Die ersten 1000 Kilometer mit der 1250er.

Diskutiere Die ersten 1000 Kilometer mit der 1250er. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meinte auch nicht Dich sondern weiter oben. .
Peti

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Meinte auch nicht Dich sondern weiter oben.
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Bajaman

Bajaman

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Wie sind denn nun die ersten 1.000Km mit der 1250er?


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Maxell63

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Mein Bruder hatte den auf seiner Honda Africa jetzt zuletzt und war auch nicht begeistert

"nicht begeistert" ..was ist das für eine Aussage?
Kann dein Bruder das mal begründen? So ist der Gehalt dieser Info ja ziemlich Null......

ich hoffe, er erzählt jetzt nicht was von "Grip-Problemen" wie unlängst auf einer Motorrad Ausstellung über den A41 gehört.....
 
Tomson128

Tomson128

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"nicht begeistert" ..was ist das für eine Aussage?
Kann dein Bruder das mal begründen? So ist der Gehalt dieser Info ja ziemlich Null......

ich hoffe, er erzählt jetzt nicht was von "Grip-Problemen" wie unlängst auf einer Motorrad Ausstellung über den A41 gehört.....
Er ist ziehmlich hart, seine Honda hoperte vorn dann so, und beim einlenken brauchte er mehr nachdruck wie bei den anderen reifen
 
Bajaman

Bajaman

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Waren Geil. Ein Ausflug ans Meer 2018.;)
Hört sich gut an. Mal schauen wie und wohin mich die ersten 1.000Km bringen werden.
Wünsche Dir und allen anderen viel Spaß mit der 1250er, lasst das Schwarze unten und die Spiegel oben [emoji106]

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gsjocker35

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Moin,
die ersten 1000 Km sind abgespult. Ist mittlerweile meine 4te LC, war echt gespannt auf die 1250er. Nachdem ich eine Probefahrt mit einem Vorführer gemacht hatte, Fazit: Kann man bestellen / kaufen ....passt.
Die neue vorletzte Woche Nachhause geholt.
Erster Druck auf den Startknopf, ei,ei,ei, wer summt mir da was ins Ohr, Biene Maja ?
1. Gang einlegen, nix mehr "klong" blieb auch bis jetzt. Gut so, besser wie bei meiner 18er 1200er
Der Schaltautomat funzt soagar auch etwas besser.
Die erste Probefahrt....., was ist das für ein "rasseln" zwischen 2000-4000 U/min ? Hört sich an als ob eine Schelle lose ist. Hat sich bis jetzt auch nicht weiter verändert, gefühlt allerdings etwas lauter geworden. Kann aber auch sein, ich höre jetzt etwas intensiver hin.
Übertönt alle Motor und Windgeräusche.
Der Motor geht allerdings wie Schmid's Katze, läuft sauber ohne ein gefühltes Loch durch das komplette Drehzahlband. mit richtig Bums.
Die Abstimmung vom Fahrwerk/Dämpfung scheint tatsächlich etwas weicher im Road Modus geworden zu sein. Das Summen der Bereifung im Gabeltunnel ist nach wie vor immer noch vorhanden und etwas lästig. Damit kann ich aber leben.
Mit was ich wahrscheinlich nicht leben kann/will und mir sowas von auf den Senkel geht, ist dieses nervige wie zuvor beschriebene rasseln.
Sollte man es von Seiten BMW nicht abstellen können, wird es wohl ärger geben.
Wäre allerdings Schade.....ist ein echt geiles Motorrad, gefällt mir optisch richtig gut, der Motor wäre bis auf das Beschriebene ein echter Gewinn.
Glücklich sind die, die vielleicht keine Sing/Zwitscherdrossel erwischt haben, kann ich nur beneiden.
Diese Woche wird noch die Einfahrkontolle durchgeführt, mal sehen was sich weiter ergibt.
Werde berichten.
Gruß und sonnige Tage
 
Doc_on_two_wheelz

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Moin,
die ersten 1000 Km sind abgespult. Ist mittlerweile meine 4te LC, war echt gespannt auf die 1250er. Nachdem ich eine Probefahrt mit einem Vorführer gemacht hatte, Fazit: Kann man bestellen / kaufen ....passt.
Die neue vorletzte Woche Nachhause geholt.
Erster Druck auf den Startknopf, ei,ei,ei, wer summt mir da was ins Ohr, Biene Maja ?
1. Gang einlegen, nix mehr "klong" blieb auch bis jetzt. Gut so, besser wie bei meiner 18er 1200er
Der Schaltautomat funzt soagar auch etwas besser.
Die erste Probefahrt....., was ist das für ein "rasseln" zwischen 2000-4000 U/min ? Hört sich an als ob eine Schelle lose ist. Hat sich bis jetzt auch nicht weiter verändert, gefühlt allerdings etwas lauter geworden. Kann aber auch sein, ich höre jetzt etwas intensiver hin.
Übertönt alle Motor und Windgeräusche.
Der Motor geht allerdings wie Schmid's Katze, läuft sauber ohne ein gefühltes Loch durch das komplette Drehzahlband. mit richtig Bums.
Die Abstimmung vom Fahrwerk/Dämpfung scheint tatsächlich etwas weicher im Road Modus geworden zu sein. Das Summen der Bereifung im Gabeltunnel ist nach wie vor immer noch vorhanden und etwas lästig. Damit kann ich aber leben.
Mit was ich wahrscheinlich nicht leben kann/will und mir sowas von auf den Senkel geht, ist dieses nervige wie zuvor beschriebene rasseln.
Sollte man es von Seiten BMW nicht abstellen können, wird es wohl ärger geben.
Wäre allerdings Schade.....ist ein echt geiles Motorrad, gefällt mir optisch richtig gut, der Motor wäre bis auf das Beschriebene ein echter Gewinn.
Glücklich sind die, die vielleicht keine Sing/Zwitscherdrossel erwischt haben, kann ich nur beneiden.
Diese Woche wird noch die Einfahrkontolle durchgeführt, mal sehen was sich weiter ergibt.
Werde berichten.
Gruß und sonnige Tage
Ich denke das von dir beschriebene Geräuch ist normal. Viele GSen klingen so. Hauptsächlich ist das Geräusch bei Betriebstemperatur zu hören. Höre dir einfach mal bei YouTube ein paar GSen an... die "nageln" alle ein bisschen. Ich habe mal ein kleines Video gemacht, in welchem ich die Motorengeräusche bei kaltem Motor und bei Betriebstemperatur vergleiche:
Meinst du dieses Geräusch?

Viele Grüße!
 
Jonni

Jonni

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Hört sich dem Grunde nach an, wie alle meine GS-Modelle seit 2014. Wer sich daran stört könnte je einmal die Zylinderschützer von Wunderlich testen. Die sind aus Kunststoff gefertigt und umfassen den Ventildeckel fast vollständig. Diese Teile könnte evtl. auch die mechanischen Geräusche etwas dämmen.

CU
Jonni
 
R

rookie002

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...das Rasseln habe ich bei meiner 19er HP auch. (genau wie auf dem Video zu hören) Bei rund 3200 u/min hat sich das echt ein bisschen 'kriminell' angehört - insbesondere, wenn man drauf achtet.
Nun ja, wenn man sich ein neues Moped gegönnt hat, ist man ohnehin ein bisschen empfindlich....ist bei mir zumindest so.
Allerdings isoliert mein Helm eben dieses Geräusch erheblich. Ich habe mir mal ohne Helm die gleich Drehzahl angehört und konnte eben dieses 'Nageln'
fast gar nicht mehr wahrnehmen.
Will heißen: Die Motorgeräusche sind vorhanden aber wohl einfach charakteristisch für diesen Motor. Wer, wie ich, von der Lufti kommt, muss sich vielleicht
ein bisschen dran gewöhnen.
Ich habe mir mal eine 1250er RS ausgeliehen und bin sie gefahren - gleiches Geräusch.

Das Thema ist ja schon häufiger behandelt worden - mein Fazit: Nicht so genau hinhören, bzw. dran gewöhnen und die Vorzüge des Mopeds genießen. Und davon gibt es reichlich! Ich würde sie mir sofort wieder zulegen!
 
Obiwan

Obiwan

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Servus,
das gleiche Genagle hat meine auch. Vorrangig vom linken Zylinder bei warmen Motor. Zuerst hat mich das Geräusch auch etwas gestört, weil ich es von meinen Luftboxermotoren so nicht kannte. Da dieses Nageln aber nach 13000km nicht lauter wurde, gehe ich davon aus, dass es normal ist und eben dazu gehört.
Grüße
Stephan
 
Doc_on_two_wheelz

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Auch mein :smile: meinte dass das Geräusch völlig normal ist. Ich war am Anfang auch verwundert. Hatte noch nie einen Boxermotor... und das Geräusch hat mich erstmal etwas verunsichert....

Aber jetzt mach ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken mehr diesbezüglich
 
gsjocker35

gsjocker35

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Danke Euch für die Rückantworten,
das Geräusch aus dem Video ist es nicht, ist nicht im Stand bzw. Leerlauf oder gezogener Kupplung zu hören.
Tritt ab einer Drehzahl zwischen 2000-4000 U/min wenn man behutsam beschleunigt auf. Sobald ich digital fahre (0 - 1), oder den Motor über 4000 halte, isses weg. Aber das kann keine wirkliche Alternative sein.:confused:
Unter diesem Fred:
Motor-Nebengeräusch "Zwitschern" bei Teillast
hat am 09.07.2019 Jondo eine Videodatei eingestellt. Genauso hört es sich bei mir an.
Allerdings sind hier die typischen Nebengeräusche des LC Motors irgenwie ausgeblendet bzw. überlagert, auch die Windgeräusche fehlen. Wie er die Aufnahme so hinbekommen hat, keinen Schimmer. Ich hatte es auch beim Fahren mit dem Handy versucht, so eindeutig wie bei Jondo ist es mir jedoch nicht gelungen.
Ich weiß....der LC Motor hatte schon bei allen 3 Vorgänger LC's ungewöhnlichen Geräusche. Das war für mich auch soweit o.k.
Ich werde wohl 2-3 Probefahrten mit anderen 1250er machen müssen, ob der Vergleich zeigt, liegt bei meiner GS tatsächlich einen Motorfehler vor.
 
vessi

vessi

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soweit ich weiss, soll das von den elektronischen drosselklappen kommen,
und normal sein..
 
chapter11

chapter11

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Seit ich Super Plus tanke, läuft der Motor ruhiger.
War ein Tipp von meinem Freundlichen....
 
MarcIOne

MarcIOne

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Hi, danke für das Video (Warm / Kalt Sound) hatte mich schon gewundert warum der Motor sich kalt besser anhört wie warm.
Wenn dann die alten Hasen noch sagen das der Sound so genau richtig ist komme ich damit klar.

Wenn ich eines unterschätz habe beim Wechsel von 1000ccm/1300ccm 4 Zylinder zu 12xxccm 2 Zylinder(Boxer) dann ist es der Sound und das "Ruppige" verhalten.
Da gewöhne ich mich jetzt langsam dran und schalte nicht immer gleich panisch einen Gang runter wenn ich meine das ist zu wenig Drehzahl.

Krasses Männer-Motorrad die GS

EDIT: Fahre nur Shell V-Power Racing damit läuft er aber nicht wirklich ruhiger.
 
Jonni

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Alles nicht so schlimm. Wer 17 Jahre Boxer fährt, der gewöhnt sich an das Scheppern, Rasseln und Klappern der Motoren in allen möglichen Variationen. Verreckt ist mir aber bisher noch keine BMW. Zudem bringt das fortschreitende Alter des Fahrers einen weiteren Vorteil, was den Boxer betrifft. Man hört nicht mehr alles, was einen evtl. beunruhigen könnte. :cool:

CU
Jonni
 
Road's End

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@MarcIOne
Für Zweizylinder-Fahrer ist der Motor sanft wie ein Lamm.

Krasses Männer-Moped? Frauen (jedenfalls die richtigen Motorradfahrerinnen) fahren sie auch sehr gerne!
 
Thema:

Die ersten 1000 Kilometer mit der 1250er.

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