Die ersten 1000 Kilometer mit der 1250er.

Diskutiere Die ersten 1000 Kilometer mit der 1250er. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich denke, das liegt eher an den starren kardan per Tapa
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
ich denke, das liegt eher an den starren kardan

per Tapa
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Ist aber auch eine Frage der Software. Bei mir funktioniete der SA ab Werk perfekt und nach dem 1000er Kujndendienst hat er überhaupt nicht mehr richtig funktioniert. Im Gebirge hat er nach ein paar Kurven regelmäßig komplett versagt, wenn es hart zur Sache gegangen ist.
Als erste Maßnahme Motorenöl auf 3,7L abgelassen, was etwas geholfen hat. Das Löschen der Adaptionswerte und neu anlernen hat nix gebracht. Ein SW-Update ein paar Monate später hat das Problem dann bis heute gänzlich beseitigt. Mit max. 3,7L Öl fahre ich seither aber trotzdem, weil da das Schleppmoment der gezogenen Kupplung nicht so groß ist bzw. besser trennt.


War parallel bei der RR mit gleichem Baujahr übrigens genauso.
 
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Aha Bummeln.... Das is immer so eine Aussage... :p
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.340
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich schaffe beim scharfen Angasen ca. 750 Km Reichweite mit einer Tankfüllung.
Dabei bin ich quasi immer illegal, weil viel zu schnell, unterwegs.
Ich bretter bei uns mit 20 Km/h durch die Spielstraße und mit 35 Km/h durch die Tempo 30 Zone.
Ich war schon immer ein Revouzzer und Gesetzloser. Ihr könnt mich dafür hassen, aber es steckt einfach in mir drin.
Ich finde die Reichweite der neuen GS phänomenal!
Musste jetzt mal gesagt werden.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.657
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Respekt!
Bei 20 Liter Tankvolumen also ein Verbrauch von so um die 2,6 Liter / 100Km. :)
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich schaffe beim scharfen Angasen ca. 750 Km Reichweite mit einer Tankfüllung.
Dabei bin ich quasi immer illegal, weil viel zu schnell, unterwegs.
Ich bretter bei uns mit 20 Km/h durch die Spielstraße und mit 35 Km/h durch die Tempo 30 Zone.
Ich war schon immer ein Revouzzer und Gesetzloser. Ihr könnt mich dafür hassen, aber es steckt einfach in mir drin.
Ich finde die Reichweite der neuen GS phänomenal!
Musste jetzt mal gesagt werden.
Hey „Bazooka“,

Du bist hier beim falschen Stammtisch! Der richtige beginnt mit Jäger, Fischer und andere Lügner....
Mit welchem Risiko Du fährst ist Deine Sache, aber dass die GS jetzt einen 2 Liter/100km Verbrauch hat gehört selbst bei sparsamster Fahrweise ins Land der Fabeln und Märchen.

Liebe Grüße
Uli
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.962
hinten auf dem hänger drauf geht das :rolleyes:
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.340
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ihr habt alle keine Ahnung.
Mindestens genau so wenig wie ich Ahnung von der richtigen Verwendung von Smilies habe.....
 
D

Dadosch

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
56
Ort
München
Modell
1250
Ich hab zwar jetzt erst 300 km Stadtverkehr gefahren aber mir wird angezeigt: "Durchschnittsverbrauch 7,5 Liter".

Entweder ist meine Fahrweise katastrophal oder die muss wirklich erstmal nen paar Kilometer laufen damit sie sich bei den angeblichen
4,6 liter pro 100 einpendelt. ;-)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich hab zwar jetzt erst 300 km Stadtverkehr gefahren aber mir wird angezeigt: "Durchschnittsverbrauch 7,5 Liter".

Entweder ist meine Fahrweise katastrophal oder die muss wirklich erstmal nen paar Kilometer laufen damit sie sich bei den angeblichen
4,6 liter pro 100 einpendelt. ;-)
Stadtverkehr braucht immer mehr Sprit. Vor allem jetzt, wenn es so kalt ist und häufige Kaltlaufphasen erforderlich sind.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.211
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Km-Zaehler zeigt Meilen an!:o
 
O

Oppi

Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
203
Ort
Berlin
Modell
R1250GS
Ich hab zwar jetzt erst 300 km Stadtverkehr gefahren aber mir wird angezeigt: "Durchschnittsverbrauch 7,5 Liter".

Entweder ist meine Fahrweise katastrophal oder die muss wirklich erstmal nen paar Kilometer laufen damit sie sich bei den angeblichen
4,6 liter pro 100 einpendelt. ;-)
Ist für die Stadt und bei den Temperaturen normal. Da wirst du auch im nächsten Winter nicht wesentlich weniger verbrauchen
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.340
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ist für die Stadt und bei den Temperaturen normal. Da wirst du auch im nächsten Winter nicht wesentlich weniger verbrauchen
Quatsch.
Bei dem Tempo der Klimaerwärmung wird er natürlich im nächsten Winter weniger verbrauchen.
Ungefähr genau so viel wie im letzten Sommer.
Anna-Lena Dingsbrock hat das versprochen.
 
Thema:

Die ersten 1000 Kilometer mit der 1250er.

Die ersten 1000 Kilometer mit der 1250er. - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Endlich wieder Moped fahren - die ersten 1000 Kilometer mit meiner GS !

    Endlich wieder Moped fahren - die ersten 1000 Kilometer mit meiner GS !: Hallo Zusammen! Am Samstag war's soweit und ich bin eeendlich wieder Moped gefahren :victory: Hab die 1000 Kilometer für dieses Jahr vollgemacht...
  • Spritverbrauch 1000 die erste

    Spritverbrauch 1000 die erste: Nachdem ich nun schon mehr als 10.000 km auf meinem Bock hinter mich gelegt habe wollte ich auch mal wissen wie tief ich den Verbrauch senken...
  • Wunderbarer erster Absatz aus einem Reifentest bei "1000 PS"

    Wunderbarer erster Absatz aus einem Reifentest bei "1000 PS": "Ganz offen und ehrlich: Wer heute mit einem mit modernen Reifen bestückten Motorrad stürzt und die Schuld beim Reifen sucht, ist ein Vollidiot...
  • Wunderbarer erster Absatz aus einem Reifentest bei "1000 PS" - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Endlich wieder Moped fahren - die ersten 1000 Kilometer mit meiner GS !

    Endlich wieder Moped fahren - die ersten 1000 Kilometer mit meiner GS !: Hallo Zusammen! Am Samstag war's soweit und ich bin eeendlich wieder Moped gefahren :victory: Hab die 1000 Kilometer für dieses Jahr vollgemacht...
  • Spritverbrauch 1000 die erste

    Spritverbrauch 1000 die erste: Nachdem ich nun schon mehr als 10.000 km auf meinem Bock hinter mich gelegt habe wollte ich auch mal wissen wie tief ich den Verbrauch senken...
  • Wunderbarer erster Absatz aus einem Reifentest bei "1000 PS"

    Wunderbarer erster Absatz aus einem Reifentest bei "1000 PS": "Ganz offen und ehrlich: Wer heute mit einem mit modernen Reifen bestückten Motorrad stürzt und die Schuld beim Reifen sucht, ist ein Vollidiot...
  • Oben