Dolomiten bald gesperrt 😵

Diskutiere Dolomiten bald gesperrt 😵 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mir ging es darum aufzuzeigen, dass oft eher die PkW Fahrer nicht die hellsten Kerzen darstellen. Es ist immer einfach so eine Berufsgruppe, die...
G

Gast 42492

Gast
Gut, dass es keine Autobahnen durch die Dolomiten gibt und hoffentlich keine in Planung sind.

Muss ich Ironie dazu schreiben??
Mir ging es darum aufzuzeigen, dass oft eher die PkW Fahrer nicht die hellsten Kerzen darstellen.
Es ist immer einfach so eine Berufsgruppe, die es im Grunde sicherlich nicht immer einfach hat, pauschal als Sündenbock hinzustellen.
Ok, hat jetzt nicht direkt was mit dem Thema Dolomiten zu tun.
Aber ich bin ja nicht der Erste, der vom Thema abwich. :o
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.714
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
wie hell leuchten die Kerzen von uns GS-Fahrern? Ist "hell" überhaupt die richtige Bezeichnung?
Ein weiser Mann sagte einmal:
" Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
weil jedermann glaubt er hätte genug davon."

Ich glaube es war der Schoppenhauer Artur nicht der Scheuer Andi.....

Gruß
HG
 
G

Gast 42492

Gast
@qtreiber: GS-Fahrer stellen immer eine Ausnahme dar, denn sie sind ja meistens schon alt und damit zweifellos auch "Weise".
Das muß reichen. :rolleyes:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich weiß, das ich überhaupt nicht schlau bin, denn sonst wäre ich ja Arzt oder Professor geworden. Das schlimme ist, wenn ich mich so umschaue bzgl. Verhalten im Straßenverkehr z.B. dann sind sehr sehr viele noch viel dümmer als ich. Das gibt mir sehr zu denken!!
 
G

Gast 42492

Gast
Hmmh, :gruebel: aber wo kommen denn die ganzen Porsche Rowdys her?
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Auch wird im Straßenverkehr nicht von Totschlag, sondern fahrlässiger Tötung geredet.
hast Du ein Jura-Seminar für Leichtgläubige belegt, oder woher hast Du diese Weisheit? Du kannst im Straßenverkehr natürlich wegen Totschlag, oder sogar wegen Mord belangt werden. Alles eine Frage der Herangehensweise
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Gut, dass es keine Autobahnen durch die Dolomiten gibt und hoffentlich keine in Planung sind.
Also ich fände so eine Autobahn quer durch die Dolomiten nicht achlecht.
Das wäre eine Supersache für Reisende vom Brenner Richtung Teutonengrill. Die würden dann vorwiegend unten durch Täler und Tunnels rauschen und den Verkehr auf den Passstraßen nicht verstopfen.
Und wenn gelegentlich mal ein Berg im Weg ist, wird der halt im Ganzen weggesprengt, haben sie ja im ersten Weltkrieg geübt.

Gruß Thomas
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
hast Du ein Jura-Seminar für Leichtgläubige belegt, oder woher hast Du diese Weisheit? Du kannst im Straßenverkehr natürlich wegen Totschlag, oder sogar wegen Mord belangt werden. Alles eine Frage der Herangehensweise
Nein, kein Jura. Hab Maschinenbau belegt.

Aber ich lasse mich von eine hellen Kerze auf der Torte gerne belehren. :wink:
Dann nenn mal ein Beispiel wann die Anklage auf Totschlag im Straßenverkehr lautet. Und komm jetzt nicht damit, dass jemand im Auto vermöbelt wird und an den Folgen stirbt. Vielleicht noch wenn sie einem Absicht nachweisen können. Mag sein. Bin kein Jurist. Aber die fachgerechte Erklärung kommt sicher gleich.

Mord, ja. Das ist ja brandaktuell bei illegalen Rennen mit Todesfolge der Fall. Zumindest wird es oft versucht auf Mord zu plädieren Seitens der Staatsanwaltschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Auch wenn ich kein Jurist bin. Beispiele für Anklagen wegen versuchten Totschlags im Straßenverkehr findest Du schnell im Netz.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Apropos Winter, mich als Skifahrer würde es sehr stören, wenn sie in den Dolomiten die Pisten sperren würden.

Gruß Thomas
Die Pisten müssen nicht gesperrt werden. Das regelt die Zeit von ganz alleine. Im Gegensatz zum Straßenverkehr.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Also ich fände so eine Autobahn quer durch die Dolomiten nicht achlecht.
Das wäre eine Supersache für Reisende vom Brenner Richtung Teutonengrill. Die würden dann vorwiegend unten durch Täler und Tunnels rauschen und den Verkehr auf den Passstraßen nicht verstopfen.
Und wenn gelegentlich mal ein Berg im Weg ist, wird der halt im Ganzen weggesprengt, haben sie ja im ersten Weltkrieg geübt.
Man könnte natürlich das Know-How und den Gerätepark, der derzeit bereits für den Brenner-Basistunnel eingesetzt wird, einer sinnvollen Anschlussverwendung zuführen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Man könnte natürlich das Know-How und den Gerätepark, der derzeit bereits für den Brenner-Basistunnel eingesetzt wird, einer sinnvollen Anschlussverwendung zuführen.
Bei derartigen "Großveranstaltungen" dürften viele der Geräte ziemlich (endgültig) fertig sein, wenn der Auftrag erledigt ist. Für 'nen neuen Auftrag gibt's neue Geräte, lediglich das Know-How ist weiterverwendbar, wobei ein neuer Berg ggfs. neue Ansprüche stellt, die noch nicht im Know-How enthalten sind.

Uli
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Bei derartigen "Großveranstaltungen" dürften viele der Geräte ziemlich (endgültig) fertig sein, wenn der Auftrag erledigt ist. Für 'nen neuen Auftrag gibt's neue Geräte, lediglich das Know-How ist weiterverwendbar, wobei ein neuer Berg ggfs. neue Ansprüche stellt, die noch nicht im Know-How enthalten sind.

Uli
Herrenknecht wird’s schon richten.😜

Gruß,
maxquer
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Wie kommst du da drauf?

Gruß Thomas
Wenn man verschiedenen Forschern glauben schenken kann, dann werden wir, oder besser ihr, in den Alpen in vielleicht gerade einmal 20 Jahren keine Ski mehr fahren. Wetterbedingt werden das dann keine Schneegebiete mehr sein.
 
Thema:

Dolomiten bald gesperrt 😵

Dolomiten bald gesperrt 😵 - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

    Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort für ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Übernachtung in den Dolomiten

    Übernachtung in den Dolomiten: Hallo Leute, kennt jemand von euch noch eine Unterkuft mit Pool und Halbpension, für 3-4 Übernachtungen, in den Dolomiten? Habe schon in Natz...
  • Übernachtung in den Dolomiten - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

    Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort für ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Übernachtung in den Dolomiten

    Übernachtung in den Dolomiten: Hallo Leute, kennt jemand von euch noch eine Unterkuft mit Pool und Halbpension, für 3-4 Übernachtungen, in den Dolomiten? Habe schon in Natz...
  • Oben