Reldnak
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.04.2009
- Beiträge
- 40
- Modell
- F800GS 2013
Hallo liebe GS-Gemeinde und schöne Grüße aus Niederösterreich !
Ich hatte die letzten Jahre eine R1150R (Sondermodell 2002) welche ich vor einer Woche verkauft habe.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Motorrad, eine gute Gebrauchte, eine neue ist mir im Moment einfach zu teuer.
Einsatzzweck:
Großteils Solobetrieb da unser Sohnemann erst 4 Monate alt ist und die Mama nicht so viel Zeit zum mitfahren hat :-))
2-3 Touren ~ 2000 Kilometer, zu lange darf ich wegen dem Kleinen im Moment auch nicht weg
Unter der Woche fährt sie öfters zu Ihrer Mutter welche ungefähr 120 Kilometer von uns entfernt wohnt, d.h dass ich nach der Arbeit nachfahre und am nächsten Tag zurück. Einen Teil dieser Strecke muss ich über die Autobahn fahren um den Berufsverkehr zu vermeiden (ca. 60 Kilometer)
Was meine Freundin an der R1150R gestört hatte war dass es sie ab Temo 100 am Sozius durch den Wind hin und hergerüttelt hat, evtl. hätte es ein größeres Windschild vermieden aber das konnte ich nicht mehr austesten.
Da sie ja zwischendurch wenn die Oma auf den Kleinen aufpasst auch mitfahren möchte soll ich das natürlich bei einer Neuanschaffung bedenken.
Ich habe mich am Gebrauchtmarkt schon umgesehen.
Modelle ab 2010 sind fast alle mit ESA usw.
Modelle zwischen 2008 und 2010 günstiger und ohne diese Helferlein.
Möchte die neue auf alle Fälle die nächsten Jahre fahren, Laufleistung ca. 4000 - 8000 Kilometer pro Jahr .
Bei uns in Österreich sind die Motorräder auch ein wenig teurer als in Deutschland und ich möchte nicht mehr als 10 - ~ 13.000 Euro ausgeben.
Jetzt stellt sich die Frage ob eine vor 2010 ausreicht oder ob es sinnvoller wäre in ein Modell nach 2010 zu investieren ?
ESA, ASC ja bzw nein ?
Alles nicht so einfach :-(
Lg Alex
Ich hatte die letzten Jahre eine R1150R (Sondermodell 2002) welche ich vor einer Woche verkauft habe.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Motorrad, eine gute Gebrauchte, eine neue ist mir im Moment einfach zu teuer.
Einsatzzweck:
Großteils Solobetrieb da unser Sohnemann erst 4 Monate alt ist und die Mama nicht so viel Zeit zum mitfahren hat :-))
2-3 Touren ~ 2000 Kilometer, zu lange darf ich wegen dem Kleinen im Moment auch nicht weg
Unter der Woche fährt sie öfters zu Ihrer Mutter welche ungefähr 120 Kilometer von uns entfernt wohnt, d.h dass ich nach der Arbeit nachfahre und am nächsten Tag zurück. Einen Teil dieser Strecke muss ich über die Autobahn fahren um den Berufsverkehr zu vermeiden (ca. 60 Kilometer)
Was meine Freundin an der R1150R gestört hatte war dass es sie ab Temo 100 am Sozius durch den Wind hin und hergerüttelt hat, evtl. hätte es ein größeres Windschild vermieden aber das konnte ich nicht mehr austesten.
Da sie ja zwischendurch wenn die Oma auf den Kleinen aufpasst auch mitfahren möchte soll ich das natürlich bei einer Neuanschaffung bedenken.
Ich habe mich am Gebrauchtmarkt schon umgesehen.
Modelle ab 2010 sind fast alle mit ESA usw.
Modelle zwischen 2008 und 2010 günstiger und ohne diese Helferlein.
Möchte die neue auf alle Fälle die nächsten Jahre fahren, Laufleistung ca. 4000 - 8000 Kilometer pro Jahr .
Bei uns in Österreich sind die Motorräder auch ein wenig teurer als in Deutschland und ich möchte nicht mehr als 10 - ~ 13.000 Euro ausgeben.
Jetzt stellt sich die Frage ob eine vor 2010 ausreicht oder ob es sinnvoller wäre in ein Modell nach 2010 zu investieren ?
ESA, ASC ja bzw nein ?
Alles nicht so einfach :-(
Lg Alex