Diverse TÜV-Eintragungen stehen an

Diskutiere Diverse TÜV-Eintragungen stehen an im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Gemeinde, wie schon an anderer Stelle erwähnt, habe ich vor, meine gute alte PD zu erleichtern und habe dafür jetzt alle Teile für...
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hallo liebe Gemeinde,
wie schon an anderer Stelle erwähnt, habe ich vor, meine gute alte PD zu erleichtern und habe dafür jetzt alle Teile für eine Abspeck-Kur zusammen;) . Dank eines freundliche Q-Treibers habe ich jetzt auch die Kopie einer TÜV-Eintragung für den Gletter-Endtopf.:)
Die fette Cockpitverkleidung weicht der kompletten Touratech Sportversion (Scheinwerfer und Blinker mi E1-Zeichen). Dank nochmals an die Jungens von TT, die aus allen Filialen für mich das letzte schwarze Exemplar zusammengeschraubt haben. :D Auf den Träger kommt mein IMO 100 mit Leuchtanzeige. Des weiteren werden ein orig. BMW 24 Li-Tank, die Einmannsitzbank und ein HPN Baja Heckflügel verbaut.
Nun meine Fragen:
- braucht s für den orig. HPN Baja hinten eine KBA oder TÜV-Bescheinigung?
- wie checken die Männer im Blaumann den Tacho meines IMO s? Gibt es da Apparaturen für (Teststand o-ä.)??
- Kann es sonst noch irgenwelchen Stress geben?
Vielen Dank vorab für Eure Feedbacks und viele Grüße aus Berlin
Stö
 
B

bikestrolch

Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
1
Hi Stö,

bin grad zufällig über deine Fragen gestolpert. Bin sonst eigentlich nur Forum-Leser,...

Denke eigentlich nicht, dass der TÜV größere Probleme macht. Wegen dem HPN-Heckflügel kann ich dir leider nichts sagen. Hab an der G/S einen Acerbis dran. Der Tank ist Original und der IMO wurde bei der G/S und beim GS-Gespann ohne Prüfung eingetragen. Der Prüfer was eigentlich nur neugierig, was das Spielzeug so alles kann ;-). Hab letztes Jahr noch ein Gletter-Heck mit 2 in 2 eintragen lasse. Alles problemlos. Allerdings war ich nicht beim TÜV sondern einer KÜS-Prüfstelle. Evtl. gibts da weniger dumme Fragen.

Solltest du noch irgendwelche Infos brauchen, melde dich nochmal. Ansonsten viel Glück mit den Eintragungen und viel Spaß mit deiner Q.

Gruß

Strolch
 
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Danke für die Antwort

Hallo bikestrolch,
Danke ersma für Deine Antwort. Vielleicht hängt das Ganze ja wirklich von den unterschiedliche Prüfstellen bzw. von den Prüfings. persönlich ab. Bei halbwegs gut gepflegten Kühen geraten die Kittelträger ja immer ins Schwärmen!;)
Ich dachte immer, das der IMO-Tacho abgeglichen bzw. geeicht wird. :confused:
Naja. abwarten im Frühsommer nach den Umbauarbeiten weiß ich mehr und werde hier mal berichten.
Viele Grüße und eine gute unfallfreie Saison
Stö
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Diverse TÜV-Eintragungen stehen an

Diverse TÜV-Eintragungen stehen an - Ähnliche Themen

  • Suche Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC)

    Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC): Hi Leute, um meine R 1200 GS Adv. (LC) für die große Reise zu vervollständigen, suche ich noch ein paar (gebrauchte) Touratech-Teile für etwas...
  • Biete Sonstiges Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC)

    Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC): Moin, Aufräumaktion Garage beendet; nun biete ich hier: * eine Lenkertasche TUAREG. Hatte ich auf meiner 1150er GS montiert, aufgrund der...
  • Biete Sonstiges diverse Motorrad Zeitschriften

    diverse Motorrad Zeitschriften: Wer noch auf der Suche nach exzellentem Lesefutter sein sollte: Ich biete hier die folgenden Zeitschriften an: Fuel (Ausgaben 1 und 2 von 2022)...
  • Erledigt Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Biete R 1250 GS Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Diverses Zubehör für R1250GS - Ähnliche Themen

  • Suche Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC)

    Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC): Hi Leute, um meine R 1200 GS Adv. (LC) für die große Reise zu vervollständigen, suche ich noch ein paar (gebrauchte) Touratech-Teile für etwas...
  • Biete Sonstiges Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC)

    Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC): Moin, Aufräumaktion Garage beendet; nun biete ich hier: * eine Lenkertasche TUAREG. Hatte ich auf meiner 1150er GS montiert, aufgrund der...
  • Biete Sonstiges diverse Motorrad Zeitschriften

    diverse Motorrad Zeitschriften: Wer noch auf der Suche nach exzellentem Lesefutter sein sollte: Ich biete hier die folgenden Zeitschriften an: Fuel (Ausgaben 1 und 2 von 2022)...
  • Erledigt Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Biete R 1250 GS Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Oben