Die Inflation kommt

Diskutiere Die Inflation kommt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, Habe eben im Internet gelesen das die Inflation kommt. Ohne Spass wenn man einmal die Neupreise von BMW Motorrädern ansieht sind plötzlich...
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
730
Hallo,
Habe eben im Internet gelesen das die Inflation kommt. Ohne Spass wenn man einmal die Neupreise von BMW Motorrädern ansieht sind plötzlich viele mit über 20Kilo Teuronen ausgepreist.
Finde ich heftig ...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
heftig?, im Vergleich, zu was?
 
G

Gast 42492

Gast
In großen Firmen ist es oftmals üblich, in schlechten Zeiten, mit wenig Absatz, oder Gewinn, die Preise nochmals zu erhöhen, um erstmal wieder klarzukommen.
Kaum zu glauben und es entspricht ja eigentlich nicht der vorherrschenden Logik, aber es wird dennoch so gemacht.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich habe im anderen Internet gelesen, daß sie nicht kommt?

Welches inet nutzt du?
und welches öl fährst du?
Doch die Inflation kommt.😭
Ich habe in einem ganz anderen Internet gelesen, daß Audi auch die Preise erhöht. Allerdings für Autos nicht für Motorräder. Die bauen sie nämlich noch nicht.
20-W50 in der GS 1150 und 5-W30 Longlife von Liqui Moly im Bus ;) ;). Inflationsbereinigt für 38,99,-€/5 l.

Gruß
HG
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
:huh:
 
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
730
n-tv
War die Quelle
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
1. Inflation ist super -- dann gibt es endlich wieder Zinsen auf mein Erspartes --> ich komme schneller zu meiner neuen GS
2. keine Inflation ist super -- der Preis steigt nur langsam --> ich komme mit meinem Ersparten zu meiner neuen GS

--> also so oder so kein Stress für die neue GS 2022!
:smile:
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Allerdings für Autos nicht für Motorräder. Die bauen sie nämlich noch nicht.
In meiner Realität, so ganz in Papierhardware und ohne ein Internet, steht aber schwarz auf weiß in der Bedienungsanleitung zu meiner Ducati geschrieben, dass ich ein Produkt der Audi AG erworben habe und die Garantiebedingungen der Audi AG usw. gelten. :smile:
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.241
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Bei BMW geht das doch noch, da weis ich ja, was ich hab ! Schau dir lieber mal die Preise bei den Roten, den Orangenen, den Brexitkisten, dem US-Schwermetall u.s.w. an, dann doch lieber ne GS !
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Bei BMW geht das doch noch, da weis ich ja, was ich hab ! Schau dir lieber mal die Preise bei den Roten, den Orangenen, den Brexitkisten, dem US-Schwermetall u.s.w. an, dann doch lieber ne GS !
Die Gelben hast du vergessen, wobei die billiger sind wg. same-same
 
Thema:

Die Inflation kommt

Die Inflation kommt - Ähnliche Themen

  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Inflation - in Bezug auf GS1300 Preise

    Inflation - in Bezug auf GS1300 Preise: Ich hatte nur ganz kurz überlegt mir vielleicht die neue zuzulegen. Meine 2013 ist nun 10 Jahre alt und hat über 110000 gelaufen, da könnte man ja...
  • Inflation - in Bezug auf GS1300 Preise - Ähnliche Themen

  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Inflation - in Bezug auf GS1300 Preise

    Inflation - in Bezug auf GS1300 Preise: Ich hatte nur ganz kurz überlegt mir vielleicht die neue zuzulegen. Meine 2013 ist nun 10 Jahre alt und hat über 110000 gelaufen, da könnte man ja...
  • Oben