Distanzscheibe Hinterrad

Diskutiere Distanzscheibe Hinterrad im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo an alle ich muss euch mal wieder bemühen. gerade hab ich neue reifen aufziehen lassen. beim ausbau des hinterrades vermisste ich die...
B

bero24

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2015
Beiträge
82
hallo an alle
ich muss euch mal wieder bemühen.
gerade hab ich neue reifen aufziehen lassen.
beim ausbau des hinterrades vermisste ich die distanzscheibe.
im januar machte ich den siri neu, da achtete ich nicht auf die scheibe, hatte auch nichts übrig.
jetzt gerds ausbauanleitung nochmal angesehn wegen drehmomenten dabei las ich von der distanzscheibe.
ist diese scheibe sehr wichtig?
wird die am rad im werk ausgemessen oder hat die nur ein maß?
ich bin ca 600km ohne in diesem jahr gefahren.
denke für eure mühe
gruß
bernd
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
bei den ersten GS waren keine Distanzscheiben dabei, ab 2003 aber definitiv
 
B

bero24

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2015
Beiträge
82
hallo
meine ist bj 2000
danke für die antwort
gruß
bernd
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Abstand zum ABS-Sensor prüfen, der ist bei fehlender Scheibe kleiner.
Aber wie schon erwähnt, sollte die Scheibe erst ab i-ABS verbaut sein.
 
ickesven

ickesven

Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
69
Ort
BERLIN
Modell
R1150GS EZ /01
jo, so ist es, hab ne 2000er, da gibts keine.

gruß sven
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Die Distanzscheibe kam mit dem I-ABS.
Ganz einfache, ausnahmsweise wirtschaftliche Begründung für die Notwendigkeit: Wäre sie nicht notwendig hätte BMW sie eingespart zumal sie "deppert" zu montieren ist (deshalb hab' ich sie inzwischen mit einem Minischräubchen an's HAG geschraubt)
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Distanzscheibe Hinterrad

Distanzscheibe Hinterrad - Ähnliche Themen

  • Distanzscheibe Hinterrad fehlt…

    Distanzscheibe Hinterrad fehlt…: Hallo zusammen, habe am Freitag die Felgen der Q demontiert und zum Besohlen gebracht. Dabei ist mir aufgefallen, dass an der Hinterradfelge...
  • Erledigt spacer bzw. distanzscheiben für 320er scheiben

    spacer bzw. distanzscheiben für 320er scheiben: Hallo für meine 1250er gs suche ich die spacer bzw. distanzscheiben um die bremssättel für 320er bremsscheiben nach aussen zu setzen. wer hat...
  • Distanzscheibe Hinterrad fehlt...

    Distanzscheibe Hinterrad fehlt...: Hallo zusammen, ich habe gerade das erste mal an meiner GS die Räder ausgebaut, um Conti TKC 70 aufziehen zu lassen. Hab mir die Anleitung auf...
  • Suche 2V-GS Distanzscheibe fürs Hinterrad

    2V-GS Distanzscheibe fürs Hinterrad: Hallo, nachdem beim letzten Mal der TKC beschnitten werden musste, und ich mir das diesmal ersparen möchte, suche ich eine Touratech-...
  • Distanzscheibe Hinterrad

    Distanzscheibe Hinterrad: Hallo, hab heute nach Gerd's Anleitung unter Powerboxer.de beide Räder zwecks Reifenwechsel ausgebaut. Hat auch alles ohne Problem geklappt;) ...
  • Distanzscheibe Hinterrad - Ähnliche Themen

  • Distanzscheibe Hinterrad fehlt…

    Distanzscheibe Hinterrad fehlt…: Hallo zusammen, habe am Freitag die Felgen der Q demontiert und zum Besohlen gebracht. Dabei ist mir aufgefallen, dass an der Hinterradfelge...
  • Erledigt spacer bzw. distanzscheiben für 320er scheiben

    spacer bzw. distanzscheiben für 320er scheiben: Hallo für meine 1250er gs suche ich die spacer bzw. distanzscheiben um die bremssättel für 320er bremsscheiben nach aussen zu setzen. wer hat...
  • Distanzscheibe Hinterrad fehlt...

    Distanzscheibe Hinterrad fehlt...: Hallo zusammen, ich habe gerade das erste mal an meiner GS die Räder ausgebaut, um Conti TKC 70 aufziehen zu lassen. Hab mir die Anleitung auf...
  • Suche 2V-GS Distanzscheibe fürs Hinterrad

    2V-GS Distanzscheibe fürs Hinterrad: Hallo, nachdem beim letzten Mal der TKC beschnitten werden musste, und ich mir das diesmal ersparen möchte, suche ich eine Touratech-...
  • Distanzscheibe Hinterrad

    Distanzscheibe Hinterrad: Hallo, hab heute nach Gerd's Anleitung unter Powerboxer.de beide Räder zwecks Reifenwechsel ausgebaut. Hat auch alles ohne Problem geklappt;) ...
  • Oben