Display für Bluetooth // Carpuride

Diskutiere Display für Bluetooth // Carpuride im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; [ Edit aktivieren und Width/Height vorgeben
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
755
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Komme mit den Einstellungen Nicht auf 1024 x 600 sonder nur auf 1024 x 906 und das Format passt Nicht für das Carpuride Boot-Logo das will nur die 1024 x 600 ( Carpuride W 702 !
 
Dimdiax

Dimdiax

Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
35
Modell
R 1250 GS Adventure
Wenn man Apple hat, gibt es die App „Bildgrösse“, damit lassen sich die genauen Pixelzahlen auch einstellen. Wird es bei Google wohl auch etwas Ähnliches geben.
Grüsse Stephan
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
471
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
der Adapter zur Standard-Navihalterung von BMW (https://carplaymoto.fr/produit/rehausse-variable-pour-preparation-gps-bmw/) hingegen 3, 4 oder 5cm. Wie gut das dann noch hinter die Scheibe passt, weiss ich nicht. Ich habe ihn noch nicht erhalten.

Habe diesen Adapter an meiner 1250er ADV mit hoher Puig bzw auch niedriger Rally Scheiben verbaut, das 709W Carpuride verdeckt aus meiner Sichthöhe (bin 182cm) das TFT nicht mehr, obwohl ich es auf der niedrigsten Stufe angebracht habe.

Bin sehr zufrieden.
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
388
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Bei mir hat es nicht geklappt. Ich betreibe Win10 auch nur als VM für Anwendungen, wenn's keine Alternative zum Mac gibt. Vielleicht war Windows auch zu sehr mit Updates beschäftigt, hatte es jetzt seit über einem Jahr nicht in Gebrauch. Vielleicht war es auch das Format der Karte. Mal sehen, ob sich der Aufwand lohnt und ich nochmals Lust dazu habe. Drei Stunden Versuche für 5 Sekunden Startbildschirm ist es eher nicht wert.
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
388
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Ich hab es jetzt doch hinbekommen. Meine SD-Karten waren partitioniert, weshalb es nicht ging.
 
H

Hannes.

Dabei seit
22.05.2024
Beiträge
4
Hallo,

wenn ich die Audioausgang am Carpuride W502 auf I-Play/Auto einstelle dann funktioniert alles soweit, aber Hey Google funktioniert nicht. Es startet beim Aufruf ,,Hey Google,, aber dann passiert nichts mehr. Es Antwortet nicht. Wo liegt der Fehler?? Hat jeman eine Idee?

Grüße Hannes
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
321
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Hallo zusammen
Mein Carpuride ist mittlerweile auch angekommen.
Jetzt stellt sich mir folgende Frage:
Das iPhone wird ja via BT und WLAN mit dem Carpuride verbunden.
Das bedeutet ja, dass ich im Ausland keine Daten auf dem iPhone empfangen kann, weil ich das Telefon nicht mit einem WLAN-Hotspot-Router verbinden kann. Ich habe keinen Roaming-Vertrag. Oder wie löst ihr das Problem?
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
388
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Am Besten immer direkt über das Handy und das Carpuride dann in den Audioausgang-Einstellungen auf "iPlay/Auto" stellen. Dann ist das Carpuride passiv.
Anhang anzeigen 681111
Anhang anzeigen 681112
Darf ich mich da noch einmal darauf beziehen?
Rhönschrat hat in seinem Youtube-Video auch diese Lösung vorgestellt.
Kurz zu meiner Situtaion:
  • BMW R1250GS mit Carpurate W502B in der Navi-Vorbereitung
  • am Helm Cardo Packtalk Edge, über Bluetooth verbunden mit meinem iPhone und der Cardo-App, um mein Cardo Edge steuern zu können
- Telefonieren möchte ich über weiterhin über Cardo Edge.

So jetzt meine gedachte Vorgehensweise:
- Verbinden des Carpuride mit Apple CarPlay meines iPhone's
-Kopplung meines Cardo Edge mit meinem iPhone bleibt bestehen

Welche Einstellungen muss ich jetzt am Carpuride wählen, damit dies genau so funktioniert (am Carpuride Google Maps nutzen, andere Apple CarPlay Apps nutzen usw.), aber meine Cardo-App weiterhin direkt mit meinem Cardo Edge verbunden bleibt und auch funktionsfähig ist?
Genügt es. dazu am Carpuride den Audio-Ausgang auf iPlay/Auto zu stellen?

Liege ich hier richtig?
Schon mal vielen Dank!
 
Dimdiax

Dimdiax

Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
35
Modell
R 1250 GS Adventure
Ja, damit liegst du richtig.
 
Dimdiax

Dimdiax

Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
35
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo zusammen
Mein Carpuride ist mittlerweile auch angekommen.
Jetzt stellt sich mir folgende Frage:
Das iPhone wird ja via BT und WLAN mit dem Carpuride verbunden.
Das bedeutet ja, dass ich im Ausland keine Daten auf dem iPhone empfangen kann, weil ich das Telefon nicht mit einem WLAN-Hotspot-Router verbinden kann. Ich habe keinen Roaming-Vertrag. Oder wie löst ihr das Problem?
Na ja, alles, was auf dem iPhone offline funktioniert (z.B Navigation mit Offline-Karten, Musik, welche offline vorhanden ist, etc.), sollte auch mit dem Carpuride funktionieren.
Alles, was eine Internetverbindung voraussetzt, wird ohne Roaming nicht klappen.
Grüssli Stephan
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
388
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Oder wie löst ihr das Problem?
Ich glaube, das Problem stellt sich bei den meisten nicht, da sie einen Hotspot nicht mehr nötig haben.
Das iPhone kann zwar mehrere BT-Verbindungen haben, WLAN geht aber immer nur eine Verbindung.
Ich bin mir nicht sicher, aber versuche doch mal WLAN nach erfolgter Verbindung mit dem Carpuride auszuschalten. Ich meine das arbeitet dann immer noch via BT nur wesentlich langsamer.
 
Dimdiax

Dimdiax

Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
35
Modell
R 1250 GS Adventure
Ich glaube, das Problem stellt sich bei den meisten nicht, da sie einen Hotspot nicht mehr nötig haben.
Das iPhone kann zwar mehrere BT-Verbindungen haben, WLAN geht aber immer nur eine Verbindung.
Ich bin mir nicht sicher, aber versuche doch mal WLAN nach erfolgter Verbindung mit dem Carpuride auszuschalten. Ich meine das arbeitet dann immer noch via BT nur wesentlich langsamer.
Glaube mich zu erinnern, dass ich das WLAN probeweise schon einmal ausgeschalten habe und die Carpuride-Verbindung augenblicklich auch gekappt wurde. Demzufolge wird es alleine mit BT wohl nicht funktionieren.
Eine Lösung wäre aber, dass der aktuelle Vertrag auf eSim umgestellt wird, danach hat man den physischen Sim-Slot für eine günstige, lokale Karte zur Verfügung (geht ab iPhone 13 und höher)
 
Thema:

Display für Bluetooth // Carpuride

Display für Bluetooth // Carpuride - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Oben