Die Jadranska Magistrala – eine der schönsten Straßen der Welt im Juni 2022

Diskutiere Die Jadranska Magistrala – eine der schönsten Straßen der Welt im Juni 2022 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Tja, wenn Ihr noch da wäret würde ich unbedingt die Cetina Raftingtour empfehlen, megastark. Und der Quelltopf der Cetina ist ein mystischer Ort
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.855
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Tja, wenn Ihr noch da wäret würde ich unbedingt die Cetina Raftingtour empfehlen, megastark. Und der Quelltopf der Cetina ist ein mystischer Ort
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Tja, wenn Ihr noch da wäret würde ich unbedingt die Cetina Raftingtour empfehlen, megastark. Und der Quelltopf der Cetina ist ein mystischer Ort
Cetina Quelle ist schon top, allerdings ein paar Kilometer weiter weg … fährste locker eine gute Stunde von Omis aus hin.
Rafting ist OK, wenn zu wenig Wasser in der Cetina ist eher weniger spektakulär… Zipline über der Cetina hingegen einfach nur mega cool. Der Cetina Canyon bietet für alle etwas.
Und wenn man nur mit dem MTB oder Rennrad einmal bis zur Brücke rein fährt und die Seite wechselt oder vom Canyon aus zur Küstenstraße fährt und an der großen Bucht zwischen Omis und Brela raus kommt und dann die Küstenstraße zurück nach Omis fährt.

Cetina Quelle
42770766-B3BA-404F-BA3A-4AD5FEA6FA96.jpeg
Zipline DB98242A-314F-4737-B65D-F82C728BB4AC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.317
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Hey Tom,
das stimmt, die Lage und der Strand sind mega.
Beim Essen sagen die einen so und die anderen so.
Wir fahren mit dem Taxi auch immer ein zweimal die Woche nach Omis zum „Puljiz“… das gleicht alles wieder aus.
Hättest mal vorher was gesagt, dass ihr ins Sagitta fahrt … wäre alles ein wenig anders gewesen und obendrein noch zu einem anderen Preis.
Werden in alter Tradition wohl ab Pfingsten 2023 wieder mit einer coolen Truppe dort hin fahren.
Hab eh am Sveti Jure noch den Skywalk offen.
Letztes Jahr war es dort komplett überfüllt und dieses Jahr wegen Bauarbeiten auf der Mautstrasse nicht möglich so weit hoch zu fahren.
Irgendwann klappt es dann mal mit dem Puljiz auf der Dachterrasse 🤘🏾

Anhang anzeigen 513824
Anhang anzeigen 513830
Stimmt Martin, aber wir wussten bis vor drei Stunden nicht, ob wir dort buchen oder nicht.......deine Lokal Tips sind ein Traum, leider kamen wir nicht in den Genuss der geilen Fischplatte.

Oh, wenn ich das mit der Quelle der Cetina gewusst hätte.......da wäre ich sicher noch hingefahren.

Noch ein wenig die Gegend erkundet und im Fluss ein Bad genommen......wir haben seit 5Tagen 36 Grad.





































Tom und Sabsi die ihren Urlaub sehr genießen
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.317
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Das hören Sabsi und ich doch immer wieder gerne.

Danke Tom und Sabsi....Sabsi die sich auf einen Badetag vorbereitet und Tom der den Sveti Juri erkundet
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Stimmt Martin, aber wir wussten bis vor drei Stunden nicht, ob wir dort buchen oder nicht.......deine Lokal Tips sind ein Traum, leider kamen wir nicht in den Genuss der geilen Fischplatte.

Oh, wenn ich das mit der Quelle der Cetina gewusst hätte.......da wäre ich sicher noch hingefahren.

Noch ein wenig die Gegend erkundet und im Fluss ein Bad genommen......wir haben seit 5Tagen 36 Grad.

Tom und Sabsi die ihren Urlaub sehr genießen
Hey Tom,
Dankeschön für die Blumen.
Einige sagen „vom Sagitta hab ich bestimmt Aktien“, so oft wie wir dort sind…
Das stimmt nicht ganz, ein bisschen ist ggf. doch dran 😂👍.
In der Region Omis haben wir viele Freunde und folglich auch ein gutes Netzwerk.
Dann kennt uns auch fast schon jeder Stein mit Vornamen…
Es ist für uns wie nach Hause fahren.
Also wenn ihr wieder mal in der Gegend seid, melde dich 👍🍻
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.317
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Die ersten Tage, mussten wir uns die Getränke immer selber am Buffet oder an der Bar holen.......da taucht auf einmal so ein "Bär" von GSA Fahrer auf und wirft alles über den Haufen :wink: :wink: :wink:

Ab Martin`s Ankunft im Sagitta wurden uns die Getränke serviert:augenbrauen::cool::redface:

Tom und Sabsi die denken Martin ist Miteigentümer des Sagitta:)
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
das ist ja das tolle an den neuen Medien...
man kann seine langweiligen Urlaubsbilder (vor allem vom Saufen und Fressen), die schon in früheren Zeiten mit Diaprojektor im Wohnzimmer alle zum Einschlafen brachten, jetzt ins Internet stellen...
Frech, aber lustig. :smile: Das Tolle ist heute aber auch, dass man sich viel leichter vom Acker machen kann, bevor man einpennt. Außerdem gab es schon früher gute (selten) und schlechte (häufig) Diavorträge.

Zu den Fotos: Ich habe das Gefühl, dass sie seit "Fisch, Wein, Schnaps, Eis, Bier und Pool" noch schöner geworden sind. Oder liegt das nur an meinem Feierabendbier...?
 
L

Lunti

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
217
Ort
Ratingen
Modell
R 1300 GS TB
Toller Reisebericht und Mega Bilder....
Sveti Jure ist auch klasse....die letzten Kehren allerdings etwas eng, bestimmt ne Herausforderung mit Deinem Panzer, aber locker machbar.
Gruß
Norbert
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.317
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Lass dich überraschen....die Bilder vom Sveti Juri und vom Sky Walk sind genial geworden.

Tom der am Sonntag da rauf muss, weil unter der Woche gesperrt wegen Straßen Arbeiten
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.366
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Da lese ich 6 Seiten gespannt mit und sehe immer dieselben Motive.
Landschaft, Essen, Trinken, Harleys, Tom und Sabsi.
Nun macht Sabsi einem Badetag.
Voller Erwartung schaue ich wieder Bilder.
Und?
NIGS! Absolut niGS.
Kein Bikini, kein oben Ohne, niGS
Dann schaue und hoffe ich halt weiter.

Dickes 😉😉😉

Macht weiter so 👍
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.317
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Let`s start the Ride

Omiš, Grad Omiš - Heiliger Georg | Kurviger

Der Sky Walk ist erreicht........wunderbar......

Der Skywalk Biokovo ist eine Aussichtsplattform aus Glas am Ravna Vlaška Pass in 1.228 m Höhe über der Makarska Riviera. Ganze 12 Meter ragt der hufeisenförmige Steg von einer Klippe im Biokovo-Gebirge hervor.

Nur sechs Kilometer östlich von Makarska befindet sich der Zugang zum Biokovo-Gebirge. Von dort führt die Straße Biokovo direkt bis zum Skywalk Biokovo, dem sogenannten Aussichtspunkt „Nebeska Šetnica“. Insgesamt dauert die Fahrt vom Hafen in Makarska bis zum gläsernen Steg etwa 45 Minuten. Dort angekommen dürfen maximal 30 Menschen gleichzeitig auf das tragfähige Glas. Von dem halbmondförmigen Glassteg hat man an schönen Tagen einen himmlischen Blick auf Makarska, Tučepi und Podgora, sowie die Adria mit ihren dalmatinischen Inseln Brač, Hvar, Vis, Korčula und Pelješac. Das Gefühl über den Wolken zwölf Meter weit vom Hang entfernt zu stehen und direkt unter seinen Füßen in über einen Kilometer Tiefe zu blicken, ist einfach unbeschreiblich.










































Tom der jetzt mal den Sky Walk beschreitet
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
coole Pics - macht Lust aufs Hinterland 👍
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Mossoma@
Ich wusste das du den Skywalk beschreitest.
Klappt das alles Reibungslos?
Man muss ja vorbuchen mit genauer Uhrzeit etc.
Sind Mitte September unten und ich lass mich gerne von deiner Reise inspirieren.


Kraichgauer
 
Thema:

Die Jadranska Magistrala – eine der schönsten Straßen der Welt im Juni 2022

Die Jadranska Magistrala – eine der schönsten Straßen der Welt im Juni 2022 - Ähnliche Themen

  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • Jadranska Magistrala Kroatien

    Jadranska Magistrala Kroatien: Hallo Reisende, ich hab vor im Mai von Dubrovnik nordwärts die Jadranska Magistrala, also die Küstenstraße, Richtung Rijeka zu fahren (und dann...
  • Jadranska Magistrala Kroatien - Ähnliche Themen

  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • Jadranska Magistrala Kroatien

    Jadranska Magistrala Kroatien: Hallo Reisende, ich hab vor im Mai von Dubrovnik nordwärts die Jadranska Magistrala, also die Küstenstraße, Richtung Rijeka zu fahren (und dann...
  • Oben