Die dicke Diva zickt rum...

Diskutiere Die dicke Diva zickt rum... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe eben noch auf meinen Ausdruck aus meiner BMW Werks Anleitung geschaut. Das stimmt das der Sensor nicht ausgebaut werden muss. Da steht...
MarcIOne

MarcIOne

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Hallo, habe eben noch auf meinen Ausdruck aus meiner BMW Werks Anleitung geschaut. Das stimmt das der Sensor nicht ausgebaut werden muss. Da steht in ganz ganz klein gedruckter Fussnote: Vom Ausbau des ABS Sensors am Vorderrad wird dringend abgeraten wenn Man(n) 9 mal klug ist, und/oder einen Foren Nick-Name mit den Buchstaben i, n, d und a verwendet weiter ist eine Befreiung vom Ausbau auch gegeben wenn im Foren Nick-Name die Zahlen 8 und 7 genutzt werden.

Wichtig ist das der Ausdruck diese Fussnote nur dann anzeigt wenn Man(n) ganz fest daran glaubt.

Wer in meinem Post hier Ironie findet hat alles richtig gemacht.

Ich geh mir morgen einen ABS Sensor kaufen ich habe im Internet gelesen das die einfach so beim nichts falsch machen den sprichwörtlichen Löffel abgeben.

Gute N8
 
Zuletzt bearbeitet:
Leverkuser

Leverkuser

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Was steht denn zum Kabel.Im Kleingedruckten??? :cool: :cool:
 
MarcIOne

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Momentan noch nix warte mal einen Moment ich melde mich wieder es fällt mir gerade schwer fest an was zu glauben/denken die lachen hier alle so laut um mich herum.

Die haben alle schon 1 - 9 Bier getrunken und lesen sich gegenseitig die besten Internet Foren Fails und Klugscheissereien vor.

Mist immer muss ich fahren und nüchtern bleiben.

CU
 
R

R1200GSRider

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:facepalm: :facepalm:

Das zeigt mir deutlich das du offensichtlichnoch nie ein Vorderrad ausgebaut hast, an der 1250er
welch ein komischer Zufall das die Sensorprobleme genau nach deinem Radwechsel aufgetreten sind.
Haste offensichtlich nicht aufgepasst und den ABS Sensor gekillt und gibst den Fehler nicht zu...
 
RunNRG

RunNRG

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Wie man den Sensor dabei killt, frage ich mich.
Da ist durch Ausbau und Kabelbiegerei mindestens genauso wahrscheinlich, einen Defekt zu verursachen.
Ich lasse den Sensor weiterhin da, wo er eingebaut ist!
 
G

Gast 5187

Gast
Wie man den Sensor dabei killt, frage ich mich.
Da ist durch Ausbau und Kabelbiegerei mindestens genauso wahrscheinlich, einen Defekt zu verursachen.
Ich lasse den Sensor weiterhin da, wo er eingebaut ist!
Das halte ich für sehr vernünftig.
Und so ein Sensor bzw dessen Kabel , ist sehr schnell mal beschädigt, wenn man ihn nicht dort lässt , wo er fixiert ist. Jedes Lösen und jede Bewegung birgt ein gewisses Risiko.

Passiert einfach auch mal. Selbst gute Mechaniker sind nicht immer zu 100% konzentriert.
 
Andi#87

Andi#87

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welch ein komischer Zufall das die Sensorprobleme genau nach deinem Radwechsel aufgetreten sind.
Haste offensichtlich nicht aufgepasst und den ABS Sensor gekillt und gibst den Fehler nicht zu...
Vieleicht hast Du es ja überlesen, oder auch einfach nicht verstanden. Ich habe den Sensor nicht angefasst. Wie soll etwas kaputt gehen das man nicht anfasst? Der Kabelbruch ist überigens genau am Sensorkopf, also die predestinierte Stelle wo beim Fummeln was kaputt gehen könnte.
Zusätzlich könnte ich Dir jetzt noch den Ausdruck des Fehlerspeichers zeigen. Dort ist ein ABS Sensorfehler 2 Tage vor dem Radwechsel hinterlegt, aber ohne Anzeige. Aber das hieße das ich mich Dir gegenüber verteidigen würde.......Nun kommt die Sache mit der Wertigkeit ins Spiel....

Wenn ich mir die letzte Seite so durchlese beschleicht mich das Gefühl, das die wenigsten hier überhaupt mal ein Vorderrad ausgebaut haben.
Es bleibt euch ja unbelassen den ABS Sensor auszubauen und durch das Gefummel einen Schaden zu riskieren. Bei mir bleibt er da sitzen wo er ist....(Und zum Thema Fehlerfreiheit der Bedienungsanleitung kann man hier Seitenweise nachlesen wie detailiert genau diese ist)
 
Robbi

Robbi

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Ich hab die Räder ausgebaut und den Sensor (ohne gefummel) auch. Reifengewechselt und alles wieder zusammengebaut und was soll ich sagen: Erwartungsgemäß funktioniert alles wieder...
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Andi#87

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Warum auch nicht?
Hab heute nen neuen Sensor bekommen und ws soll ich sagen?: Funktioniert alles so wie erwartet.

P.S.: Wenn man sich im WHB die Prozedur zum Bremsbelagwechsel anschaut....kein Wort von Sonsorausbau
 
hartl15

hartl15

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Ich hab die Räder ausgebaut und den Sensor (ohne gefummel) auch. Reifengewechselt und alles wieder zusammengebaut und was soll ich sagen: Erwartungsgemäß funktioniert alles wieder...Anhang anzeigen 360259
Ich würde eher sagen "nicht erwartungsgemäß"!
Außer, du hast deine Q zusätzlich zum Scheren-Wagenheber noch (hier nicht sichtbar) an die Decke gehängt - wenn nicht, war die Gefahr groß, dass sie in die von dir sicherlich ungewünschte "stabile Seitenlage" gerät! :eekek:
Offenbar hast du Massel gehabt, labiles Gleichgewicht ist trügerisch ... :wink:
 
G

Gast 5187

Gast
Ich würde eher sagen "nicht erwartungsgemäß"!
Außer, du hast deine Q zusätzlich zum Scheren-Wagenheber noch (hier nicht sichtbar) an die Decke gehängt - wenn nicht, war die Gefahr groß, dass sie in die von dir sicherlich ungewünschte "stabile Seitenlage" gerät! :eekek:
Offenbar hast du Massel gehabt, labiles Gleichgewicht ist trügerisch ... :wink:

Nee, also das mit dem Hauptständer und dem zusätzlichen Wagenheber praktiziere ich auch schon seit Jahren so.
Da ist noch nie was umgekippt.
 
hartl15

hartl15

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Nee, also das mit dem Hauptständer und dem zusätzlichen Wagenheber praktiziere ich auch schon seit Jahren so.
Da ist noch nie was umgekippt.
Auch ich mache das so, bei der Einlagerung :o über den Winter - aber mit montierten Rädern und nicht auf einer ca. ein Meter hohen Hebebühne :rolleyes:
 
G

Gast 5187

Gast
Ist doch aber schnell gemacht. Ok, ich habe hinten noch eine Schraube drin gelassen und einen weiteren Bock verwendet:

 
G

Gast37436

Gast
Da hätte ich ein ungutes Gefühl - würde einen Spanngurt vom Hauptständer nach vorne zum Krümmer oder Rahmen spannen
 
Robbi

Robbi

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Ich würde eher sagen "nicht erwartungsgemäß"!
Außer, du hast deine Q zusätzlich zum Scheren-Wagenheber noch (hier nicht sichtbar) an die Decke gehängt - wenn nicht, war die Gefahr groß, dass sie in die von dir sicherlich ungewünschte "stabile Seitenlage" gerät! :eekek:
Offenbar hast du Massel gehabt, labiles Gleichgewicht ist trügerisch ... :wink:
Ich mach das schon seit Jahrzehnten so, da passiert gar nix. Steht super stabil. Auf dieser Bühne haben schon etliche Mopeds gestanden. Vom kompletten Motorausbau übers Ventile einstellen, synchronisieren usw. usw.. Es gibt sicher Situationen, wo auch ich die Mopeten festbinde, beim Reifenwechsel jedenfalls nicht.
Kann aber ja jeder machen wie möchte....
 
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