Die ersten 1000 Kilometer mit der 1250er.

Diskutiere Die ersten 1000 Kilometer mit der 1250er. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So, knapp 1000 Km sind geschafft und die Neue gefällt mir immer noch.;) Plus: Schöneres Motorgeräusch. Der erste Gang lässt sich geräuschlos...
GSLudwig

GSLudwig

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.914
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
So, knapp 1000 Km sind geschafft und die Neue gefällt mir immer noch.;)

Plus:
Schöneres Motorgeräusch.
Der erste Gang lässt sich geräuschlos einlegen.
Der Auspuff ist geringfügig leiser und klingt nicht so blechern.
Ab 4000 u/min schiebt sie schon um einiges besser.

Minus.

Die Restweitenanzeige beginnt nach dem volltanken bei 325 Km und geht nur langsam dann höher.
Zusammenarbeit mit dem N5 ist nicht optimal.

Aber mal das 1000er Service erledigen und dann sehen wir weiter.
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
746
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Bei der Zwölffufzger ist die Leerlaufdrehzahl abgesenkt, das bleibt so :cool:

Gruß M.
 
florianlaux

florianlaux

Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
242
Ort
München
Modell
R 1250 GS 2019
So, knapp 1000 Km sind geschafft und die Neue gefällt mir immer noch.;)

Plus:
Schöneres Motorgeräusch.
Der erste Gang lässt sich geräuschlos einlegen.
Der Auspuff ist geringfügig leiser und klingt nicht so blechern.
Ab 4000 u/min schiebt sie schon um einiges besser.

Minus.

Die Restweitenanzeige beginnt nach dem volltanken bei 325 Km und geht nur langsam dann höher.
Zusammenarbeit mit dem N5 ist nicht optimal.

Aber mal das 1000er Service erledigen und dann sehen wir weiter.
Frage: Die 2017er und 2018er haben so ein für mich störendes hochfrequentes Vibrieren wenn man zwische 4000 und 5000/min das Gas ganz schliesst.

Konntest Du das bei Deiner neuen auch feststellen?
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
736
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Was soll dieses Theater um den Krach beim Gangeinlegen? Starten im 1. Gang und abfahren, kennt meine garnicht anders!
Und an der Ampel oder im Stau?
Vermutlich immer schön die Kupplung gezogen. Das Ausrücklager wird sich freuen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
G

Gast10317

Gast
Nicht so viele Gedanken machen, Kupplung ziehen und beherzt schalten.:playfull: Die BMW kann das ab.

Frage, ist der Schaltautomat besser, falls verbaut ?
 
GSLudwig

GSLudwig

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.914
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Frage: Die 2017er und 2018er haben so ein für mich störendes hochfrequentes Vibrieren wenn man zwische 4000 und 5000/min das Gas ganz schliesst.

Konntest Du das bei Deiner neuen auch feststellen?
Das ist mir nicht aufgefallen aber sie hat so ein leichtes helles klingeln wenn man moderat beschleunigt.
 
GSLudwig

GSLudwig

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.914
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Frage, ist der Schaltautomat besser, falls verbaut ?
Hatte vorher keinen bei meiner 2014er.
Der Schaltautomat ist beim dahinbummeln äher nicht zu gebrauchen. Aber wenn es zügig wird dann funktioniert er perfekt.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.877
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Besser vor dem Anfahren sonst tut sich nicht viel 😇
 
Thema:

Die ersten 1000 Kilometer mit der 1250er.

Die ersten 1000 Kilometer mit der 1250er. - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Endlich wieder Moped fahren - die ersten 1000 Kilometer mit meiner GS !

    Endlich wieder Moped fahren - die ersten 1000 Kilometer mit meiner GS !: Hallo Zusammen! Am Samstag war's soweit und ich bin eeendlich wieder Moped gefahren :victory: Hab die 1000 Kilometer für dieses Jahr vollgemacht...
  • Spritverbrauch 1000 die erste

    Spritverbrauch 1000 die erste: Nachdem ich nun schon mehr als 10.000 km auf meinem Bock hinter mich gelegt habe wollte ich auch mal wissen wie tief ich den Verbrauch senken...
  • Wunderbarer erster Absatz aus einem Reifentest bei "1000 PS"

    Wunderbarer erster Absatz aus einem Reifentest bei "1000 PS": "Ganz offen und ehrlich: Wer heute mit einem mit modernen Reifen bestückten Motorrad stürzt und die Schuld beim Reifen sucht, ist ein Vollidiot...
  • Wunderbarer erster Absatz aus einem Reifentest bei "1000 PS" - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Endlich wieder Moped fahren - die ersten 1000 Kilometer mit meiner GS !

    Endlich wieder Moped fahren - die ersten 1000 Kilometer mit meiner GS !: Hallo Zusammen! Am Samstag war's soweit und ich bin eeendlich wieder Moped gefahren :victory: Hab die 1000 Kilometer für dieses Jahr vollgemacht...
  • Spritverbrauch 1000 die erste

    Spritverbrauch 1000 die erste: Nachdem ich nun schon mehr als 10.000 km auf meinem Bock hinter mich gelegt habe wollte ich auch mal wissen wie tief ich den Verbrauch senken...
  • Wunderbarer erster Absatz aus einem Reifentest bei "1000 PS"

    Wunderbarer erster Absatz aus einem Reifentest bei "1000 PS": "Ganz offen und ehrlich: Wer heute mit einem mit modernen Reifen bestückten Motorrad stürzt und die Schuld beim Reifen sucht, ist ein Vollidiot...
  • Oben