Dolomiten bald gesperrt 😵

Diskutiere Dolomiten bald gesperrt 😵 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Eben gerade „aufgefischt“ 😵
TicTak

TicTak

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
290
Eben gerade „aufgefischt“ 😵

BEC3DA8E-C6DD-4D29-ABB4-5C5EE007DBD9.jpeg
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Am besten sofort machen, mal sehen wie die mit 6% an Gästen klarkommen.
Ich war insgesamt 64 Wochen in Südtirol, seit 2013 nur 2 mal einen Abstecher
(1 Tag} vom Trentino aus, wegen dem dummen Gehabe.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.030
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Gibt es nicht schon die ersten Ansätze? Autofreie "Bike-Days" z.B.? Das wird ganz sicher noch ausgedehnt werden :-(
Autofreie Pässe in Südtirol - Übersicht 2021
...den Ansatz finde ich gut - an dem Tag sind die Radfahrer unter sich -> kein Streß...
...dann jeweils noch einen Sonntag nur für Motorräder, einen für Sportwagenfahrer, einen für WoMos, einen für LKW und einen für Stinos - der Rest vom Jahr gemischte Sauna ähhhmmm Betrieb - das wäre bestimmt viel harmonischer und der Verkehr fließt viel besser weil die Geschwindigkeitsunterschiede weg sind... ;)
 
M.Jako

M.Jako

Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
110
Modell
S1000XR HP
Am besten sofort machen, mal sehen wie die mit 6% an Gästen klarkommen.
Genau so sehe ich das auch. War schon etliche Male in Arabba und habe da nicht wenig Geld gelassen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Hoteliers dafür sind.

Falls doch, zu machen und gut is. Mal sehen wann das Geschrei los geht bezüglich Insolvenz.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
...den Ansatz finde ich gut - an dem Tag sind die Radfahrer unter sich -> kein Streß...
...dann jeweils noch einen Sonntag nur für Motorräder......
An dem Sonntag für Motorradfahrer werden dann überall Blitzer aufgestellt, da freut sich der Tourenfahrer :bye2:
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.358
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Die sollten das nicht so einseitig sehen.
Es wäre besser wenn man z.B. 500€ Eintritt nimmt.
Dann muß ich mich mit meinem Ferrari nicht hinter irgend welchen Opels einreihen!
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
952
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Schön reißerischer Aufmacher, ein einzelner Wirt sagte also...
Aber der ist vielleicht einfach nur einige Jahre zu früh dran?
So ähnlich wie die EU mit dem Glühbirnenverkaufsverbot damals. Die "Energiesparlampen" waren ein Graus, seit LEDs günstig sind weint kaum einer der Glühbirne noch ne Träne nach.

Mit Natrium- Keramik oder Alu- Graphen Akkus sollten mittelfristig auch brauchbare abgasfreie und leise Motorräder verfügbar werden. Mit ordentlich PV auf Dach und eventuell weitere Flächen kann dann sogar der "Sprit" für die Bikes vor Ort "gewertschöpft" werden. Verfügbarkeit und Bedarf passen bei PV und Motorrad ja ganz gut zusammen.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.786
Wenn alle Motorradfahrer ein Eigenheim hätten, mit PV am Dach oder wo anders, dann wäre die schöne Umwelt noch mehr zubetoniert. Und Ladestationen in Tiefgaragen werden vorwiegend von e-Autos genutzt. Also kann das schöne Märchen von e-Motorrädern noch ein Weilchen weiter geträumt werden. Muss dazu aber auch sagen, dass ich mich der e-Mobilität auf keinen Fall verwehre. Wenn Möglichkeit, dann ja.
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Ich hab da echt kein Problem damit.
Man hat mehrmals gezeigt das wir dort nicht willkommen sind,fahr ich eben woanders hin.
Wobei ich die Anwohner sehr gut Verstehen kann.
Wieviel%Leben eigentlich vom Tourismus?

Kraichgauer
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Ich fahr seit 3 Jahren nur noch in Deutschland!
Hier gibt's so viel schöne Strecken!
Ich muß da nicht mehr hin (war aber sonst auch öfters mal in Arabba un Umgebung)!
Unsere Wirte brauchen auch Geld!


MfG.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das eine tun, ohne das andere zu lassen :wink: .....Und den Italien Live Style (icl. Wetter) findeste hier eher schwer, abgesehen von alpinen Gegenden
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Irgendwann kommt das schon. Aber hey, Südtirol gehört immer noch zu Italien, dh die nächsten 10 Jahre wird nur gelabert und dann gibt’s Übergangslösungen und anschließend geht’s uns nichts mehr an 😝
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.317
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das werden die Italiener selber zu verhindern wissen. Die wollen ja selber gerne in die Berge fahren.

Und wenn überhaupt, dann wird es so ein Nur-am-Wochende nicht-Ding, oder so.

Wäre zwar schade, aber es gibt auch in Italien schöne andere Ecken. Friaul, Trentino, etc.
 
Thema:

Dolomiten bald gesperrt 😵

Dolomiten bald gesperrt 😵 - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

    Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort für ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Übernachtung in den Dolomiten

    Übernachtung in den Dolomiten: Hallo Leute, kennt jemand von euch noch eine Unterkuft mit Pool und Halbpension, für 3-4 Übernachtungen, in den Dolomiten? Habe schon in Natz...
  • Übernachtung in den Dolomiten - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

    Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort für ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Übernachtung in den Dolomiten

    Übernachtung in den Dolomiten: Hallo Leute, kennt jemand von euch noch eine Unterkuft mit Pool und Halbpension, für 3-4 Übernachtungen, in den Dolomiten? Habe schon in Natz...
  • Oben