Display für Bluetooth // Carpuride

Diskutiere Display für Bluetooth // Carpuride im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meine passen nun auch und wie ich sehe steht bei @Chami auf dem Barcode auch das Wörtchen "NEU", woraus ich schließe, dass die Größe schon...
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
359
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Meine passen nun auch und wie ich sehe steht bei @Chami auf dem Barcode auch das Wörtchen "NEU", woraus ich schließe, dass die Größe schon angepasst wurde.
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
359
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Die Lautstärke mit dem Multicontroller geht NUR, wenn Helm mit TFT gekoppelt ist.
Ich habe lt. deiner Tabelle die Variante 5 bei iPlay eingestellt. Hier funktioniert auch AppleMusic bestens und lässt sich sowohl vom Carpuride, als auch vom TFT bedienen. Auch die Lautstärke lässt sich mit dem Wonderwheel ändern, sowie auch die Musikauswahl und das Telefon.
Ich hatte allerdings zunächst Probleme mit dem Pairen des Sena. Ich weiß nicht mehr genau, was ich da zuerst eingestellt hatte. Ich glaube ich hatte das Handy zunächst mit Handy 1 verbunden und dann wollte das TFT nicht mehr. Nachdem ich alles gelöscht und erneut angelernt habe ging es dann.
Ich habe aber noch keine ausgiebige Probefahrt gemacht, werde dann berichten.
Sollte alles funktionieren, wäre das natürlich die eierlegende Wollmilchsau.
Fehlt jetzt nur noch, dass Kurviger auf CarPlay läuft.
 
Dweezle

Dweezle

Dabei seit
24.07.2017
Beiträge
16
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R1250GS HP
Als überzeugter Kurvigernutzer interessiert mich welche Alternative ihr zu Kurviger mit dem Carpuride und Android Auto nutzt. Es gibt ja verschiedene Anbieter wie z.B.: OSMand, Amigo von TomTom/TomTom Go und vielleicht andere Apps. Ich ziehe den Kauf des W702b in Betracht, jedoch ist Kurviger noch einiges entfernt von Android Auto.

Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Übergangslösung zu Kurviger auf dem Carpuride?

Danke euch
Werner
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
819
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Eins vorweg, nutze Kurfiger nicht.

Aktuell hat sich Waze bei mir durchgesetzt.
Hier wird auch die Geschwindigkeit im Splitscreen angezeigt. Das macht AmiGo z.B. nicht.

Bei HereWeGo kommen im Splitscreen die Abbiegehinweise über die gesamte Bildschirmbreite, nett und wohl einmalig.

Grundsätzlich bin ich aber wohl eher nicht der Benchmark. Bin eher der "von A nach B" Fahrer als ein ausgetüftelter Routenplaner mit Kurven-Fetisch ;-)
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
359
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Kurviger mit AA soll ja in Kürze erscheinen, was ich als Apfeler bedaure, dass ich noch länger warten muss. Für eine einfache A nach B Navigation benutze ich Waze. Die haben das sehr schön gelöst. Die Karte auf dem CarPlay und auf dem Handy noch eine Roadmap mit Entfernungen.
Calimoto soll aber gehen, benutze ich jedoch nicht.
 
S

Slaine

Dabei seit
02.04.2022
Beiträge
64
Ort
Erwitte
Modell
R1200 GS 2017/18
Ich benutze TomTom Go überwiegend, hat das Vorteil das man alles auf plan.tomtom.com planen kann und dann direkt mit der Konto synchronisieren kann. Es zeigt erlaubte und momentan Geschwindigkeit an und durch die Sidebar die nächsten Tankstelle, Baustelle oder Kamera an.
 
S

schaumwerma

Dabei seit
21.11.2016
Beiträge
8
Modell
war mal... heute R1200RS und NC750D
Als überzeugter Kurvigernutzer interessiert mich welche Alternative ihr zu Kurviger mit dem Carpuride und Android Auto nutzt. Es gibt ja verschiedene Anbieter wie z.B.: OSMand, Amigo von TomTom/TomTom Go und vielleicht andere Apps. Ich ziehe den Kauf des W702b in Betracht, jedoch ist Kurviger noch einiges entfernt von Android Auto.

Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Übergangslösung zu Kurviger auf dem Carpuride?

Danke euch
Werner
mapfactor navigator mit android, geht aber m.W. auch mit ios. Optisch nicht ganz so prall, aber zuverlässig.
 
S

schaumwerma

Dabei seit
21.11.2016
Beiträge
8
Modell
war mal... heute R1200RS und NC750D
habe übrigens gerade eine W502 bestellt ... "moto35" funktioniert auch, mit absehbarem Ergebnis.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
819
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Also auf meinem 702 im Splitscreen ist die Navigation schon recht klein.
Auf nem 502er würde ich wohl nichts mehr erkennen.

Liegt wohl am alter ;-)
 
S

schaumwerma

Dabei seit
21.11.2016
Beiträge
8
Modell
war mal... heute R1200RS und NC750D
keine GS ... ich sitze näher dran.
 
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
49
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Als überzeugter Kurvigernutzer interessiert mich welche Alternative ihr zu Kurviger mit dem Carpuride und Android Auto nutzt. Es gibt ja verschiedene Anbieter wie z.B.: OSMand, Amigo von TomTom/TomTom Go und vielleicht andere Apps. Ich ziehe den Kauf des W702b in Betracht, jedoch ist Kurviger noch einiges entfernt von Android Auto.

Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Übergangslösung zu Kurviger auf dem Carpuride?

Danke euch
Werner
Moin Werner, ich hatte eine ähnliche Frage. Würde auch gerne Carpuride mit Android Auto auf dem neuen Mopped nutzen. Ich habe mich nun ziemlich durchs Netz und YT gewühlt und komme zu folgendem Ergebnis. Als für mich vernünftige Navigation, mit der man richtig planen, aber auch mal schnell was zusammen klicken kann, bleibt nur Calimoto und Kurviger. Alles andere hat irgendwo Haken und mich nicht überzeugt. Da Calimoto nach deren Aussage in absehbarer Zeit nicht vorhat Android Auto zu unterstützen, warte ich mal ab, was sich bei Kurviger tut. Mein Calimoto Abo läuft noch für diese Saison und wird dann gekündigt. Ich werde meine jetzige SP Connect Lösung aufs neue Bike montieren und abwarten was sich tut. Wenn Kurviger tatsächlich kommt, werde ich wechseln.
 
Dweezle

Dweezle

Dabei seit
24.07.2017
Beiträge
16
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R1250GS HP
Moin Werner, ich hatte eine ähnliche Frage. Würde auch gerne Carpuride mit Android Auto auf dem neuen Mopped nutzen. Ich habe mich nun ziemlich durchs Netz und YT gewühlt und komme zu folgendem Ergebnis. Als für mich vernünftige Navigation, mit der man richtig planen, aber auch mal schnell was zusammen klicken kann, bleibt nur Calimoto und Kurviger. Alles andere hat irgendwo Haken und mich nicht überzeugt. Da Calimoto nach deren Aussage in absehbarer Zeit nicht vorhat Android Auto zu unterstützen, warte ich mal ab, was sich bei Kurviger tut. Mein Calimoto Abo läuft noch für diese Saison und wird dann gekündigt. Ich werde meine jetzige SP Connect Lösung aufs neue Bike montieren und abwarten was sich tut. Wenn Kurviger tatsächlich kommt, werde ich wechseln.
Vielen Dank Volker, ich bin fast beim selben Ergebnis. Mein Smartphone ist leider nicht Wasserdicht, deshalb wollte ich bis Kurviger soweit ist mit einer Krücke/Übergangslösung fahren. Wenn ein ungefährer Zeitplan zur Umsetzung bei Kurviger bekannt wäre, fiele mir die Entscheidung leichter. Ist halt ein kleines Team um Robin, mehr als arbeiten geht halt nicht.
Die Alternative wäre noch Carpe Iter, aber das ist dann schon wieder eine andere Preisklasse. Den Preisunterschied investiere ich lieber in Benzin, Reifen und Wartung.

VG Werner
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.101
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
In kurviger planen und an Scenic übertragen. Scenic läuft mit IOS und CarPlay.
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
479
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Wenn der NEWYEAR35 noch gehen sollte, dann nimm den. Ich hatte EASTER30, da waren es immerhin 30% Rabatt, was auch schon mehr als 50€ war. Ich dachte zunächst auch, dass eine Kombination möglich wäre, stellte sich aber als Trugschluss heraus.
Servus,

habe auch mal bestellt. Habe alle 3 RabattCodes eingegeben, und bin jetzt bei 207,93$ was knapp 200 Euro sind. Für meine 1200er passt er auch.

grüße
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.101
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Danke Wolfgang, ich habe kein Apfel zur Verfügung, nur Android Geräte.

VG Werner
Ich steh grad auf dem Schlauch. Für Android gibt es doch schon eine kurviger App. Und Scenic gibt es auch für Android.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich steh grad auf dem Schlauch. Für Android gibt es doch schon eine kurviger App. Und Scenic gibt es auch für Android.
Aber Kurviger kann (noch) kein Android Auto.

Scenic für Android finde ich nicht, nur Sygic.
 
Dweezle

Dweezle

Dabei seit
24.07.2017
Beiträge
16
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R1250GS HP
Aber Kurviger kann (noch) kein Android Auto.

Scenic für Android finde ich nicht, nur Sygic.
Scenic IOS und damit Carplay, Android in Beta lt Webseite. Android Auto keine Info.
Kurviger Android und IOS( Beta?), Android Auto angekündigt, Carplay???

Über Kurviger wird ne Menge gemunkelt bzgl. AA, aber ich denke das wird noch dauern bis es soweit ist (Vermutung von mir)
 
Schimy

Schimy

Dabei seit
12.04.2023
Beiträge
33
Ort
Solingen
Modell
R 1250 GS
Hi an alle.

Das Teil ist ja nicht schlecht aber es geht leider nicht die Steuerung über das Drehrad wie bei dem Connected Ride Cradle oder geht das mittlerweile auch? Wenn das gehen werde wäre es perfekt.
 
Thema:

Display für Bluetooth // Carpuride

Display für Bluetooth // Carpuride - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Oben