Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?

Diskutiere Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sorry der Nachfrage. Hast du ein Abrißunternehmen ?? Gruß
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
719
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Sorry der Nachfrage. Hast du ein Abrißunternehmen ??

Gruß
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
719
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Ja. Du hast doch nach einer Wartung für eine Schlagbohrmaschine gefragt.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.684
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Das hat aber doch nichts mit einem Abrißunternehmen zu tun. :wink: Jedes mal wenn in eine Betonwand gebohrt wird kommt der Bohrhammer zum Einsatz
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.453
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Sodalle,

soeben auf der Bosch Website vorbei geschaut. es schaut sehr schlecht aus.

Die Bosch Jünger, haben anscheinend, nur noch Pohlbau Gruppen für diese Maschine.
Ansonsten keine weiteren Ersatzteile lieferbar.

Wie Ich oben schon erwähnt hatte, kommt normalerweise gleich eine Explosionszeichnung.
Bei Deinem Modell kommt nur ne Ersatzteilliste.

Habe Probehalber ,ein aktuelles Gerät eingegeben, und da kam sofort ne E. Zeichnung.

Sorry, bin raus.

Mügge
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.775
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich bringe noch eine lokale Grösse ins Spiel, für eine Neuanschaffung, wenn die Reparatur nicht klappen sollte.
Die Fa. Duss in Neubulach bei Calw baut Bohrhämmer, die sich nicht hinter Hilti verstecken müssen.
Home - DUSS | Bohr- und Meisseltechnik | Diamantbohrtechnik
Vor etlichen Jahren hatte ich noch keine Duss, brauchte aber einen Bohrhammer. Also eine Uralt-Duss beim Kumpel ausgeliehen. Logisch, dass das dann bei mir passiert, der Druckschalter gibt nach 30 oder mehr Jahren den Geist auf. Bei Duss angerufen, hingefahren, die haben das alte Schätzchen repariert, und, weil im Koffer dabei, gleich noch die alten Meissel nachgehärtet und geschärft.
Logisch hab ich kurz drauf dann meine eigene Duss ("P 26 C") gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.999
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo zusammen,

ich habe heute bei der Firma Bosch angerufen, da bei meinem Bosch Bohrhammer UHB2 / 14 SE

Mein Lieblings Werkzeug


vorne Öl austritt. Ich wollte den Bohrhammer zur Wartung einschicken. Leider hat das dir Firma Bosch verweigert da die Bohrmaschine zu alt ist und auch wenn es sich nur um den Austausch vom Öl handelt so könnte ja eventl noch etwas anderes zu machen sein und da sie bei einer so alten Bohrmachine nicht gewährleisten könnten, dass sie noch Ersatzteile da haben, wollen sie lieber gar nicht erst die Wartung machen.

Also suche ich jetzt jemanden dem ich meinen Bosch Bohrhammer zur Wartung bzw. zum Ölwechsel anvertrauen kann. Jemand der sich damit gut auskennt.
Wenn es im Raum Ludwigsburg, Stuttgart, Reutlingen, Böblingen wäre so wäre das natürlich gut aberA ich würde den Bohrhammer auch versenden wenn es weiter weg wäre.

Kennt jemand eine gute Adresse ?
Moin,
mach hier mal eine Anfrage zu deinem Problem. Die sind gut vernetzt.

Reparatur-Initiativen finden, unterstützen und gründen | Netzwerk Reparatur-Initiativen

Gruß Brauny
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
719
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Das hat aber doch nichts mit einem Abrißunternehmen zu tun. :wink: Jedes mal wenn in eine Betonwand gebohrt wird kommt der Bohrhammer zum Einsatz
.
Entschuldigung meine Antwort
Ich mache seit 40 Jahren Aufzüge. Ich habe noch nie gehört das aus einem Bohrhammer Öl austritt.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Ich bringe noch eine lokale Grösse ins Spiel, für eine Neuanschaffung, wenn die Reparatur nicht klappen sollte.
Die Fa. Duss in Neubulach bei Calw baut Bohrhämmer, die sich nicht hinter Hilti verstecken müssen.
Home - DUSS | Bohr- und Meisseltechnik | Diamantbohrtechnik
Vor etlichen Jahren hatte ich noch keine Duss, brauchte aber einen Bohrhammer. Also eine Uralt-Duss beim Kumpel ausgeliehen. Logisch, dass das dann bei mir passiert, der Druckschalter gibt nach 30 oder mehr Jahren den Geist auf. Bei Duss angerufen, hingefahren, die haben das alte Schätzchen repariert, und, weil im Koffer dabei, gleich noch die alten Meissel nachgehärtet und geschärft.
Logisch hab ich kurz drauf dann meine eigene Duss gekauft.
Duss macht Schluss mit lästigen Wänden....
War unser Wahlspruch damals i
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.684
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Sorry ob es nun Öl oder Fett ist weiß ich nicht. Da es flüssig ist habe ich es als Öl bezeichnet aber es scheint doch Fett zu sein.
Das Gerät ist schon sehr alt und bisher hat es auch noch nie Probleme gemacht und auch jetzt läuft es einwandfrei. Nur ich möchte halt nicht,
dass es durch das Auslaufen von dem Fett Schaden nimmt . Lieber will ich vorher tätig werden.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.453
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
.
Entschuldigung meine Antwort
Ich mache seit 40 Jahren Aufzüge. Ich habe noch nie gehört das aus einem Bohrhammer Öl austritt.
Soll aber vorkommen.
Z.b. bei den Roten.
Schon öfters gesehen.
Ok, die Maschinen, welche ich auf meinen Tisch bekomme.
Sind im Baugewerbe eingesetzt.
Und werden nicht geschont.
Ich hatte auch mal,eine defekte "Pleulstange" zu reparieren.
Von HI...
Diese hängt heute noch in meinem Büro.
Beweis Foto, sende ich morgen.

Mügge.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.684
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich werde mich zwar morgen mal mit dem hier vorgeschlagenen Servicehändler in Verbindung setzen aber gleichzeitig schaue ich doch noch nebenher ob ich mich da nicht selber dran zu schaffen mache

Bosch 1615430005 Bohrhammerfett

 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.709
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Sanne, hast du in der Nähe keinen gut sortierten Elektrohändler, wie wir den hier haben:

Maschinencenter Krebs AG Bern

Die Maschine hat ja sicher noch Kohlen, hast du die schon mal rausgenommen, gereinigt und wieder eingesetzt, manchmal reicht das schon.

Josef
Hallo Josef,

ich weiß jetzt nicht so recht ob Kohle wechseln gegen Ölaustritt hilft? ;) ;)
Also wenn Deine Kuh tropft, dann wechselst Du doch auch nicht die Kerzen, oder?;)

Gruß HG
 
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
747
Ort
Duisburg, NRW
Also wenn die Kuh tropft, muss das Kalb ran oder der Melker... wenn die Q tropft, isses wie mit der Bosch: Da wird sich lediglich ein WeDi verabschiedet haben, den kann man tauschen, das sind Normteile ... bei der Bosch immer, bei der Q meistens ... :) ;)

@LaCy-boGSer Solltest du niemanden in deiner Ecke finden, schick mir das Ding in den Ruhrpott, ich hab im Betrieb 5 Bosch blau in Gebrauch, auch zum Teil Oldtimer (die jüngste ist 25 Jahre jung, gerade mal Youngtimer) ... ich hab alle schon mehrfach offen gehabt und alle funktionieren bis heute einwandfrei!

Bis zum 17.10. treibe ich mich in Rumänien rum, danach könnte ich dir das machen! Alles weitere bei Bedarf per PN!

P.S.: Das mit dem Fett im Bereich des Futters vergiss bitte mal ganz schnell ... das ist lediglich für die Wechselaufnahme, welches die UBH nicht hat. Der Bereich der Bohreraufnahme muss immer trocken und fettfrei sein, ansonsten verklebt die Kugel der SDS-Aufnahme ( in diesem Bild die Nr. 70) und du kannst den Bohrer nicht mehr wechseln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
P.S.: Das mit dem Fett im Bereich des Futters vergiss bitte mal ganz schnell ... das ist lediglich für die Wechselaufnahme, welches die UBH nicht hat. Der Bereich der Bohreraufnahme muss immer trocken und fettfrei sein, ansonsten verklebt die Kugel der SDS-Aufnahme ( in diesem Bild die Nr. 70) und du kannst den Bohrer nicht mehr wechseln ...
Das wird #61 sein, der Wellendichtring, der den Geist aufgegeben hat :(.

Uli
 
Thema:

Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?

Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Rücksitzbank von der Firma Wunderlich

    Rücksitzbank von der Firma Wunderlich: Ich biete hier meine Rücksitzbank in der normalen Höhe von der Firma Wunderlich an. Die Sitzbank weist keinerlei Beschädigungen auf. Gekauft...
  • Erledigt Zylinderschutz "EXTREME" von der Firma Wunderlich

    Zylinderschutz "EXTREME" von der Firma Wunderlich: Moin , hat noch jemand ein Satz Zylinderschutz "EXTREME" von der Firma Wunderlich rum liegen , ich hatte meine zu schnell verkauft 😏und suche...
  • KLIM - Firma aufgelöst/inaktiv?

    KLIM - Firma aufgelöst/inaktiv?: Hi Leutz, in 2021 bin ich noch davon ausgegangen, das KLIM in diesem Frühjahr neue Badlads Produkte vorstellen würde. Nun muss ich feststellen...
  • Fahrwerksprobleme: Erfahrungen mit der Firma Wunderlich (Eifel)

    Fahrwerksprobleme: Erfahrungen mit der Firma Wunderlich (Eifel): Hallo Gemeinde, üblicherweise wird nur darüber berichtet, wenn es bei der ein oder anderen Firma mal nicht so gut läuft. Ich möchte hier mal über...
  • Erledigt Endtopf der Firma SR-Racing für eine BMW 1200 GS MÜ08

    Endtopf der Firma SR-Racing für eine BMW 1200 GS MÜ08: Servus, biete hier einen gebrauchten Endtopf der Firma SR-Racing für eine BMW 1200 GS MÜ08 mit Verbindungsrohr an. SR-Racing 2 e4 2107. War ca...
  • Endtopf der Firma SR-Racing für eine BMW 1200 GS MÜ08 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Rücksitzbank von der Firma Wunderlich

    Rücksitzbank von der Firma Wunderlich: Ich biete hier meine Rücksitzbank in der normalen Höhe von der Firma Wunderlich an. Die Sitzbank weist keinerlei Beschädigungen auf. Gekauft...
  • Erledigt Zylinderschutz "EXTREME" von der Firma Wunderlich

    Zylinderschutz "EXTREME" von der Firma Wunderlich: Moin , hat noch jemand ein Satz Zylinderschutz "EXTREME" von der Firma Wunderlich rum liegen , ich hatte meine zu schnell verkauft 😏und suche...
  • KLIM - Firma aufgelöst/inaktiv?

    KLIM - Firma aufgelöst/inaktiv?: Hi Leutz, in 2021 bin ich noch davon ausgegangen, das KLIM in diesem Frühjahr neue Badlads Produkte vorstellen würde. Nun muss ich feststellen...
  • Fahrwerksprobleme: Erfahrungen mit der Firma Wunderlich (Eifel)

    Fahrwerksprobleme: Erfahrungen mit der Firma Wunderlich (Eifel): Hallo Gemeinde, üblicherweise wird nur darüber berichtet, wenn es bei der ein oder anderen Firma mal nicht so gut läuft. Ich möchte hier mal über...
  • Erledigt Endtopf der Firma SR-Racing für eine BMW 1200 GS MÜ08

    Endtopf der Firma SR-Racing für eine BMW 1200 GS MÜ08: Servus, biete hier einen gebrauchten Endtopf der Firma SR-Racing für eine BMW 1200 GS MÜ08 mit Verbindungsrohr an. SR-Racing 2 e4 2107. War ca...
  • Oben