Spritverbrauch 1000 die erste

Diskutiere Spritverbrauch 1000 die erste im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem ich nun schon mehr als 10.000 km auf meinem Bock hinter mich gelegt habe wollte ich auch mal wissen wie tief ich den Verbrauch senken...
ocean

ocean

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
136
Nachdem ich nun schon mehr als 10.000 km auf meinem Bock hinter mich gelegt habe wollte ich auch mal wissen wie tief ich den Verbrauch senken kann. Im Heizermodus habe ich ja schon 8 l verbrauchen können
Nun habe ich es geschafft im Roller Modus 4,6 L zu verbrauchen Fahrspaß hatte ich trotzdem auf der kurvenreichen Küstenstraße zwischen Nizza und Monaco . Ganze 420 km habe ich drauf gehabt bevor Das gelbe Lämpchen geleuchtet hat
Bin die Strecke elf mal gefahren zur Arbeit und wieder nach Hause
Ich habe da auf geachtet nicht mehr als 3000 Touren zu erreichen und langsam Gas zu geben
Ich bin selbst erstaunt A über meine Ruhe Das ganze bei 11 fahrten durch zu halten
B über den geringen Verbrauch
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Und was sagt uns das?

Spritverbrauch hängt maßgeblich von der Aktivität der rechten Hand ab zusammen mit der Gangwahl.

Hört sich komisch an, ist aber so 😎

Schönen Sonntag allseits!

Gesendet von meinem X1030X mit Tapatalk
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
du kannst noch mehr sparen, wenn du die GS gegen einen Roller tauscht

Von den PS müsste der Roller auch gleich sein wie die 3000rpm bei der GS
 
ocean

ocean

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
136
Natürlich habt ihr recht aber ich muss auch annehmen das ihr sicherlich nur neidisch seit weil dass Wetter so scheisse ist bei euch

Außerdem werde ich wohl die ein oder andere Kurve jetzt etwas schneller nehmen als ihr
Da ich ja im Geizl Modus gefahren bin wollte ich nach der Kurve nicht wie ein wahnsinniger beschleunigen müssen
Und habe deshalb gar nicht erst so stark abgebremst

Ich wünsche euch viel Sonne und einen glatten Asphalt
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Spritsparender Kurvenherbrennner ... :Super:

Teil Eins war ja ganz nett zu lesen ...
Rauer Asphalt hat mehr Grip ...

Ja, das Wetter ist gerade nicht so toll.
 
ocean

ocean

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
136
Ich meine ohne zu viele Schlaglöcher
 
ocean

ocean

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
136
....... dass hier keiner meine Freude teilen will liegt wahrscheinlich daran dass ihr alle so neumodische triplebläks fahrt
Natürlich mit zusatzgewichten rechts und links (superpower LED ..........lights ) etc.
Ein Zusatzgewicht hab ich nur an meinen SMS 3009 Tonarm
und das wiegt nur wenige Gramm
🎶

BMW's sind schon geil gell
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.258
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Geduld Kollege,
da kommt bestimmt noch wer:rolleyes:

aber die von dir geposteten Verbräuche sind jetzt nichts außergewöhnliches
.... Im Heizermodus habe ich ja schon 8 l verbrauchen können
Nun habe ich es geschafft im Roller Modus 4,6 L zu verbrauchen ....
außerdem geht da schon noch etwas....
und zwar in beide Richtungen.

Gruß Thomas
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Natürlich habt ihr recht aber ich muss auch annehmen das ihr sicherlich nur neidisch seit weil dass Wetter so scheisse ist bei euch
der Satz ist so nicht ganz zu verstehen, aber es geht wohl um Regen und nasse Strassen

Auf nassen Strassen würde ich an deiner Stelle gar nicht fahren, wegen dem höheren Reifenverschleiss.
Und auf keinen Fall 11 mal.
 
ocean

ocean

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
136
Hey Leute
es war doch nur ein Versuch mit für mich überraschendem Ergebniss .

😉

Jetzt fahr ich wieder normal und ihr auf euren überladenen Packeseln seht eh nur meine Heckleuchte
😎😎
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
aber sonst ist schon alles in ordung bei dir?
gute besserung!
 
Jan777

Jan777

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
runter rollen lassen = 0 Verbrauch!

Aber ansonsten wuerde ich mal sagen dass sich hier alles im normalen Bereich bewegt. Ich kann schon mal 9+ verbrauchen, und habe SEHR selten weniger als 5l verbraucht. Aber konstant unter 3000 rpm habe ich die Q bisher noch nie gehalten.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
....... dass hier keiner meine Freude teilen will liegt wahrscheinlich daran dass ihr alle so neumodische triplebläks fahrt
Natürlich mit zusatzgewichten rechts und links (superpower LED ..........lights ) etc.
deine...? R1150 GS?

Leergewicht (kg) 249 kg....85 PS

R1200 GS

Leergewicht (kg) 229 -238... PS 110 -125

wo lässt du wiegen?

viel Spass beim Spritsparen und schleichen....:cool:
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Kati
Fahrfertig (kg) 238... PS 160 NM 140 1300 ccm
 
Zuletzt bearbeitet:
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
mmmhhhhh ... das Moppedfahren ist Hobby und soll Spaß machen ..... was soll da ein Liter mehr oder weniger Verbrauch ???
 
ocean

ocean

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
136
hey ihr SPACKOS!

Könntet ihr lesen würdet ihr verstehen das es um einen "Test" ging, der zu meiner eigenen Verwunderung eben solch ein Resultat herbeiführte.

Is schon klar das wenn ich Rad fahr ich auch kein Benzin verbrauche.
Selbst mir ;-)

Thread bitte beenden oder löschen, danke!

Gute Fahrt
Sven
 
Plattfuss

Plattfuss

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
163
Ort
Switzerland Nord
Modell
R 1200 GS LC
Ocean, nimms locker. Es gibt Dinge und Antworten von Leuts, die muss man nicht verstehen, dafür ignorieren. Ich finds super mit deinem Verbrauch und am Gasseil rumreisen kann jeder Einzeller. In diesem Sinne good luck ..und Greets, Ron
 
wrosner

wrosner

Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
166
Ort
Elb-biesl-Bayern
Modell
R 1150 GS Naundorf, F 650 GS Dakar (2x), MZ 125 ST, K1100LT (in reparaturbedingtem Testbetrieb)
Ich in ja so froh, daß hier einer zu gibt, daß er's auch geschafft hat, 8 l / 100 km durch die Düsen zu jagen. Dacht schon, nur ich wär so verrückt :wink:

... wenn ich mir das hier so anseh:
Benzinverbrauch: BMW - R 1150 - Spritmonitor.de

Aber trau keiner Statistik, die Du nicht selber gefäscht hast ;-)
 
Thema:

Spritverbrauch 1000 die erste

Spritverbrauch 1000 die erste - Ähnliche Themen

  • momentaner Spritverbrauch

    momentaner Spritverbrauch: Hallo, gibt es beim BMW Bordcomputer (1200 er GS LC 2015) keine Einstellung zum momentanen Spritverbrauch? Mir kommt es nicht auf den Verbrauch...
  • Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate

    Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate: Servus Miteinander, meine Dicke war jetzt auch letzte Woche beim Verschlimmbessern. Service machen lassen und Kastration noch umsonst mitbekommen...
  • Spritverbrauch

    Spritverbrauch: Bitte nicht gleich steinigen, habe im Forum nach allen möglichen Erklärungen gesucht, aber nicht zielführend. Vorab, es geht mir in erster Linie...
  • Spritverbrauch laut Navigator

    Spritverbrauch laut Navigator: Hallo zusammen, wie valide ist nach eure Einschätzung der Verbrauch der im Navigator angezeigt wird. Hintergrund ist, dass ich heute vor Abfahrt...
  • G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch

    G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch: Hi, ich habe mal wieder ein Problem mit meiner G 650 GS BJ 2015. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen oder hat eine Idee. Ich hab habe wieder...
  • G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  • momentaner Spritverbrauch

    momentaner Spritverbrauch: Hallo, gibt es beim BMW Bordcomputer (1200 er GS LC 2015) keine Einstellung zum momentanen Spritverbrauch? Mir kommt es nicht auf den Verbrauch...
  • Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate

    Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate: Servus Miteinander, meine Dicke war jetzt auch letzte Woche beim Verschlimmbessern. Service machen lassen und Kastration noch umsonst mitbekommen...
  • Spritverbrauch

    Spritverbrauch: Bitte nicht gleich steinigen, habe im Forum nach allen möglichen Erklärungen gesucht, aber nicht zielführend. Vorab, es geht mir in erster Linie...
  • Spritverbrauch laut Navigator

    Spritverbrauch laut Navigator: Hallo zusammen, wie valide ist nach eure Einschätzung der Verbrauch der im Navigator angezeigt wird. Hintergrund ist, dass ich heute vor Abfahrt...
  • G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch

    G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch: Hi, ich habe mal wieder ein Problem mit meiner G 650 GS BJ 2015. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen oder hat eine Idee. Ich hab habe wieder...
  • Oben