Diebstahlschutz

Diskutiere Diebstahlschutz im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Möchte bei meiner neuen G 650 Gs einen wirksamen Diebstahlschutz einbauen. Was wäre da zu empfehlen? Gruß Hubert
S

squadune

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
36
Ort
Wolfsberg/Austria
Modell
R 1200 GS
Hallo!

Möchte bei meiner neuen G 650 Gs einen wirksamen Diebstahlschutz einbauen. Was wäre da zu empfehlen?

Gruß Hubert
 
dakarfahrer87

dakarfahrer87

Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
209
Ort
Bad Fischau
Modell
BMW F 650 GS Dakar
Hallo

Ein wirksamer Schutz wäre ein kleiner handlicher Typ der in die Koffer passt und mit ner Flinte um das Bike läuft.:D

Aber Achtung: Ein gutes Schloss allein reicht manchmal auch nicht!!!:D
 

Anhänge

E

ElCanario

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
vorne (bremsscheibe) habe ich ein abus , edelstahl mit alarm , der schlaegt an wenn der neigungswinkel veraendert wird , lag bei 139 teuros
hinten ein fettes abus ketten teil mit fettem schloss , dazu den abus bodenanker ...
denke , diebe sind auf den schnellen klau aus , je mehr du denen das erschwerst desto eher suchen sie sich ein anderen "opfer"
staendig am selben platz lange abstellen sollte mann die gute auch nicht
an einem offenen jeep hatte ich einen unterbrecher eingebaut , den habe ich beim verlassen rausgeschraubt und mitgenommen , sah wie ein zigarettenanzuender aus , weiss nicht ob es sowas fuer mopeds gibt
momentan schiebe ich meine kleine immer auf einer alurampe in meinen hof , dort schlummert sie unter der abdeckhaube ...
wuensche dir das sie dich jeden morgen begruesst ---
 
GSAndre

GSAndre

Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
71
Ort
Berlin
Modell
R850GS Bj.1999
Zum einbauen ist sie zu groß aber ich empfehle Dir eine Garage.
Nebenbei steht sie da noch wettergeschützt.
 
S

squadune

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
36
Ort
Wolfsberg/Austria
Modell
R 1200 GS
Hallo!

Habe eigentlich für Reisen gedacht. Lebe am Lande und habe sowieso eine Garage.
Ich habe jetzt eine fette ABUS Kette und ein Bremsscheibenschloss bestellt...
dürfte wohl reichen. Vielleicht nehme ich noch einen GPs Tracker, kriegt man jetzt schon ab 100,--
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi,
wie geht das mit dem GPS Tracker, wie verfolge ich das Teil?
Gruß Jürgen
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hllo,
danke ich habe es gelesen, also wenn das Moped weg ist, und der Dieb findet das Gerät kann er auch noch umsonst mit der SIM Karte telefonieren. :-)
Hatte ich mir etwas anders vorgestellt, so als Positionsgerät mit eigener IP-Adresse und Sender.
Gruß Juergen
 
S

squadune

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
36
Ort
Wolfsberg/Austria
Modell
R 1200 GS
Beim Auto habe ich den Tracker unter dem Armaturenbrett eingebaut, findet keiner...GPS Empfang trotzdem kein Problem.
Ausserdem sobald sich das Auto oder Motorrad bewegt bekommst Du eine SMS
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Da setzen die Diebe inzwischen schon kleine Störsender ein damit keine SMS abgesetzt werden kann. 100% Schutz gibts anscheinend nicht.

Gruß
Christian
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hllo,
danke ich habe es gelesen, also wenn das Moped weg ist, und der Dieb findet das Gerät kann er auch noch umsonst mit der SIM Karte telefonieren. :-)
Hatte ich mir etwas anders vorgestellt, so als Positionsgerät mit eigener IP-Adresse und Sender.
Gruß Juergen
Ist doch ne PrePaid drin......

Die Frage ist nur...einmal ne Haube aus Industriealufolie über den Hobel und Essig ists mit SMS....
 
aeolus

aeolus

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
18
Ort
Altenstadt -Wetterau
Modell
F 650 GS (Twin)
Beim Auto habe ich den Tracker unter dem Armaturenbrett eingebaut, findet keiner...GPS Empfang trotzdem kein Problem.
Ausserdem sobald sich das Auto oder Motorrad bewegt bekommst Du eine SMS
Hallo,würde mich interessieren wie teuer das Teil ist und kannst du die Website angeben?
 
S

squadune

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
36
Ort
Wolfsberg/Austria
Modell
R 1200 GS
Im Auto habe ich BEKA T10
war mit Einbau und Motorunterbrechung bei ca. 400,--
Fürs Moped habe ich Itakka TK 102-2 bestellt, muss ich erst testen..
ist aber relativ billig 99,--

Gruß Hubert
 
S

squadune

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
36
Ort
Wolfsberg/Austria
Modell
R 1200 GS
China Kopie, entspricht nicht dem original laut Itaaka und diversen Foren

Gruß Hubert
 
E

ElCanario

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
china hersteller, deine angabe kann ich so nicht bestaetigen
 
K

Kieler

Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
53
Modell
F 650 GS Dakar (Bj. 2006)
der GPS-Tracker aus der Bucht hat nur eine Standbyzeit von 80 h. Ich hätte keine Lust, alle drei Tage die Batterie aufzuladen.
 
S

squadune

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
36
Ort
Wolfsberg/Austria
Modell
R 1200 GS
...probierts es einfach aus...
Euro 39,-- sind nicht die Welt -:)
 
E

ElCanario

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
39 euronen sind wirklich nicht die welt
das teil funzt tadellos
je nachdem wo das teil eingesetzt werden soll , aber mir reichen 2 mal 80 stunden mit dem ersatz akku
zusätzlich bremsscheiben schloss , langes kettenschloss , zuhause noch der boden anker , meistens jedoch nachts auf dem privat gelände abgestellt

fakt für mich :
viele verschiedene varianten erschweren dem dieb das leben , aber wer dein mopped haben will der kommt professionell daher und da hilft meist alles nichts ...
 
Thema:

Diebstahlschutz

Diebstahlschutz - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS TFT Diebstahlschutz Touratech

    BMW R 1250 GS TFT Diebstahlschutz Touratech: TFT Diebstahlschutz Touratech. Neuwertig, mit leichten Montagespuren die im eingebauten Zusand nicht zu sehen sind. Alle Anbauteile werden...
  • Info zum TFT Diebstahlschutz Rahmen und einer Scheibenverstärkung GS 1250

    Info zum TFT Diebstahlschutz Rahmen und einer Scheibenverstärkung GS 1250: Hallo Zusammen, ich wollte für meine Beruhigung so einen TFT Diebstahlschutz Rahmen anbauen. Hatte mir die in der Vergangenheit bei Wunderlich...
  • Erledigt -Verkauft- Touratech Navihalter Diebstahlschutz für BMW Navigator und Garmin Zumo

    -Verkauft- Touratech Navihalter Diebstahlschutz für BMW Navigator und Garmin Zumo: Hi Leute, zum Verkauf steht eine abschließbare Touratech Lenkerhalterung, Artikelnummer# 01-065-0523/0524-0, in schwarz für den BMW Navigator IV...
  • Erledigt Adapter für Garmin Zumo XT mit Diebstahlschutz / E-navXT

    Adapter für Garmin Zumo XT mit Diebstahlschutz / E-navXT: E-navXT Horizontal Diebstahlschutz Adapter für Garmin Zumo XT für original BMW Navigatorhalterung. Inkl. Diebstahlschutz. Neu, diese Woche...
  • Erledigt SW MOTECH/Bags Connection EVO Tankrucksack GS + Micro + Oberring + Diebstahlschutz

    SW MOTECH/Bags Connection EVO Tankrucksack GS + Micro + Oberring + Diebstahlschutz: Verkaufe verschiedene gebrauchte SW Motech/Bags Connection Artikel: 1x SW-MOTECH/Bags Connection Diebstahlsicherung für EVO Tankrucksäcke (evtl...
  • SW MOTECH/Bags Connection EVO Tankrucksack GS + Micro + Oberring + Diebstahlschutz - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS TFT Diebstahlschutz Touratech

    BMW R 1250 GS TFT Diebstahlschutz Touratech: TFT Diebstahlschutz Touratech. Neuwertig, mit leichten Montagespuren die im eingebauten Zusand nicht zu sehen sind. Alle Anbauteile werden...
  • Info zum TFT Diebstahlschutz Rahmen und einer Scheibenverstärkung GS 1250

    Info zum TFT Diebstahlschutz Rahmen und einer Scheibenverstärkung GS 1250: Hallo Zusammen, ich wollte für meine Beruhigung so einen TFT Diebstahlschutz Rahmen anbauen. Hatte mir die in der Vergangenheit bei Wunderlich...
  • Erledigt -Verkauft- Touratech Navihalter Diebstahlschutz für BMW Navigator und Garmin Zumo

    -Verkauft- Touratech Navihalter Diebstahlschutz für BMW Navigator und Garmin Zumo: Hi Leute, zum Verkauf steht eine abschließbare Touratech Lenkerhalterung, Artikelnummer# 01-065-0523/0524-0, in schwarz für den BMW Navigator IV...
  • Erledigt Adapter für Garmin Zumo XT mit Diebstahlschutz / E-navXT

    Adapter für Garmin Zumo XT mit Diebstahlschutz / E-navXT: E-navXT Horizontal Diebstahlschutz Adapter für Garmin Zumo XT für original BMW Navigatorhalterung. Inkl. Diebstahlschutz. Neu, diese Woche...
  • Erledigt SW MOTECH/Bags Connection EVO Tankrucksack GS + Micro + Oberring + Diebstahlschutz

    SW MOTECH/Bags Connection EVO Tankrucksack GS + Micro + Oberring + Diebstahlschutz: Verkaufe verschiedene gebrauchte SW Motech/Bags Connection Artikel: 1x SW-MOTECH/Bags Connection Diebstahlsicherung für EVO Tankrucksäcke (evtl...
  • Oben