Disku aus Bieteanzeige "Tuning-Kit passend für 1100, 1150, 850 GS"

Diskutiere Disku aus Bieteanzeige "Tuning-Kit passend für 1100, 1150, 850 GS" im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; EDIT MOD: Stammt aus Tuning-Kit passend für 1100, 1150, 850 GS - (Zitat gleich mit repariert) Boahhh..... 5PS mehr :eek::eek::eek::eek::eek...
H

helmchen

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
244
Ort
Gelsenkirchen
Modell
R 1100 GS
EDIT MOD: Stammt aus Tuning-Kit passend für 1100, 1150, 850 GS - (Zitat gleich mit repariert)

Hallo GS-Freunde,

verkaufe hier einen Tuningkit passend für die BMW R 1100/ 850/ 1150 GS.

Dieser stammt von der Fa. Boxer-Design

mit dabei sind

- K&N Sportluftfilter
- größeres Ansaugrohr
- größere Ansaugleitungen

Nach Einbau ensteht eine Mehrleistung von 5 PS!! siehe Datenblatt von Boxer-Design. Der Einbau dauert 10 min.
Boahhh..... 5PS mehr :eek::eek::eek::eek::eek:

Wo sollen die denn herkommen? Mit dem angebotenen Kram bestimmt nicht!

Helmchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hondi1100

Hondi1100

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
181
Ort
91781 Weißenburg
Modell
1200 GS, KTM Ponny
Dann sie dir mal die abge bildeten Diagramme bei boxer-power an!!

Das ist übrigens die Ecke wo man Teile zum verkauf anbietet und nicht darüber diskutiert!
 
H

helmchen

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
244
Ort
Gelsenkirchen
Modell
R 1100 GS
Dann sie dir mal die abge bildeten Diagramme bei boxer-power an!!

Das ist übrigens die Ecke wo man Teile zum verkauf anbietet und nicht darüber diskutiert!
Wenn hier 5PS mehr versprochen werden, darf man doch wohl noch fragen wo die denn herkommen sollen:rolleyes:
Ich bin nun mal nicht Diagrammgläubig!

Helmchen
 
sopran

sopran

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
306
Ort
Bayern - Bichl
Modell
R 1150 GS Adv. und andere
Hi, was soll eigentlich hier das dumme gequatsche von dir "helmchen"?
So was bescheuertes, ...sorry. In dieser Rubrik wird verkauft, da ist sicherlich keiner scharf auf solch eine Diskusion.
 
gsrobert

gsrobert

Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
145
mag schon sein das das nicht hier her passt.

recht hat helmchen trotzdem :-)
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Wo sollen die denn herkommen?
Leistung = Drehmoment * Winkelbeschleunigung
Winkelbeschleunigung = 1 / Drehzahl
Folglich kommt die Mehrleistung aus der Drehzahl, da das Drehmoment nicht erhöht wird.

Diese "Fragen" sollten meiner Meinung jedoch sachlich gestellt werden und in diesem Fall per PN.
Wer die Aussagen nicht glaubt, kann sich das denken, muss es jedoch nicht kommentieren.

Gruß
Peter
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn hier 5PS mehr versprochen werden, darf man doch wohl noch fragen wo die denn herkommen sollen:rolleyes:
Ich bin nun mal nicht Diagrammgläubig!

Helmchen
ey du spacken ...

er hat die angaben des herstellers hier nur weitergegeben.
wenn du die angaben bezweifelst ist das dein ding, aber kein grund hier eine normale verkaufsanzeige zu versauen.
und wie bitteschön soll der jetzige verkäufer (vielleicht ein bänker? ...) dir technisch erklären wie die mehrleistung zustande kommt.
er hat die sachen vermutlich zufrieden genutzt und möchte sie nun wieder veräussern.

so what?


im übrigen bin ich nicht der meinung dass helmchen recht hat.


edit:
leistung ist drehmoment mal winkelgeschwindigkeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.742
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

die - zusätzliche - Angabe ob es sich um einen neuwertigen (ungebrauchten) Tuningkit handelt, wäre ggf noch sinnvoll:

=> Zustand des Artikels.
 
H

helmchen

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
244
Ort
Gelsenkirchen
Modell
R 1100 GS
Tuning

Da es sich hier um eine Frage handelt die einige interessieren könnte, finde ich es nicht verwerflich, sie öffentlich und nicht per PIN zu stellen.

Tuninglegenden gibt es im Überfluss.

Allen auf die Füße getretenen ein schönes Restwochende:)

Gruß
Helmchen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich warte noch auf helmchens begründung seiner behauptung ... :rolleyes:
vorher brauche ich sie nicht zu widerlegen :D
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
EDIT MOD: Stammt aus Tuning-Kit passend für 1100, 1150, 850 GS - (Zitat gleich mit repariert)



Boahhh..... 5PS mehr :eek::eek::eek::eek::eek:

Wo sollen die denn herkommen? Mit dem angebotenen Kram bestimmt nicht!

Helmchen
ich schiebs mal auf die Unerfahrenheit bei dir, denn eigentlich weiss mittlerweile jeder GS-Fahrer, dass diese Teile dazu reichen die 5 mehrPS zu erreichen und wie es schon einige Vorschreiber erwähnt haben, der Ton macht die Musik, denn eigentlich stellst du Hondi mit deiner Aussage als Betrüger hin.
 
V

Voggel

Gast
:p So und jetzt bin auch ich gespannt was Helmchen zu seinen Zweifel die er soooo offen bekundet zu sagen hatt ..

Welche Art der Leistungssteigerung bringt deiner Meinung nach wirklich was , Helmchen :cool:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
:p So und jetzt bin auch ich gespannt was Helmchen zu seinen Zweifel die er soooo offen bekundet zu sagen hatt ..

Welche Art der Leistungssteigerung bringt deiner Meinung nach wirklich was , Helmchen :cool:
BIn zwar nicht Helmchen :p, aber wenn´s um die Art der Leistungssteigerung geht, die wirklich was bringt: Moppedwechsel !:cool::D
 
H

helmchen

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
244
Ort
Gelsenkirchen
Modell
R 1100 GS
:p So und jetzt bin auch ich gespannt was Helmchen zu seinen Zweifel die er soooo offen bekundet zu sagen hatt ..

Welche Art der Leistungssteigerung bringt deiner Meinung nach wirklich was , Helmchen :cool:
Hallo Voggel.

Die bekannte Rezeptur der Leistungssteigerung!!!
Nocken, Kolben, Auspuffanlage komplett mit Krümmern, und darauf abgestimmter Tuningchip...

Gruß
Helmchen
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
geil, ich geh schonmal bier+chips holen..........

@helmchen, da du ja nicht diagramm gläubig bist, wie überprüfst du den den leistungszuwachs durch "dein" klassisches tuning?
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo Voggel.

Die bekannte Rezeptur der Leistungssteigerung!!!
Nocken, Kolben, Auspuffanlage komplett mit Krümmern, und darauf abgestimmter Tuningchip...

Gruß
Helmchen
dann haste aber nicht 5PS mehr sondern 32 (wenns ordentlich gemacht ist)
 
gsrobert

gsrobert

Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
145
jetzt mal butter bei die fische ;-)

die rs rohre kosten drehmoment und bringen 2-3 ps
die kerzen bringen nix und der schnorchel ist fürs gute gewissen?!

seh ich das falsch?
 
Thema:

Disku aus Bieteanzeige "Tuning-Kit passend für 1100, 1150, 850 GS"

Oben