Dolomiten bald gesperrt 😵

Diskutiere Dolomiten bald gesperrt 😵 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das bezog sich auf den Beitrag #85 von Moldo. Der hat wohl Probleme damit seine Kohle zeitnah wegzuschaufeln. Pablo kannte das Problem. Ich bin...
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Da ich selten in der Präsidenten-Suite im Hilton logiere reichte bisher immer das, was aus dem Geldautomaten floß ;-)

Gruß Thomas
Das bezog sich auf den Beitrag #85 von Moldo.
Der hat wohl Probleme damit seine Kohle zeitnah wegzuschaufeln.
Pablo kannte das Problem.
Ich bin froh wenn der Quatsch abgeschafft ist, da muss ich nicht mehr händeringend nach Geldautomaten zu suchen, hilft auch massiv im Kampf gegen Geldwäsche, Terrorfinanzierung u.Ä.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.830
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich sehe in der E-Mobilität in Tourigebieten auch eine Chance für die Gastronomie. Über Nacht laden, beim Cappu kurz nachladen sind bestimmt gute Argumente. So eine Ladestation kriegt man bestimmt auch leichter genehmigt als eine Tanke - vorausgesetzt die kriegen das mit dem Brandverhalten in den Griff.

Gruß Thomas
Und die Motorräder brauchen nicht die Ladeleistungen wie sie Autos brauchen, da sie deutlich weniger Strom verbrauchen. Solange man nicht dauerhaft Autobahntempi fährt. Da reichen 22kW locker, um in der Mittagspause die nächsten 150km in den Akku zu saugen.

Ich war ja gerade in Rumänien unterwegs und hab tatsächlich an einem Hotel 4 Ladepunkte gesehen. Wird langsam...
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Nein, natürlich bist Du nicht Schuld daran, die Chinesen haben ja viel lautere Motorräder und letzte Woche habe ich einen gesehen der war ja noch viel lauter........
Auch wenn das den unmündigen Bürger ggf. schocken mag, aber doch, Du bist da genauso dran schuld wie ich und alle andern.
Deine Argumentation ist wie der alte Witz wenn man sich über "den Stau" ärgert - und dabei vergisst/verdrängt dass man ein Teil, und damit auch eine Ursache, des Staus ist.

Was aber den großen Unterschied zwischen uns beiden ausmacht ist dass Du keinerlei Verständnis und Empathie für andere (nicht-Motorradfahrer) aufbringst. Wenn Du die eingetragenen DB einhälst ist alles gut?
Leider nein, weit gefehlt...
Da kenne ich noch andere Gründe Hotels in bar zu bezahlen

Anhang anzeigen 443802
Nein nein


Bitte keine Vermutungen aufstellen, nicht das hier Gerüchte aufkommen :wink:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich bin froh wenn der Quatsch abgeschafft ist, da muss ich nicht mehr händeringend nach Geldautomaten zu suchen, hilft auch massiv im Kampf gegen Geldwäsche, Terrorfinanzierung u.Ä.
Das ist richtig, quälten sich doch täglich Dutzende Lkw von Saudi Arabien Richtung Libyen, um den Terror zu finanzieren und auch in Sizilien sah man schon den einen oder anderen 38 to vorfahren um einen Auftragsmord zu bezahlen. Alles bar versteht sich. Am besten in Dollar.
:Tofunny:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Das bezog sich auf den Beitrag #85 von Moldo.
Der hat wohl Probleme damit seine Kohle zeitnah wegzuschaufeln.
Alles Unterstellungen :wink:
Ich hole meine Kohle auch aus dem Geldautomaten. Bin noch etwas Oldschool auf dem Gebiet. Hab lieber Bargeld.

Da ich kurz vor der Mopedtour meine kleine KMX125 verkauft habe und der Käufer bar zahlte (ich nehme an Drogengeld, Erpressung oder sonstig illegale Geschäfte, was mir aber scheixegal ist. Hauptsache ich hab meine Kohle bekommen für die Kiste) lag es Nahe, dass ich hier dann direkt mal einen Teil eingesteckt habe und die Mopedtour davon zahlte. Jetzt kommen in Kürze noch meine neuen Winterreifen, die ich dann auch bei Abholung bar zahle. Wieso sollte ich das Geld für die KMX auf die Bank tragen um es dann in 4 Abhebungen nach und nach wieder am Automaten zu holen.

P.S. Das unterstrichene ist oben natürlich von mir überspitzt dargestellt und frei erfunden.
Ich will dem freundlichen 16 jährigen Jungen der mit seinem Vater da war um das Moped zu kaufen wirklich nichts unterstellen. Passte nur so gut in den Thread. Im Gegenteil, der hat sich das sicher schön zusammengespart.

Aber bei ein paar Leuten hier ist Bargeld sofort illegal, Schwarzgeld, Drogengeld oder ähnliches. Quasi auf einer Ebene mit einem Akrapovic.
Paranoid selbst beim Bargeld. Und ich dachte das gilt nur für Fahrverbote
 
Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Aber bei ein paar Leuten hier ist Bargeld sofort illegal, Schwarzgeld, Drogengeld oder ähnliches.
Paranoid selbst beim Bargeld. Und ich dachte das gilt nur für Fahrverbote
Bestimmt haben die auch grün gewählt! Um der Sache jetzt noch etwas Fahrt zu geben :bier:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Wir sind gedanklich schon fast beim Drehbuch des „Bozen-Krimis“!
Drogen, Mafia, Geldwäsche, Hoteliers, Mord!
Motorrad hätte ich fast vergessen.
Wobei es den Krimi dann bei Fahrverboten von Verbrennern in den Dolomiten auch nicht mehr gibt. Um wieder zum Thema zu kommen. Außer die verwenden nur noch E-Fahrzeuge und E-Bikes bei den Dreharbeiten. Geschossen werden darf dann natürlich nur noch z.B. mit "Sellier&Bellot 9 mm Luger TFMJ NonTox". Damit das Ganze dann auch klimaneutral und für keinen gesundheitsschädlich abläuft.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Sorry, aber seit Jahren kommt die Mehrheit der Überwachungsgesetze bestimmt nicht aus der grünen oder gelben Ecke.
Ging ja nicht, die hatten noch nicht genug zu sagen (Regieren). Aber bei den Verbots-Forderungen waren sie schon immer stark 🏋️‍♀️.
Zumindest die eine Farbe 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wobei es den Krimi dann bei Fahrverboten von Verbrennern in den Dolomiten auch nicht mehr gibt. Um wieder zum Thema zu kommen. Außer die verwenden nur noch E-Fahrzeuge und E-Bikes bei den Dreharbeiten. Geschossen werden darf dann natürlich nur noch z.B. mit "Sellier&Bellot 9 mm Luger TFMJ NonTox". Damit das Ganze dann auch klimaneutral und für keinen gesundheitsschädlich abläuft.
Nur noch (schwer)metallfreie Geschosse sowie Pulver, das beim Abbrennen kein CO2 erzeugt und keine Feinstäube, dann wird das ;).

Uli
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Das ist richtig, quälten sich doch täglich Dutzende Lkw von Saudi Arabien Richtung Libyen, um den Terror zu finanzieren und auch in Sizilien sah man schon den einen oder anderen 38 to vorfahren um einen Auftragsmord zu bezahlen. Alles bar versteht sich. Am besten in Dollar.
Hhhmmm..., das Prinzip von Geldwäsche nicht verstanden? Diese großen Beträge werden erst ganz am Ende zusammengefahren, wenn überhaupt.
Frag mal die Kollegen Dönerbudenbesitzer, die erklären Dir das in Ruhe :biggrin:

Da ich kurz vor der Mopedtour meine kleine KMX125 verkauft habe ...
War ja auch nicht ganz ernst gemeint, diejenigen, die ständig große Mengen Bargeld in der Tasche haben, halten damit i.d.R. hintern Berg. Aber bei "hat man ja immer mal wieder große Mengen Bargeld zu Hause" musste ich einfach einhaken.
Btw - für ne KMX125 bekommt man keine Größere Menge Bargeld - es sei denn der Verkauf würde der Geldwäsche dienen, dann könnten schon mal 20.000€ dafür "bezahlt" werden...
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Allerseits,

eine vollständige Sperre ist natürlich albern. Schließlich gibt es die Straßen dort nicht nur zum Spaßfahren, sondern auch, um Notwendiges zu transportieren, zur Arbeit zu gelangen usw.

Aber ganz langfristig, sagen wir mal 2030 und später, könnte ich mir gut vorstellen, dass man in ganze Gebiete als Tourist nur mit Anmeldung und Übernachtung (mindestens... Nächte) hinfahren darf und dann dort bzgl. eigener Mobilität auch nur über ein Kontingent verfügt.

Auch sehr spannend wird es bzgl. der Frage werden, wer sich 2030 überhaupt noch welche Art von Tourismus wird leisten können. Manches Problem (Overtourism) löst sich in deutlich schlechteren wirtschaftlichen Zeiten möglichweise ganz von selbst...

Hier gibt es Statistiken, aber diese sind natürlich pandemiebedingt nicht aussagekräftig

Statistiken
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Frag mal die Kollegen Dönerbudenbesitzer, die erklären Dir das in Ruhe :biggrin:
Meine persönliche Meinung ist, dass diese ganzen Spielotheken dafür herhalten. Gefühlt an jeder 2. Autobahnausfahrt, im kleinsten Kaff auf dem Lande (auch hier bei uns), überall solche Dinger.

Und meist kein Auto davor, außer das der Angestellten. Möchte nicht wissen was täglich zur Bank getragen wird obwohl kein Mensch in der Spielothek war :coo8ol:
 
Thema:

Dolomiten bald gesperrt 😵

Dolomiten bald gesperrt 😵 - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

    Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort für ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Übernachtung in den Dolomiten

    Übernachtung in den Dolomiten: Hallo Leute, kennt jemand von euch noch eine Unterkuft mit Pool und Halbpension, für 3-4 Übernachtungen, in den Dolomiten? Habe schon in Natz...
  • Übernachtung in den Dolomiten - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

    Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort für ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Übernachtung in den Dolomiten

    Übernachtung in den Dolomiten: Hallo Leute, kennt jemand von euch noch eine Unterkuft mit Pool und Halbpension, für 3-4 Übernachtungen, in den Dolomiten? Habe schon in Natz...
  • Oben