Diebstahl-Warnung vor PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble 😡

Diskutiere Diebstahl-Warnung vor PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble 😡 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ach - ich habe mal in einem solchen Kaff gewohnt -- da wird nicht nur Gestohlen, da ist Gewalt alltäglicher -- das wird nur nicht gemeldet und...
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ach - ich habe mal in einem solchen Kaff gewohnt -- da wird nicht nur Gestohlen, da ist Gewalt alltäglicher -- das wird nur nicht gemeldet und verfolgt

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
So ein Kaff ist doch gut für alle, die ihre (nach KM alte) GS sehr schnell zu einem guten Kurs loswerden wollen :grin:

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Dazu möchte ich sagen: Richtig - null Punkte. Aber nur unter Berücksichtigung der Mengenlehre i.V.m. statistischen Verfahren. 😉
vollkommen richtig.
um das mal ins Verhältnis zu setzen:
Grenoble : ca. 156.000 Einw. ca. 18 qkm
München: ca. 1,5 Mio Einw, ca. 310 qkm

also müssten in München ca. 10x soviele Motorräder gestohlen werden um gleiches "Kriminalitäts" Niveau zu haben ..
kann das jemand vergleichen?
gefühlt (basierend auf den Nachrichtenmeldungen) ist das bei weitem nicht so.

Dabei werden sicher in München wohl mehr hochwertige Motorräder vorhanden sein als in Grenoble, da ja eben auch BMW hier seinen Hauptsitz hat.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Aber wer fährt schon als Tourist freiwillig nach München?
In Grenoble werden ja keine französischen Motorräder gestohlen.

aber das ist eh egal, ich werde weiterhin Grenoblel als Standpunkt für Tour nutzen und freue mich, wenn ein weniger Motorradfahrer unterwegs sind und die Hotelpreise hoch treiben

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
@Christian Achberger

du machst also den Diebstahl von der Nationalität abhängig?
"eigene" Motorräder werden nicht geklaut, "fremde" schon - schon eine etwas krude Theorie, die du da hast, findeste nicht 🤔

Thema:

Diebstahl-Warnung vor PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble 😡

Diebstahl-Warnung vor PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble 😡 - Ähnliche Themen

• Schlüssel für TomTom Anti- Diebstahl- Lösung nachbestellen ?

Schlüssel für TomTom Anti- Diebstahl- Lösung nachbestellen ?: Hallo, ich habe einen Schlüssel für meine Diebstahlsicherung für mein TomTom Rider 450 verloren. Gibt es eine Möglichkeit einen Schlüssel...
  • Versicherungsschutz gegen Diebstahl wenn Lenkradschloss nicht funktioniert

Versicherungsschutz gegen Diebstahl wenn Lenkradschloss nicht funktioniert: Hallo miteinander, erstmal einen netten Gruss an alle..ich bin neu bei Euch und fahre ne F 750 GS. Ich hätte eine Frage an Euch. Wie ist das mit...
  • Diebstahl

Diebstahl: Hallo zusammen, Gestern wurde meine GS 1250 ADV von der Garage gestohlen. Passt also auf eure dicken auf!!!!
  • Erledigt Diebstahl und Blendschutz für das TFT

Diebstahl und Blendschutz für das TFT: Verkaufe einen Nagelneuen Blendschutz und Diebstahlschutz für das Tacho TFT der R-1250-GS und R-1200-GS LC sowohl bei der normalen wie auch bei...
  • Erledigt TomTom Rider 550 inkl. Anti-Diebstahl-Lösung 200 €

TomTom Rider 550 inkl. Anti-Diebstahl-Lösung 200 €: Ich bin umgestiegen auf ein anderes System daher der Verkauf. Guter bis sehr guter Zustand, fehlerfreie Funktion. Display hat auf Grund der...
  • TomTom Rider 550 inkl. Anti-Diebstahl-Lösung 200 € - Ähnliche Themen

• Schlüssel für TomTom Anti- Diebstahl- Lösung nachbestellen ?

Schlüssel für TomTom Anti- Diebstahl- Lösung nachbestellen ?: Hallo, ich habe einen Schlüssel für meine Diebstahlsicherung für mein TomTom Rider 450 verloren. Gibt es eine Möglichkeit einen Schlüssel...
  • Versicherungsschutz gegen Diebstahl wenn Lenkradschloss nicht funktioniert

Versicherungsschutz gegen Diebstahl wenn Lenkradschloss nicht funktioniert: Hallo miteinander, erstmal einen netten Gruss an alle..ich bin neu bei Euch und fahre ne F 750 GS. Ich hätte eine Frage an Euch. Wie ist das mit...
  • Diebstahl

Diebstahl: Hallo zusammen, Gestern wurde meine GS 1250 ADV von der Garage gestohlen. Passt also auf eure dicken auf!!!!
  • Erledigt Diebstahl und Blendschutz für das TFT

Diebstahl und Blendschutz für das TFT: Verkaufe einen Nagelneuen Blendschutz und Diebstahlschutz für das Tacho TFT der R-1250-GS und R-1200-GS LC sowohl bei der normalen wie auch bei...
  • Erledigt TomTom Rider 550 inkl. Anti-Diebstahl-Lösung 200 €

TomTom Rider 550 inkl. Anti-Diebstahl-Lösung 200 €: Ich bin umgestiegen auf ein anderes System daher der Verkauf. Guter bis sehr guter Zustand, fehlerfreie Funktion. Display hat auf Grund der...
  • Oben