Dilemma Atlantis 4

Diskutiere Dilemma Atlantis 4 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo, nein nicht was ihr denkt - ich bin mit dem anzug zufrieden. aber ich trage mich mit dem gedanken, 3 sticker auf die jacke zu...
QgelQ

QgelQ

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
170
Ort
Vogelsberg/Hessen
Modell
Tiger 1200 / Bonneville Bobber
hallo,

nein nicht was ihr denkt - ich bin mit dem anzug zufrieden.
aber ich trage mich mit dem gedanken, 3 sticker auf die jacke zu transferieren.

  1. variante: gekaufte sticker sind auf der rückseite mit kleber beschichtet zum aufbügeln frage: hält sowas ?
  2. variante: ich benutze zusätzlich spezial-lederkleber (kövulfix o.ä.) frage: hält das dann besser ?
  3. variante: ich lasse die sticker aufnähen mit spezialkunststofffaden (rasant 100 o.ä.) frage: bleibt die jacke wasserdicht ?
  4. variante: dein vorschlag
  5. variante: ich lasse es sein, damit die jacke nicht versaut oder undicht wird
bedankt für konstruktive antworten
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Frag bei Leder Meindl nach http://www.meindl-fashions.de/, die machen den Service für den Atlantis und können dir sicherlich besser helfen. Email an Michaela Plank, die macht die Änderungsabteilung für den Atlantis. michaela.plank@meindl.de
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

3. NEIN!
4. weiss ich auch nicht.

ich tendiere zu 5. ... mein atlantis bleibt sticker- und patchfrei!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
5

Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche? :cool:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
moin,

3. NEIN!
4. weiss ich auch nicht.

ich tendiere zu 5. ... mein atlantis bleibt sticker- und patchfrei!
5

Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche? :cool:

Mal davon abgesehen das ich Sticker auch plöde finde, woher nehmt ihr eure Sicherheit dass das nicht geht. Der ganze Anzug ist genäht und die Nähte sind wasserdicht. Es sollte für den Hersteller möglich sein Sticker anzubringen bei dem dann die Nähte auch wasserdicht sind, oder nicht:cool::cool:
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
Mal davon abgesehen das ich Sticker auch plöde finde, woher nehmt ihr eure Sicherheit dass das nicht geht. Der ganze Anzug ist genäht und die Nähte sind wasserdicht. Es sollte für den Hersteller möglich sein Sticker anzubringen bei dem dann die Nähte auch wasserdicht sind, oder nicht:cool::cool:
Ich denke auch, das ein aufgeklebter Sticker die Wasserdichtigkeit nicht tangiert, aber:wenn ich auf meinen Atlantis Sticker aufbappen würde, wäre er für MICH versaut.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Meine "5" sagt lediglich, dass ich es nicht machen würde.

Zum Thema, ob der Kleber die Wasserdichtigkeit beeinflusst würde ich sagen : vermutlich nicht.
Wenn ich aber, als Techniker, in den Raum stelle, das man Metallleitungen mit gelben Tesaklebeband schädigen kann, was jeder hier lächelnd abwinken wird ( Stichwort Chlorinduzierte Spannungsrisskorrossion) und im Kraftwerksbetrieb zu massiven Problemen führt, oder auch nur durch Beschriftung mit wasserfesten Stiften, mache ICH,ohne Not, keine Versuche mit Kleber und wasserdíchtem Leder.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Beim Nähen wir die Atlantis 4 AUF JEDEN FALL undicht. Das Wasser läuft am Faden vorbei nach innen. Deswegen sind die OEM Nähte alle von innen getapet.

Auch wenn es niemanden interessiert........5 :D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Beim Nähen wir die Atlantis 4 AUF JEDEN FALL undicht. Das Wasser läuft am Faden vorbei nach innen. Deswegen sind die OEM Nähte alle von innen getapet.
das könnte man doch auch mit den patches machen ...
 
Thema:

Dilemma Atlantis 4

Dilemma Atlantis 4 - Ähnliche Themen

  • Tausche Atlantis Hose 50 / 48

    Atlantis Hose 50 / 48: Hallo Leute, biete zum Tausch eine Hose "Atlantis 3" in Größe 50 gegen eine in Größe 48. Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und die...
  • Biete Bekleidung Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56

    Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungetragenen Atlantis - das sollte der 5er oder 6er sein - in Größe 56. Absolut neu, nie getragen, keine...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Erledigt BMW Atlantis 4 Größe 54/52

    BMW Atlantis 4 Größe 54/52: Verkaufe meine gebrauchte, gut erhaltenen Lederkombi BMW Atlantis 4. Die Lederkombi verfügt über die originalen BMW Ellbogen -, Schulter-, Knie-...
  • Dilemma Sitzbankhöhe bei der ADV

    Dilemma Sitzbankhöhe bei der ADV: Hallo Leute, ich komme gerade von einer 1000 km Tour von Barcellona aus Richtung Süden in die Region Aragon zurück und habe endlich DIE Lösung für...
  • Dilemma Sitzbankhöhe bei der ADV - Ähnliche Themen

  • Tausche Atlantis Hose 50 / 48

    Atlantis Hose 50 / 48: Hallo Leute, biete zum Tausch eine Hose "Atlantis 3" in Größe 50 gegen eine in Größe 48. Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und die...
  • Biete Bekleidung Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56

    Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungetragenen Atlantis - das sollte der 5er oder 6er sein - in Größe 56. Absolut neu, nie getragen, keine...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Erledigt BMW Atlantis 4 Größe 54/52

    BMW Atlantis 4 Größe 54/52: Verkaufe meine gebrauchte, gut erhaltenen Lederkombi BMW Atlantis 4. Die Lederkombi verfügt über die originalen BMW Ellbogen -, Schulter-, Knie-...
  • Dilemma Sitzbankhöhe bei der ADV

    Dilemma Sitzbankhöhe bei der ADV: Hallo Leute, ich komme gerade von einer 1000 km Tour von Barcellona aus Richtung Süden in die Region Aragon zurück und habe endlich DIE Lösung für...
  • Oben