Dolomiten bald gesperrt 😵

Diskutiere Dolomiten bald gesperrt 😵 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Als LKW Fahrer hätte ich einmal kurz gehupt. Notfalls auch zwei oder dreimal. Dann hätte ich aber irgendwann zum Überholen angesetzt. Kommt dann...
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.103
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Als LKW Fahrer hätte ich einmal kurz gehupt. Notfalls auch zwei oder dreimal. Dann hätte ich aber irgendwann zum Überholen angesetzt. Kommt dann Gegenverkehr muss ich mit dem LKW halt etwas nach rechts ziehen. Glaub mir, der Rennradfahrer flucht zwar, aber er geht weg. Da würde ich schon eine Stelle auf dem Fernpass finden wo er die Flucht ins Grüne angehen kann wenn's eng wird

 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.078
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Im Grunde ist es doch hier wie immer: jeder geht jedem auf den S*ck.
Wir sind einfach viel zu viele (Menschen), und davon noch jede Menge an den immer gleichen Orten und Hotspots.
Daraus ergibt sich: uns Motorradfahrer - oft in Massen auftretend - müssen unsere Mitmenschen, Anwohner, Miturlauber aushalten, so wie wir eben die Radfahrer, LKW's und Wohnmobile aushalten müssen.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Im Grunde ist es doch hier wie immer: jeder geht jedem auf den S*ck.
Wir sind einfach viel zu viele (Menschen), und davon noch jede Menge an den immer gleichen Orten und Hotspots.
Daraus ergibt sich: uns Motorradfahrer - oft in Massen auftretend - müssen unsere Mitmenschen, Anwohner, Miturlauber aushalten, so wie wir eben die Radfahrer, LKW's und Wohnmobile aushalten müssen.
Reisebusse - vergesst mir die Reisebusse nicht ...... ;)
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.103
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
...und die Harley Fahrer mit den Hindernissfahrzeugen bitte nicht einfach übergehen.

Ist endlich der Radfahrer, dann der 40 Tonner, danach der Reisebus und die Wohnmobile am Fernpass weg kommen diese komischen Harley Fahrer.

Aber den Fernpass meide ich eh wenn es irgendwie geht.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.176
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Als LKW Fahrer hätte ich einmal kurz gehupt. Notfalls auch zwei oder dreimal. Dann hätte ich aber irgendwann zum Überholen angesetzt. Kommt dann Gegenverkehr muss ich mit dem LKW halt etwas nach rechts ziehen. Glaub mir, der Rennradfahrer flucht zwar, aber er geht weg. Da würde ich schon eine Stelle auf dem Fernpass finden wo er die Flucht ins Grüne angehen kann wenn's eng wird

Und wenn der Radler eine Actioncam laufen hat und Deine Aktion aufzeichnet, wars das für Dich.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.831
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Letztens erzählte mir ein (ehemaliger) rumänischer Reisebusfahrer voller Stolz, wir er den leeren Setra auf Transferfahrt öfter über diverse Alpenpässe gefahren hat und wie schön doch die Gegend dort wäre.

Wenn man Zeit hat und die Maut für die Tunnel sparen kann...
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.103
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Und wenn der Radler eine Actioncam laufen hat und Deine Aktion aufzeichnet, wars das für Dich.
b287bfd842df8158ae11ef028fcf61d0.jpg

Dafür gibt es dann die Anwälte aus dem Thread "Verkehrskontrolle". So ne Cam ist doch mit Equipment viel zu schwer. Da wird doch auf jedes Gramm geachtet. Also locker bleiben.

Und ab und an Ironie erkennen, auch wenn es nicht explizit dabei steht. Ich hatte es auch oben nicht extra dazu geschrieben........
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.091
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
...und die Harley Fahrer mit den Hindernissfahrzeugen bitte nicht einfach übergehen.

Ist endlich der Radfahrer, dann der 40 Tonner, danach der Reisebus und die Wohnmobile am Fernpass weg kommen diese komischen Harley Fahrer.

Aber den Fernpass meide ich eh wenn es irgendwie geht.
Und, an nicht wenigen Harleyfahrern kommt man eben nicht "With a twist of the wrist " vorbei, weil sie in den Kurven zu breit sind, und mindestens auf kurzen Geraden heftig beschleunigen können. :D.
Ist fies, ich weiß, macht trotzdem manchmal Spaß :yeahh: .

Uli
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Zum Thema Wohnmobil & Pässe habe ich noch ein schönes Foto gefunden. War im Juni diesen Jahres auf´m Gaviapass 😤:

photo_20210719093840_6553975_0.JPG
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Und, an nicht wenigen Harleyfahrern kommt man eben nicht "With a twist of the wrist " vorbei, weil sie in den Kurven zu breit sind, und mindestens auf kurzen Geraden heftig beschleunigen können. :D.
Ist fies, ich weiß, macht trotzdem manchmal Spaß :yeahh: .

Uli
Aber dafür sind se in den Kehren (sowohl außen als auch innen) immer sehr easy zu packen! Weil die Herren da immer ausholen, als wenn se noch einen Pferdeanhänger hinten dran haben 🙄.

Ist auch fies, aber macht mir auch jedes Mal nen höllischen Spaß 😁.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...das WoMo-Kein Platz lassen Bild kenne ich so dutzendfach von Sardinien. Manchmal italienische, manchmal französische und meist deutsche Nummernschilder, und die Piefkes sind dann auch noch beleidigt und schimpfen,drohen und hupen wenn man sich vorbeischafft an dem Kapitän der Landstraße..........
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.103
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Aber dafür sind se in den Kehren (sowohl außen als auch innen) immer sehr easy zu packen! Weil die Herren da immer ausholen, als wenn se noch einen Pferdeanhänger hinten dran haben 🙄.

Ist auch fies, aber macht mir auch jedes Mal nen höllischen Spaß 😁.
Naja, am Gavia ist da mit Ausholen nicht viel. Und in den Kehren wird es am Gavia auch ehr schwierig. Da hast auf den oberen Passagen schon zu tun das du überhaupt irgendwo vorbeikommst. Wenn der kein Einsehen hat und Platz macht wird es schwierig.
Dann ehr ne Pause einlegen und dann mit Spaß weiterfahren, als sich dahinter her zu qiälen.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Ja, auf dem Gavia natürlich eher weniger - da hast Recht. Allerdings sind da auch net sonderlich viele Harley-Fahrer unterwegs. Zumindest sind mir da bislang wenige untergekommen (wobei ich auch grundsätzlich überhaupt nichts gegen Harley-Fahrer habe, warum auch ☺👍🏼?)

Aber auf sehr vielen anderen, breiteren Pässen geht das in den Kehren problemlos - wenn se denn versuchen das von @Uli G. beschriebene Spielchen abzuziehen 😉.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.103
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Gavia ist schon eine Zeit her das ich dort war. Denke 4 Jahre oder so. Da kann ich nichts zu sagen ob da viele Harleys sind. Wenn nicht gilt schon einmal festzuhalten.
"Harley Fahrer sind einsichtiger als Wohn-Klo-Fahrer wo sie nicht hingehören"

Und wenn dann noch die
wegbleiben wird es richtig schön.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...und der Gavia ist doch bekannt als Mekka der Rennradfahrer......hunderte.....täglich......
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Gavia wird überbewertet. In diesem Jahr - notgedrungen - 3x gefahren reicht vorerst. Geht mir mit einigen bekannten Pässen so.
 
Thema:

Dolomiten bald gesperrt 😵

Dolomiten bald gesperrt 😵 - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

    Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort für ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Übernachtung in den Dolomiten

    Übernachtung in den Dolomiten: Hallo Leute, kennt jemand von euch noch eine Unterkuft mit Pool und Halbpension, für 3-4 Übernachtungen, in den Dolomiten? Habe schon in Natz...
  • Übernachtung in den Dolomiten - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

    Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort für ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Übernachtung in den Dolomiten

    Übernachtung in den Dolomiten: Hallo Leute, kennt jemand von euch noch eine Unterkuft mit Pool und Halbpension, für 3-4 Übernachtungen, in den Dolomiten? Habe schon in Natz...
  • Oben