Dolomiten bald gesperrt 😵

Diskutiere Dolomiten bald gesperrt 😵 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Verstehe nicht was das Gerede soll es sind ein paar schöne Tage im Jahr und da ist mal etwas mehr los in den Dolos den ganzen Winter sehe da kein...
T

toronto

Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
253
Ort
Oberbayern
Ich weiß, ich mache mich wieder unbeliebt, aber wer sich in der Hauptsaison mal an den Grödner, den Pordoi oder ähnliche Passhöhen setzt und den dortigen automobilen bzw. Motorrad-Overkill ohne seine Benzin-Brille betrachtet, sollte eigentlich verstehen, das es so nicht ewig weiter gehen kann.
Verstehe nicht was das Gerede soll es sind ein paar schöne Tage im Jahr und da ist mal etwas mehr los in den Dolos den ganzen Winter sehe da kein Motorrad, bei Regenwetter im Sommer nur ein paar hartgesottene und ansonsten ist ausserhalb von Sonntagen und Feiertagen auch bei schönsten Wetter nicht die Hölle los.
Also was soll die aufregerei für ein paar Tage im Jahr die Elektrosekte mit ihren Elektroschrott wird die Welt weder retten noch besser machen.
Lassen wir es einfach wie es ist und gut ist es.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.084
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
:facepalm:



Ah ja. Hätten Deine Ururgroßeltern so gedacht, säßest Du heute nicht auf >100 PS-Mopeds, sondern auf einem Ochsenkarren oder Pferdefuhrwerk. Ende der Diskussion.
Nö, die dachten, es wird immer etwas, wenn es funktionierte, durch etwas besseres ersetzt damit es besser und effizienter wird.

Den Ochsenkarren durch das Pferdefuhrwerk, das Pferdefuhrwerk durch einen 10 Ps Schlepper, der 10 PS Schlepper durch einen 30 PS Schlepper mit Nebenantrieben und einem Riemanantrieb zum dreschen, usw.

Heute reden wir wieder vom Fahrrad als Mobiles Fortbewegungsmittel der Zukunft.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ja, und das macht einem schon Sorgen.

Es geht ja wirklich nix mehr ohne das sich immer ein paar aufregen und versuchen alles zu blockieren.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Die Paar wenige handeln nach der ständiger Berieselung, wie schlimm doch alles ist, aller halt nur logisch und machtbewusst. Sie haben aktuell die Macht und werden dieser erhalten und diese nutzen, denn sie wollen etwas ganz anderes als die Mehrheit, die aber die Macht nicht hat.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Heute reden wir wieder vom Fahrrad als Mobiles Fortbewegungsmittel der Zukunft.
Das Fahrrad ist eine super Erfindung gewesen. Wurde leider durch die Motorisierung stark zurückgedrängt, aber ist seit Jahren wieder stark im kommen. Alternatives Fortbewegungsmittel, dem jetzt einfach mehr Platz eingeräumt wird.
Deswegen werden Landwirte die Felder aber nicht mit Ochsenkarren bestellen und wir können weiterhin Motorrad fahren. Es kommen nur Alternativen dazu .... und manchmal kommt man sich halt in die Quere.
 
Thema:

Dolomiten bald gesperrt 😵

Dolomiten bald gesperrt 😵 - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

    Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort für ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Übernachtung in den Dolomiten

    Übernachtung in den Dolomiten: Hallo Leute, kennt jemand von euch noch eine Unterkuft mit Pool und Halbpension, für 3-4 Übernachtungen, in den Dolomiten? Habe schon in Natz...
  • Übernachtung in den Dolomiten - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

    Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort für ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Übernachtung in den Dolomiten

    Übernachtung in den Dolomiten: Hallo Leute, kennt jemand von euch noch eine Unterkuft mit Pool und Halbpension, für 3-4 Übernachtungen, in den Dolomiten? Habe schon in Natz...
  • Oben