Display für Bluetooth // Carpuride

Diskutiere Display für Bluetooth // Carpuride im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das habe ich bereits versucht, leider bricht dann die Carplay Funktion zusammen. Ich denke aber, dass ich das Problem mit einer Daten Roaming...
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
321
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Ich glaube, das Problem stellt sich bei den meisten nicht, da sie einen Hotspot nicht mehr nötig haben.
Das iPhone kann zwar mehrere BT-Verbindungen haben, WLAN geht aber immer nur eine Verbindung.
Ich bin mir nicht sicher, aber versuche doch mal WLAN nach erfolgter Verbindung mit dem Carpuride auszuschalten. Ich meine das arbeitet dann immer noch via BT nur wesentlich langsamer.
Das habe ich bereits versucht, leider bricht dann die Carplay Funktion zusammen. Ich denke aber, dass ich das Problem mit einer Daten Roaming E-Sim funktionieren könnte.
 
B

Buelent204

Dabei seit
26.05.2024
Beiträge
2
Habe diesen Adapter an meiner 1250er ADV mit hoher Puig bzw auch niedriger Rally Scheiben verbaut, das 709W Carpuride verdeckt aus meiner Sichthöhe (bin 182cm) das TFT nicht mehr, obwohl ich es auf der niedrigsten Stufe angebracht habe.

Bin sehr zufrieden.
Kannst Du mir Bilder schicken wie es "fertig" ausschaut... wäre super!! DANKE!
 
C

chisquare

Dabei seit
31.01.2024
Beiträge
60
Die Info wird hier zwar ziemlich versteckt bleiben, aber einen eigenen Thread ist sie nicht wert.
Ich habe den Calimoto support auf ein - anderen vielleicht ebenfalls bekanntes - Problem mit Calimoto unter Apple Carplay angesprochen:

Hallo und guten Tag,
seit kurzem nutze ich Calimoto auf einem iPhone 15 Pro Max 1TB mittels AppleCarplay auf einem Carpuride W702B. Dabei erfolgt die Kartendarstellung korrekt, die Informationen zum weiteren Verlauf (Distanz und Richtung zum nächsten Abbiegen) sind hingegen völlig falsch. Ist das ein bekannter bug? Gibt es kurzfristig ein workaround und mittelfristig einen bugfix?
Besten Dank und viele Grüsse


Die sehr schnell (< 15 Min.) erfolgende Antwort des Supports:

Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht!
Entschuldige bitte für diese schlechte Erfahrung mit calimoto. Das Problem ist uns bereits bekannt und unser Entwicklerteam hat es sich auf deren To-do-Liste gesetzt.
Sie arbeiten diese nach und nach ab und werden es sich baldmöglichst näher ansehen.
Leider können wir dir zu diesem Zeitpunkt noch nicht genau sagen, wann der Fehler behoben wird. Wir tun aber unser Bestes, damit dies so schnell wie möglich passiert! 😉
Ich bitte dich daher noch um etwas Geduld und entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehe ich dir jederzeit zur Verfügung ✌
DLzG,
Lina 🏍


Schade, dass Calimoto unter Carplay noch nicht korrekt läuft. Z.Z. ist für mich Scenic unter Carplay die bessere Adresse. Allerdings ziehe ich die flexiblere Navigation von Calimoto vor. Dieses erfordert im Falle leichter Abweichungen von der Route weniger Eingriffe als Scenic, da keine nicht unbedingt gewollten fixen Wegpunkte gesetzt werden, die im Falle des Nichtansteuerns manuell zu überspringen sind. Aus diesem Grund läuft bei mir das W702 - mit Scenic - nur ausnahmsweise. Meist setze ich Calimoto auf einem iPhone 11 Pro Max (Cradle) ein. Sobald Calimoto einen bugfix bietet, wechsle ich dauerhaft.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.041
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe mit ein 702BMW auch geholt, um mir eine eigene Meinung zu bilden.

Es ist so wie ich es erwartet haben. Es ist ein China Produkt das im Detail einfach schlecht gemacht ist. Falsche Übersetzungen, Keine Übersetzungen oder Mischmasch, unter AA wird von iPhone gesprochen usw.

Man kann diese Kugelhalterung nicht durch eine Direktmontage ersetzen, da die Halterung ein Teil der Kühlung ist.

20240527_142322.jpg


WLAN Update geht nicht, sondern man muss über SD Karte ein Update durchführen usw.

Überzeugt mich bisher nicht.

Man muss aber auch sagen, dass es ganz gut verarbeitet ist und alles an Zubehör dabei ist.
 
Dweezle

Dweezle

Dabei seit
24.07.2017
Beiträge
18
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R1250GS HP
Für mich sind diese CP/AA Geräte keine wirklichen Navis, sondern dumme Terminals. Dem Käufer wird der Erwerb eines Navis vorgegaukelt, obwohl hier lediglich der Bildschirm des Smartphones gespiegelt wird, mit eingeschränkten Funktionen.

Ich tendiere da lieber zu einem 7-8" großen Outdoor Tablet, in den Abmessungen etwas größer als das W702B, dafür aber der volle Funktionsumfang z.B. von A12. Das RT3 von Oukitel kostet ca 190€, ist dafür aber ein vollwertiges 8" Tablet, dass ich auch in der Unterkunft zur Tourenplanung nutzen kann. Befestigung mit RAM Mounts ist preislich überschaubar.

Vielleicht teste ich das W702B irgendwann mal, ausschließen kann ich das nicht.
 
Dimdiax

Dimdiax

Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
35
Modell
R 1250 GS Adventure
Für mich sind diese CP/AA Geräte keine wirklichen Navis, sondern dumme Terminals. Dem Käufer wird der Erwerb eines Navis vorgegaukelt, obwohl hier lediglich der Bildschirm des Smartphones gespiegelt wird, mit eingeschränkten Funktionen.
Na ja, ich glaube kaum, dass jemand ein CP/AA Gerät kauft, im Glauben, er habe nun ein vollständiges Navigationsgerät. Darüber kann man sich ja ausgiebig informieren. Die Darstellung der jeweiligen Apps auf diesen Geräten haben tatsächlich mehr oder weniger Einschränkungen gegenüber dem direkten Betrieb auf dem Smartphone oder Tablet. Dies sind aber mitunter Vorgaben von CP/AA auf welche die Programmierer der App keinen Einfluss haben.
Ich bin aber bei dir, wenn man ein Outdoor-Tablet vernünftig montieren, bzw. auf dem Motorrad betreiben könnte, natürlich der gesamte Umfang der jeweiligen App vorhanden wäre.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.041
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es mag User geben für die das etwas ist.

Für mich ist es nichts.

Mir ist auch der Bildschirm nicht gut genug und der Multicontroller kann mit Carpe Iter oder WunderLINQ nicht mehr genutzt werden.

Wird wieder verkauft.

Kleine Ansicht wie Unterschiedlich dann doch die Anzeigen sind, zwischen der App und AA.

20240527_174646.jpg
 
Dweezle

Dweezle

Dabei seit
24.07.2017
Beiträge
18
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R1250GS HP
Kleine Ansicht wie Unterschiedlich dann doch die Anzeigen sind, zwischen der App und AA.
Danke für die Bilder, den Test mit Carpuride spare ich mir, entweder Smartphone ab 6.5" oder direkt 7-8" Tablet und dazu das BMW Controll Kit von Carpe Iter.

Welch Glück das mein Navigator VI hin ist:mad:
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.951
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dimdiax

Dimdiax

Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
35
Modell
R 1250 GS Adventure
Es ist ja gut, dass jeder und jede seine eigene Lösung finden kann, es gibt ja so viele Systeme auf dem Markt. Für mich ist das Carpuride mit Scenic und OsmAnd das, was ich gesucht habe und stimmig.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.041
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich war auch sehr überrascht wie warm, das 702 wurde.
 
H

Hannes.

Dabei seit
22.05.2024
Beiträge
4
Bei Verbindung über BT Trans war die Mikrolautstärke zu hoch eingestellt. Daher war die Telefonie grottenschlecht. Bei aktivem Telefongespräch erscheint unter den Einstellmöglichkeiten für Lautstärke (oben in der Leiste) eine Enstellmöglichkeit fürs Mikro des Headsets. Nur über Iplay /Auto geht Hey Google nicht. Aber evtl. hat es auch mit der Mikroeinstellung zu tun, ich werde es nochmals testen und melde mich wieder.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
842
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Durch die riesigen Widgets bleibt vom Display nicht mehr viel übrig, sowie auch die riesige
Symbolgröße und Schrift der Apps.
Verstehe ich nicht.
Was meinst du mit widgets?
Der Bildschirm zeigt die App Symbole zum Starten und dann läuft die App.
Oder zwei nebeneinander über den ganzen Bildschirm.
Das ist unter Android Auto immer so. Auch im Auto.

Das Carpuride macht da nichts anders.

Warum du das kaufst und dann aufgrund dessen zurück gibst erschließt sich mir nicht.

Aber du wirst es wissen.
 
B

Buelent204

Dabei seit
26.05.2024
Beiträge
2
Also ich bin ja absoluter "Neuling" in Sachen Reisen mit dem Motorrad! Ich fahre zwar schon ein paar Jahre aber so das Reisen habe ich jetzt erst entdeckt! Und ich bin auf der Suche nach etwas das sehr sehr einfach zu bedienen und aber auch gleichzeitig zum "planen" ist. Ich habe jetzt Calimoto versucht (planen, was super ist, exportieren, in Basecamp laden aufs Navi übertragen und los fahren, so dachte ich mir das schön! Geht nicht weil über Basecamp die waypoints fehlen!!! Ok dachte ich dann kann man ja das mit dem carpuride probieren! Calimoto planen, speichern, über carpuride (übers Handy Iphone navigieren lassen) und fahren. Jetzt habe ich gelesen das das nicht so richtig klappt weil die calimoto app beim autoplay „probleme“ hat?!? Stimmt das?
Was gibt es den jetzt für Möglichkeiten? Es sollte wirklich sehr einfach sein!! :-(
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.951
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
467
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Schade, dass Calimoto unter Carplay noch nicht korrekt läuft. Z.Z. ist für mich Scenic unter Carplay die bessere Adresse. Allerdings ziehe ich die flexiblere Navigation von Calimoto vor. Dieses erfordert im Falle leichter Abweichungen von der Route weniger Eingriffe als Scenic, da keine nicht unbedingt gewollten fixen Wegpunkte gesetzt werden, die im Falle des Nichtansteuerns manuell zu überspringen sind. Aus diesem Grund läuft bei mir das W702 - mit Scenic - nur ausnahmsweise.
Ist eine Einstellungssache.
Du kannst die Wegpunkte automatisch überspringen und das ganze sogar einstellen in SCENIC.
Ich bin sehr zufrieden mit dem 702 und SCENIC.

IMG_7344.jpeg
 
S

Slaine

Dabei seit
02.04.2022
Beiträge
72
Ort
Erwitte
Modell
R1200 GS 2017/18
Noch 2 weitere Widgets wie „#569 70m Tannengrünweg“ und von der Karte sieht man nichts mehr.

Widgets auf dem Display sehen bei mir so aus:
Anhang anzeigen 686549

für mich ist die Umsetzung der Apps auf das W702 Display unzureichend.
Was soll da umgesetzt? Es ist Android Auto, vielleicht ein anderer Navigations Software am Handy installieren oder Versuch mit Google Maps, da sieht es ganz anders aus!
 
Thema:

Display für Bluetooth // Carpuride

Display für Bluetooth // Carpuride - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Oben