Die zukünftige GS-Fahrerin

Diskutiere Die zukünftige GS-Fahrerin im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo an alle Ich fange gerade mit dem Führerschein an. Ich mache bei der Führerscheinaktion von BMW mit und habe mir die neue kleine G 650 GS...
gisibabe

gisibabe

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
138
Ort
Kreis Wesel
Modell
F 700 GS
Hallo an alle

Ich fange gerade mit dem Führerschein an. Ich mache bei der Führerscheinaktion von BMW mit und habe mir die neue kleine G 650 GS bestellt.
Ich bin für sämtliche Tipps sehr dankbar, da ich ja absoluter Neuling bin :rolleyes:

lg
Marika

ps: Ich bin übrigens 42 Jahre alt (Spätzünder sozusagen) :D
 
TBlack66

TBlack66

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
119
Ort
Mommenheim
Modell
R 1200 GS Triple Black/ 2017 LC Exclusiv
Viel Glück bei dem Schein und dann viel Spaß mit der neuen
 
Zoli

Zoli

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
158
Ort
Grönwohld (SH)
Modell
R1200GS Triple Black 05/2011
Moin Moin

Na dann mall viel Erfolg beim FS.
Willkommen hie im Forum

Gruß Zoli
 
K

Kira

Gast
Hallo Marika
herzlich willkommen hier im Forum und viel Glück beim FS:) Ich war 47 als ich meinen Führerschein gemacht habe, morgens Prüfung, nachmittags Moped abgeholt, seitdem in 61/2 Jahren über 100.000km gefahren:cool:
 
Schnucki#1

Schnucki#1

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
2.566
Hi Marika,

ein herzliches
und viel Glück für den Führerschein und mit Deiner GS :)
 
K

krümel2405

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
111
Ort
Hattersheim
Modell
F650GS Twin
Hallo Marika,

ich war auch ein spätzünder aber keine angst auch wir können es lernen;) und ich kann dir sagen das kälbchen macht richtig spaß, :D also viel glück und allzeit gute fahrt.

lg
iris
 
gisibabe

gisibabe

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
138
Ort
Kreis Wesel
Modell
F 700 GS
Dankeschöön!

Erstmal ein herzliches Dankeschön an alle, die mich hier Willkommen geheissen haben.
So wie ich feststelle gibt es einige "Spätzünder/innen" hier.;)
Ich werde sicherlich in nächster Zeit hier öfters diverse Fragen stellen, da ich 1. als Bikerin Anfänger bin und 2. mein technisches Verständnis was die GS betrifft erweitert werden will. Dazu wäre Eure Hilfe viel Wert.

Gibt es denn bereits jemanden, der die neue G 650 GS fährt?

lg
Marika

@ Kira, wow da hast Du ja schon echt einige KM gefahren.....Respekt!!!
 
Nadja

Nadja

Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
196
Ort
Husum
Modell
R 1100 GS
Moin moin Marika...... auch von mir herzlich willkommen hier im Forum und allzeit Gute Fahrt :)
Die Linke zum Gruß
Nadja
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Abend Marika
Willkommen hier im Forum. Stelle als Anfängerin ruhig alle Fragen; die einzig dummen Fragen sind die nicht gestellten. Viel Glück mit der Fahrprüfung und dann vor allem mit dem Kälbchen.
Allzeit gute Fahrt
Klaus
 
N

Norbert HSK

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
50
Ort
Hochsauerlandkreis
Modell
R 1200 GS
Auch mit einer GS 650 gestartet

... und die Klasse 1 nachgeholt als Spätzünder bin bzw. habe ich im Frühjahr 2005 mit damals 48 Jahren.

Gute und unfallfreie Fahrt

Norbert
aus dem Land der 1000Berge
 
Stuffy2001

Stuffy2001

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
246
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS
Hallo,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Mein 1. Tipp: Das runde Schwarze immer schön nach unten ;)

Viel Erfolg beim FS-Erwerb und anschließend stets um- und unfallfreie Fahrt

Gruß

Andreas
 
G

Gast19831

Gast
Hallo Marika,

ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Ist eine gute Entscheidung den Führerschein zu machen! Drück Dir die Daumen, dass alles klappt!
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Habe die Ehre!



Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Diskutieren.

Viel Glück bei der Schein-Prüfung und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner künftigen GS.
 
gisibabe

gisibabe

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
138
Ort
Kreis Wesel
Modell
F 700 GS
Hey,
wie lange habt ihr denn so im Schnitt für den Führerschein gebraucht?
Also ich hoffe ja, dass ich nicht so viele Fahrstunden benötige, da ich 1. den alten 1b (heute A1) besitze und somit die Sonderfahrten sich halbieren (6 statt 12) und 2. ich seit April d.J. den alten Piaggio MP3 Roller fahre. Ich hoffe dass ich Ende Juli durch bin :rolleyes:

Würde mich über Antworten von Euch freuen.

biba
marika
 
Frank G

Frank G

Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
30
Ort
Grenzach-Wyhlen
Modell
HP2 Megamoto - Beta Alp
Hey,
wie lange habt ihr denn so im Schnitt für den Führerschein gebraucht?
Also ich hoffe ja, dass ich nicht so viele Fahrstunden benötige, da ich 1. den alten 1b (heute A1) besitze und somit die Sonderfahrten sich halbieren (6 statt 12) und 2. ich seit April d.J. den alten Piaggio MP3 Roller fahre. Ich hoffe dass ich Ende Juli durch bin :rolleyes:

Würde mich über Antworten von Euch freuen.

biba
marika
Hallo Marika
Wie lange Du für den Führerschein brauchts ... ist eigentlich fast
sekundär. Wichtiger ist,das Du eine Fahrschule gefunden hast
die das Thema Motorradausbildung/fahren leben !!
Wenn Er oder Sie - dir nur mit dem PKW folgen.....ist das leider sch.. :(
Ich möchte Dir ferner empfehlen - direkt nach bestandener Prüfung
ein Sicherheitstraining mit deinem Moped zu absolvieren -bringt mehr als 20 Fahrstunden;)

Du wirst sehen der Spass mit der G650 wird noch größer sein:)

Frank
 
S

schelli-gs

Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
3
Modell
F800 GS
Hallöchen Marika!!
Liebe Grüße aus dem schönen Kettwig (das leider vor Jahren zu Essen eingemeindet wurde)!!
Hoffe Du hast mittlerweile viel Spaß mit deine kleinen!!
Ich fahre die große Schwester F800 GS!!
Ist einfach ein schönes Hobby!
Liebe Grüße!!
schelli-gs
 
gisibabe

gisibabe

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
138
Ort
Kreis Wesel
Modell
F 700 GS
Hallo schelli-gs,

ich kann es kaum erwarten meine gs beim Händler abzuholen, aber das dauert wohl noch etwas.....morgen habe ich meine erste Fahrstunde auf einer 650er Bandit. Also ich denke so 4-6 Wochen werde ich mich noch gedulden müssen :(

lg
Marika

@ Alle Anderen
Danke für Eure lieben Wünsche und fürs Daumen drücken :)
 
gisibabe

gisibabe

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
138
Ort
Kreis Wesel
Modell
F 700 GS
So, nun ist es bald soweit.....Freitag die letzte Fahrstunde und Samstag dann die praktische Prüfung:rolleyes:
Dann hoffe ich mal dass das nicht zu spät wird, dann kann ich anschließend mein Kälbchen abholen......freu:):)

lg
Marika
 
Thema:

Die zukünftige GS-Fahrerin

Die zukünftige GS-Fahrerin - Ähnliche Themen

  • Zukunft von BMW geträumt

    Zukunft von BMW geträumt: Ich habe in der letzten Nacht von BMW Zukunft geträumt (es wird sicher alles anders - als ich meine :)) und schreibe was ich im Halbschlaf...
  • Mopped fahren: Sinnloser CO² Ausstoß - wo liegt die Zukunft?

    Mopped fahren: Sinnloser CO² Ausstoß - wo liegt die Zukunft?: Hallo zusammen, Neuer POST im moppedblog stuttgart zum Thema CO² und Motorrad...
  • Unsere Zukunft in Europa

    Unsere Zukunft in Europa: Hallo Allerseits, irgendwann kostet jeder Spaßkilometer, ganz gleich, wo! ok, 8 Jahre noch, aber die sind schneller vorbei als man meint...
  • Zukünftige Assistenzsysteme an Motorrädern

    Zukünftige Assistenzsysteme an Motorrädern: Hier einige Infos woran noch gearbeitet wird und was kommt: 1. Radarsensoren fürs Motorrad 2. So hält man ein rutschendes Motorrad auf...
  • Grüne Versicherungskarte für zukünftige Reisen optimieren!

    Grüne Versicherungskarte für zukünftige Reisen optimieren!: Für maximale Flexibilität bei zukünftigen Motorradreisen: grüne Versicherungskarte ohne Streichungen. Viele Versicherungen haben so...
  • Grüne Versicherungskarte für zukünftige Reisen optimieren! - Ähnliche Themen

  • Zukunft von BMW geträumt

    Zukunft von BMW geträumt: Ich habe in der letzten Nacht von BMW Zukunft geträumt (es wird sicher alles anders - als ich meine :)) und schreibe was ich im Halbschlaf...
  • Mopped fahren: Sinnloser CO² Ausstoß - wo liegt die Zukunft?

    Mopped fahren: Sinnloser CO² Ausstoß - wo liegt die Zukunft?: Hallo zusammen, Neuer POST im moppedblog stuttgart zum Thema CO² und Motorrad...
  • Unsere Zukunft in Europa

    Unsere Zukunft in Europa: Hallo Allerseits, irgendwann kostet jeder Spaßkilometer, ganz gleich, wo! ok, 8 Jahre noch, aber die sind schneller vorbei als man meint...
  • Zukünftige Assistenzsysteme an Motorrädern

    Zukünftige Assistenzsysteme an Motorrädern: Hier einige Infos woran noch gearbeitet wird und was kommt: 1. Radarsensoren fürs Motorrad 2. So hält man ein rutschendes Motorrad auf...
  • Grüne Versicherungskarte für zukünftige Reisen optimieren!

    Grüne Versicherungskarte für zukünftige Reisen optimieren!: Für maximale Flexibilität bei zukünftigen Motorradreisen: grüne Versicherungskarte ohne Streichungen. Viele Versicherungen haben so...
  • Oben