Die ersten 1000 Kilometer mit der 1250er.

Diskutiere Die ersten 1000 Kilometer mit der 1250er. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, das war in keinster Weise so gemeint das ich das nicht für Frauen "kompatibel" halte. Nicht das das falsch rüber kommt. Wenn meine bessere...
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Hi, das war in keinster Weise so gemeint das ich das nicht für Frauen "kompatibel" halte. Nicht das das falsch rüber kommt.
Wenn meine bessere Hefte schon sagt das rappelt und klappert aber ganz schon viel mehr wie das "alte" Moped dann ist das gefühlt eher nix für Frauen. Sie meine das härt sich kaputt an.

Friedliche Grüße... ;-)
 
gsjocker35

gsjocker35

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
101
Ort
dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS HP, Yamaha Tenere 700
soweit ich weiss, soll das von den elektronischen drosselklappen kommen,
und normal sein..
Ja, auch schon gelesen. Es wurde ein Bericht aus den USA hier im Forum verlinkt, der hatte an seiner RT die Drosselklappen etwas in den Gummilagerungen um ca.15° gedreht, soll dann fast weggewesen sein.:(
 
gsjocker35

gsjocker35

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
101
Ort
dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS HP, Yamaha Tenere 700
Alles nicht so schlimm. Wer 17 Jahre Boxer fährt, der gewöhnt sich an das Scheppern, Rasseln und Klappern der Motoren in allen möglichen Variationen. Verreckt ist mir aber bisher noch keine BMW. Zudem bringt das fortschreitende Alter des Fahrers einen weiteren Vorteil, was den Boxer betrifft. Man hört nicht mehr alles, was einen evtl. beunruhigen könnte. :cool:

CU
Jonni
Jonni, bin letzte Woche die GS 1200 TÜ (die letzte vor der LC) vom Bekannten gefahren, da hört man im Vergleich überhaupt nichts scheppern. Natürlich hat der Motor auch sein Gegrummel, fahre immer mit Ohrstöpseln, dann hört man nur die krassen Sachen. Und wegen dem Hören im Alter ..... man hört nur noch was man will. :p
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Super Plus tanke ich von Anfang an, aber das Teil- mein erster Boxer- hört sich trotzdem an, wie ein Sack Nüsse!
Wenn ich dann noch den Helm abnehme und mir den "Sound" quasi ungefiltert gönne, so denke ich, der Stuhl hat einen kapitalen Motorschaden!😣

Laut Schraubergott ist akustisch jedoch alles im grünen Bereich, ich muss mich nach Jahrzehnten mit 4-Zylindern nur einfach an die "speziellen Lebensäußerungen" des Boxer- Triebwerks gewöhnen. 🤔

Na gut...., seit inzwischen 2500 spaßigen Kilometern arbeite ich nun verzweifelt daran... 😉
 
Thema:

Die ersten 1000 Kilometer mit der 1250er.

Die ersten 1000 Kilometer mit der 1250er. - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Endlich wieder Moped fahren - die ersten 1000 Kilometer mit meiner GS !

    Endlich wieder Moped fahren - die ersten 1000 Kilometer mit meiner GS !: Hallo Zusammen! Am Samstag war's soweit und ich bin eeendlich wieder Moped gefahren :victory: Hab die 1000 Kilometer für dieses Jahr vollgemacht...
  • Spritverbrauch 1000 die erste

    Spritverbrauch 1000 die erste: Nachdem ich nun schon mehr als 10.000 km auf meinem Bock hinter mich gelegt habe wollte ich auch mal wissen wie tief ich den Verbrauch senken...
  • Wunderbarer erster Absatz aus einem Reifentest bei "1000 PS"

    Wunderbarer erster Absatz aus einem Reifentest bei "1000 PS": "Ganz offen und ehrlich: Wer heute mit einem mit modernen Reifen bestückten Motorrad stürzt und die Schuld beim Reifen sucht, ist ein Vollidiot...
  • Wunderbarer erster Absatz aus einem Reifentest bei "1000 PS" - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Endlich wieder Moped fahren - die ersten 1000 Kilometer mit meiner GS !

    Endlich wieder Moped fahren - die ersten 1000 Kilometer mit meiner GS !: Hallo Zusammen! Am Samstag war's soweit und ich bin eeendlich wieder Moped gefahren :victory: Hab die 1000 Kilometer für dieses Jahr vollgemacht...
  • Spritverbrauch 1000 die erste

    Spritverbrauch 1000 die erste: Nachdem ich nun schon mehr als 10.000 km auf meinem Bock hinter mich gelegt habe wollte ich auch mal wissen wie tief ich den Verbrauch senken...
  • Wunderbarer erster Absatz aus einem Reifentest bei "1000 PS"

    Wunderbarer erster Absatz aus einem Reifentest bei "1000 PS": "Ganz offen und ehrlich: Wer heute mit einem mit modernen Reifen bestückten Motorrad stürzt und die Schuld beim Reifen sucht, ist ein Vollidiot...
  • Oben