Die Inflation kommt

Diskutiere Die Inflation kommt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, Habe eben im Internet gelesen das die Inflation kommt. Ohne Spass wenn man einmal die Neupreise von BMW Motorrädern ansieht sind plötzlich...
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
193
Hallo,
Habe eben im Internet gelesen das die Inflation kommt. Ohne Spass wenn man einmal die Neupreise von BMW Motorrädern ansieht sind plötzlich viele mit über 20Kilo Teuronen ausgepreist.
Finde ich heftig ...
 
gs.a-tourer

gs.a-tourer

Dabei seit
25.06.2016
Beiträge
451
Modell
R 1250 GSA
In großen Firmen ist es oftmals üblich, in schlechten Zeiten, mit wenig Absatz, oder Gewinn, die Preise nochmals zu erhöhen, um erstmal wieder klarzukommen.
Kaum zu glauben und es entspricht ja eigentlich nicht der vorherrschenden Logik, aber es wird dennoch so gemacht.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
1.141
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich habe im anderen Internet gelesen, daß sie nicht kommt?

Welches inet nutzt du?
und welches öl fährst du?
Doch die Inflation kommt.😭
Ich habe in einem ganz anderen Internet gelesen, daß Audi auch die Preise erhöht. Allerdings für Autos nicht für Motorräder. Die bauen sie nämlich noch nicht.
20-W50 in der GS 1150 und 5-W30 Longlife von Liqui Moly im Bus ;) ;). Inflationsbereinigt für 38,99,-€/5 l.

Gruß
HG
 
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
193
n-tv
War die Quelle
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
837
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250RS/LC, R1250GS/HP, F 800 GS, R 1200 RT / LC,
1. Inflation ist super -- dann gibt es endlich wieder Zinsen auf mein Erspartes --> ich komme schneller zu meiner neuen GS
2. keine Inflation ist super -- der Preis steigt nur langsam --> ich komme mit meinem Ersparten zu meiner neuen GS

--> also so oder so kein Stress für die neue GS 2022!
:smile:
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
956
Modell
Duc MTS 950S, HD FXBRS
Allerdings für Autos nicht für Motorräder. Die bauen sie nämlich noch nicht.
In meiner Realität, so ganz in Papierhardware und ohne ein Internet, steht aber schwarz auf weiß in der Bedienungsanleitung zu meiner Ducati geschrieben, dass ich ein Produkt der Audi AG erworben habe und die Garantiebedingungen der Audi AG usw. gelten. :smile:
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
730
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R1200GS
Bei BMW geht das doch noch, da weis ich ja, was ich hab ! Schau dir lieber mal die Preise bei den Roten, den Orangenen, den Brexitkisten, dem US-Schwermetall u.s.w. an, dann doch lieber ne GS !
 
FlowRider

FlowRider

_moderator_
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
5.217
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Bei BMW geht das doch noch, da weis ich ja, was ich hab ! Schau dir lieber mal die Preise bei den Roten, den Orangenen, den Brexitkisten, dem US-Schwermetall u.s.w. an, dann doch lieber ne GS !
Die Gelben hast du vergessen, wobei die billiger sind wg. same-same
 
Thema:

Die Inflation kommt

Die Inflation kommt - Ähnliche Themen

  • Neu aus RLP kommt Theospray hahaha

    Neu aus RLP kommt Theospray hahaha: Nach 40 Jahren des HD Fahrens wurde es mal Zeit für etwas ganz anderes.... habe mir diese Schönheit im Winter gekauft GS1100 und ich hoffe hier...
  • Garmin Tread kommt

    Garmin Tread kommt: Wie es aussieht, gibt es ein neues Navi aus dem Hause Garmin, das Garmin Therad. Sieht wie ein Zumo XT auf Steroiden aus. Haupteinsatzzweck dürfte...
  • Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt

    Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt: Eine Motorradtour rund um die Welt mit einer R1200GSA. Eine spektakuläre Abenteuer-Doku. Die Sendung besteht aus drei Teilen und ist jetzt in der...
  • TV-TIPP: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt

    TV-TIPP: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt: Mal wieder im TV: Termine | 18.2.21, 23.45 | 25.2.21, 23.45 | 26.2.21, 00.40 | 3 Teile | HR Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt...
  • Abstandsradar. Kommt das?

    Abstandsradar. Kommt das?: Zur Zeit habe ich den Eindruck, dass die Konkurrenz / Mitbewerber von der BMW R1250 GS sich mit den Einbau dieses Komfort- oder Sicherheit...
  • Abstandsradar. Kommt das? - Ähnliche Themen

  • Neu aus RLP kommt Theospray hahaha

    Neu aus RLP kommt Theospray hahaha: Nach 40 Jahren des HD Fahrens wurde es mal Zeit für etwas ganz anderes.... habe mir diese Schönheit im Winter gekauft GS1100 und ich hoffe hier...
  • Garmin Tread kommt

    Garmin Tread kommt: Wie es aussieht, gibt es ein neues Navi aus dem Hause Garmin, das Garmin Therad. Sieht wie ein Zumo XT auf Steroiden aus. Haupteinsatzzweck dürfte...
  • Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt

    Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt: Eine Motorradtour rund um die Welt mit einer R1200GSA. Eine spektakuläre Abenteuer-Doku. Die Sendung besteht aus drei Teilen und ist jetzt in der...
  • TV-TIPP: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt

    TV-TIPP: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt: Mal wieder im TV: Termine | 18.2.21, 23.45 | 25.2.21, 23.45 | 26.2.21, 00.40 | 3 Teile | HR Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt...
  • Abstandsradar. Kommt das?

    Abstandsradar. Kommt das?: Zur Zeit habe ich den Eindruck, dass die Konkurrenz / Mitbewerber von der BMW R1250 GS sich mit den Einbau dieses Komfort- oder Sicherheit...
  • Oben