Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?

Diskutiere Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich habe heute bei der Firma Bosch angerufen, da bei meinem Bosch Bohrhammer UHB2 / 14 SE Mein Lieblings Werkzeug vorne Öl...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.508
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo zusammen,

ich habe heute bei der Firma Bosch angerufen, da bei meinem Bosch Bohrhammer UHB2 / 14 SE

Mein Lieblings Werkzeug


vorne Öl austritt. Ich wollte den Bohrhammer zur Wartung einschicken. Leider hat das dir Firma Bosch verweigert da die Bohrmaschine zu alt ist und auch wenn es sich nur um den Austausch vom Öl handelt so könnte ja eventl noch etwas anderes zu machen sein und da sie bei einer so alten Bohrmachine nicht gewährleisten könnten, dass sie noch Ersatzteile da haben, wollen sie lieber gar nicht erst die Wartung machen.

Also suche ich jetzt jemanden dem ich meinen Bosch Bohrhammer zur Wartung bzw. zum Ölwechsel anvertrauen kann. Jemand der sich damit gut auskennt.
Wenn es im Raum Ludwigsburg, Stuttgart, Reutlingen, Böblingen wäre so wäre das natürlich gut aber ich würde den Bohrhammer auch versenden wenn es weiter weg wäre.

Kennt jemand eine gute Adresse ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.444
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Da es sich ja um eine "Blaue " Bosch Maschine handelt, solltest du noch Ersatzteile bekommen.
Es handelt sich ja um eine Profi Maschine.
Da ich zu blöd bin, hier einen link einzustellen, kommt eine kurze Anleitung.
Einfach bei Bosch , mal auf die Website schauen. Service bzw Ersatzteil Service anklicken und mit der Typen Bezeichnung, suchen ob es noch Teile gibt.

Mügge
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.508
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Da es sich ja um eine "Blaue " Bosch Maschine handelt, solltest du noch Ersatzteile bekommen.
Es handelt sich ja um eine Profi Maschine.
Da ich zu blöd bin, hier einen link einzustellen, kommt eine kurze Anleitung.
Einfach bei Bosch , mal auf die Website schauen. Service bzw Ersatzteil Service anklicken und mit der Typen Bezeichnung, suchen ob es noch Teile gibt.

Mügge
Ich habe dort angerufen und auch das Modell durchgegeben und sofort hieß es, dass sie zu alt ist aber du meinst ich soll es einfach trotzdem versuchen ?
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.684
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Auch wenn Bosch einen sehr guten Service hat, könnte eine 40 Jahre alte Maschine durchaus zu alt für Ersatzteile sein… Vorhalten müssen die da schon lange nichts mehr.
Aber vielleicht findest Du ja noch ein paar Teile auf der Homepage.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.444
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Schaue nachher mal auf den " großen " pc.
Habe nur mein Handy.
Normalerweise, bekommt man beim Ersatzteil Service eine Explosions Zeichnung zu Gesicht und da sieht man sofort, was noch lieferbar ist.
Kann aber jetzt ein wenig dauern :wink::wink:
 
G

Gast 32829

Gast
Hallo zusammen,

ich habe heute bei der Firma Bosch angerufen, da bei meinem Bosch Bohrhammer UHB2 / 14 SE

Mein Lieblings Werkzeug


vorne Öl austritt. Ich wollte den Bohrhammer zur Wartung einschicken. Leider hat das dir Firma Bosch verweigert da die Bohrmaschine zu alt ist und auch wenn es sich nur um den Austausch vom Öl handelt so könnte ja eventl noch etwas anderes zu machen sein und da sie bei einer so alten Bohrmachine nicht gewährleisten könnten, dass sie noch Ersatzteile da haben, wollen sie lieber gar nicht erst die Wartung machen.

Also suche ich jetzt jemanden dem ich meinen Bosch Bohrhammer zur Wartung bzw. zum Ölwechsel anvertrauen kann. Jemand der sich damit gut auskennt.
Wenn es im Raum Ludwigsburg, Stuttgart, Reutlingen, Böblingen wäre so wäre das natürlich gut aber ich würde den Bohrhammer auch versenden wenn es weiter weg wäre.

Kennt jemand eine gute Adresse ?
Sanne, hast du in der Nähe keinen gut sortierten Elektrohändler, wie wir den hier haben:

Maschinencenter Krebs AG Bern

Die Maschine hat ja sicher noch Kohlen, hast du die schon mal rausgenommen, gereinigt und wieder eingesetzt, manchmal reicht das schon.

Josef
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.508
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich möchte ja eigentlich nur einen gescheiten Ölwechsel haben aber auch das hat die Dame am Telefon verweigert.

und wenn ich mir diese Bedingung hier anschaue dann kann ich mir vorstellen, dass wenn ich sie einschicke, ich die gleiche Aussage bekomme


Kostenvoranschlag
  • Nach einer Diagnose erhalten Sie von uns per E-Mail einen Kostenvoranschlag für die Reparatur.
  • Übersteigt der Reparaturaufwand die Anschaffungskosten für ein gleichwertiges Neugerät, so bieten wir Ihnen ein Neugerät zum Sonderpreis an.
  • Nur wenn Sie sich für die Rücksendung Ihres unreparierten und zerlegten Geräts entscheiden, berechnen wir eine Bearbeitungspauschale in Höhe von 19,64 € zzgl. 2,50 € Nachnahmegebühr.
  • Die Bearbeitungspauschale entfällt, wenn Sie Ihr Gerät durch uns entsorgen lassen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.508
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.508
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Das ist ganz ganz lieb von dir aber ich hänge wirklich an dem Bohrhammer. Es war ein Hochzeitsgeschenk für meinen Vater und wenn ich nur an das letzte Erlebnis denke muß ich schmunzeln. Mein Nachbar hatte sich eine Bohrmaschine gekauft. Schon als er sie angemacht hat hab ich nur gedacht was macht die für ein komisches Geräusch. Dann hat er vergeblich versucht mit Druck Löcher in seine Betonmauer zu bekommen.
Ich bin losgelaufen und habe meinen Bohrhammer geholt und ihm in die Hand gedrückt mit den Worten. Du darfst aber nicht drücken, denn die kann das alleine. Das Gesicht hättest ihr sehen sollen als er nach dem ersten Loch ( ging ruckzuck ) hochgeschaut hat . :biggrin: Er war so erstaunt, wie in Sekunden das Loch alleine gebohrt wurde.

Nein wirklich ganz lieben Dank aber ich will diese Bohrmaschine schon noch weiter nutzen und gut erhalten.
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Ich würde es mit einer neuen probieren, bevor ich kostbare Lebenszeit verschwende.

Evtl. mal bei EBK schauen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.461
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Kann man ja alles machen. Und ist im Zuge der Nachhaltigkeit auch sehr löblich.
Aber am Ende ist es einfacher zu akzeptieren, dass jedes mechanische Gerät irgendwann das Ende seines Lebenszyklus erreicht.
Ist eben so, bei allen Herstellern. Und fängst Du vorne an zu reparieren, fällt die nächste Schraube hinten ab.

Kauf dir ne kleine Hilti. Die sind wertiger und Ersatzteile gibt es auch sehr lange
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.508
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Sie läuft wie eine 1 daher möchte ich sie noch nicht aufgeben und wenn ich nach Rudi´s Link gehe dann wäre das mehr oder weniger egal.
Sie hat es halt all die Jahre nicht gemacht und ich denke einfach, dass sich das Fett im Laufe der Zeit verflüssigt hat und man es nur austauchen müsste.

Ich rufe mal bei dem Service den Reiner vorgeschlagen hat an und frag dort mal nach was die meinen.

Die Zeit spielt dabei keine Rolle die investiere ich gerne ! ;)
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.444
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Kann man ja alles machen. Und ist im Zuge der Nachhaltigkeit auch sehr löblich.
Aber am Ende ist es einfacher zu akzeptieren, dass jedes mechanische Gerät irgendwann das Ende seines Lebenszyklus erreicht.
Ist eben so, bei allen Herstellern. Und fängst Du vorne an zu reparieren, fällt die nächste Schraube hinten ab.

Kauf dir ne kleine Hilti. Die sind wertiger und Ersatzteile gibt es auch sehr lange
Hilti, nein Danke.
Für den Privaten Gebrauch, reicht eine Bosch.
Und die Ersatzteil Beschaffung für Hilti`s ist nur über deren HP zu bekommen.

Bei Bosch kann sich jeder Ersatzteile bestellen, sofern noch Lieferbar.

Mügge, der mal HILTI Fan war.

PS: Nun suche Ich die Explosionszeichnung für die Bosch Maschine.
 
Thema:

Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?

Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Rücksitzbank von der Firma Wunderlich

    Rücksitzbank von der Firma Wunderlich: Ich biete hier meine Rücksitzbank in der normalen Höhe von der Firma Wunderlich an. Die Sitzbank weist keinerlei Beschädigungen auf. Gekauft...
  • Erledigt Zylinderschutz "EXTREME" von der Firma Wunderlich

    Zylinderschutz "EXTREME" von der Firma Wunderlich: Moin , hat noch jemand ein Satz Zylinderschutz "EXTREME" von der Firma Wunderlich rum liegen , ich hatte meine zu schnell verkauft 😏und suche...
  • KLIM - Firma aufgelöst/inaktiv?

    KLIM - Firma aufgelöst/inaktiv?: Hi Leutz, in 2021 bin ich noch davon ausgegangen, das KLIM in diesem Frühjahr neue Badlads Produkte vorstellen würde. Nun muss ich feststellen...
  • Fahrwerksprobleme: Erfahrungen mit der Firma Wunderlich (Eifel)

    Fahrwerksprobleme: Erfahrungen mit der Firma Wunderlich (Eifel): Hallo Gemeinde, üblicherweise wird nur darüber berichtet, wenn es bei der ein oder anderen Firma mal nicht so gut läuft. Ich möchte hier mal über...
  • Erledigt Endtopf der Firma SR-Racing für eine BMW 1200 GS MÜ08

    Endtopf der Firma SR-Racing für eine BMW 1200 GS MÜ08: Servus, biete hier einen gebrauchten Endtopf der Firma SR-Racing für eine BMW 1200 GS MÜ08 mit Verbindungsrohr an. SR-Racing 2 e4 2107. War ca...
  • Endtopf der Firma SR-Racing für eine BMW 1200 GS MÜ08 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Rücksitzbank von der Firma Wunderlich

    Rücksitzbank von der Firma Wunderlich: Ich biete hier meine Rücksitzbank in der normalen Höhe von der Firma Wunderlich an. Die Sitzbank weist keinerlei Beschädigungen auf. Gekauft...
  • Erledigt Zylinderschutz "EXTREME" von der Firma Wunderlich

    Zylinderschutz "EXTREME" von der Firma Wunderlich: Moin , hat noch jemand ein Satz Zylinderschutz "EXTREME" von der Firma Wunderlich rum liegen , ich hatte meine zu schnell verkauft 😏und suche...
  • KLIM - Firma aufgelöst/inaktiv?

    KLIM - Firma aufgelöst/inaktiv?: Hi Leutz, in 2021 bin ich noch davon ausgegangen, das KLIM in diesem Frühjahr neue Badlads Produkte vorstellen würde. Nun muss ich feststellen...
  • Fahrwerksprobleme: Erfahrungen mit der Firma Wunderlich (Eifel)

    Fahrwerksprobleme: Erfahrungen mit der Firma Wunderlich (Eifel): Hallo Gemeinde, üblicherweise wird nur darüber berichtet, wenn es bei der ein oder anderen Firma mal nicht so gut läuft. Ich möchte hier mal über...
  • Erledigt Endtopf der Firma SR-Racing für eine BMW 1200 GS MÜ08

    Endtopf der Firma SR-Racing für eine BMW 1200 GS MÜ08: Servus, biete hier einen gebrauchten Endtopf der Firma SR-Racing für eine BMW 1200 GS MÜ08 mit Verbindungsrohr an. SR-Racing 2 e4 2107. War ca...
  • Oben