Doofe Schrauberaktionen

Diskutiere Doofe Schrauberaktionen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es schon so einen Fred gibt- aber es sollte ihn geben, denn über sich selbst lachen macht Spaß- und es wird den...
Fanthomas

Fanthomas

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es schon so einen Fred gibt- aber es sollte ihn geben, denn über sich selbst lachen macht Spaß- und es wird den einen oder anderen geben, der was Ähnliches beisteuern kann.

Ich mache dann mal den Anfang: Ich war gestern aufgrund eines Termins im Dunkeln auf der Rückfahrt- da ich das Licht der 1150er nicht so berauschend finde, habe ich Zusatzscheinwerfer dran- angemacht- es wurde heller- aber irgendwie... naja... also wollte ich Fernlicht zuschalten. Ging nicht! Nur per "gedrückter" Lichthupe konnte ich schön weit sehen. Also heute die linke Schaltereinheit demontiert, dabei festgestellt, dass ich keinen Torx 6 oder 7 habe. Schnell zum Baumarkt. Alles auseinander geschraubt, gereinigt, getestet...... Fernlicht immer noch nicht dauerhaft einschaltbar. Komisch. Dann.... ein Blick zum Lichtschalter (aus/Standlicht/an).... scheixe. Hatte irgendjemand, während ich den Termin hatte, auf "Standlicht" geschaltet (Du Arschlocx) ..... In normale "An" Stellung geschoben, alles gut. Zumindest weiß ich jetzt- wie es in meiner linken Schaltereinheit aussieht- auch wenn alles fürn Arscx war. ;)
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
446
Macht nix,
Ich hab mein neues tomtom Navy montiert.
Halterung auf die Sitzbank gelegt,rangestoßen Halterung runtergafallen und ein Stück rausgebrochen :furious:
Aber es geht noch.
Das ist wirklich schei...............
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Njaaaaa, das ist so.ne Sache mit Terminen!!!

Vielleicht war der Termin für'n Arxch? Oder ein Arxch hat während deines Termins an deiner Lichtanlage rumgeorgelt?! Oder der Lichtschalter ist-wenn er reinkarnieren würde- n Arxch?! Ober ein inkompatibler Nachbar hat sich dein Töff "angeschaut" und dir alles verstellt?! Strohballen auf.n Lenker gefallen?

Die Katze... es war die Katze!!!!! 100 pro!!!
Dr. Allwissend Gershwing
 
Fanthomas

Fanthomas

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Wenn ich jemanden an meinem Mopped fummeln sehe- dann gibts auf die Finger oder ich erkläre der Katze, dass das nicht gewünscht ist.
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Wenn ich jemanden an meinem Mopped fummeln sehe- dann gibts auf die Finger oder ich erkläre der Katze, dass das nicht gewünscht ist.
Einer Katze kannst du doch nicht erläutern, "dass das nicht erwünscht" sei....lass mich da mal ran!:fechten:
 
Fanthomas

Fanthomas

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
wollte damit damit eigentlich nur sagen, dass ich es einem Tier nachsehen würde- fummelt ein Mensch an meinem Bock herum- und ich sehe das- sollte er Ersatzfinger haben.
 
J

Journey

Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
102
Ort
Winsen (Aller)
Modell
GS LC
War zwar mit der Dose aber gut. Ölwechsel kein Thema ist ja schnell gemacht.
Wanne drunter Schraube losmachen und laufen lassen. Die Wanne war immer gut für meine VW's.
Die 4 Liter haben da reingepasst. Das der 6 Zylinder von BMW mehr Öl drin hat wer weiß denn sowas:confused:
Also auch hier erstmal Schraube raus und reingehen Kaffe war eh fertig.
Dann wieder zum Auto :hot:. 7,5 Liter passen nicht in eine knapp 5 Liter Wanne!
 
Fanthomas

Fanthomas

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
7,5 l Motoröl? Ist das ein Panzer von BMW? und... ieeh.... was ne Sauerei
 
J

Journey

Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
102
Ort
Winsen (Aller)
Modell
GS LC
E36 325I mit extra Ölkühler. Das brauchte Mann. Gut der BMW wohl nicht.
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
War zwar mit der Dose aber gut. Ölwechsel kein Thema ist ja schnell gemacht.
Wanne drunter Schraube losmachen und laufen lassen. Die Wanne war immer gut für meine VW's.
Die 4 Liter haben da reingepasst. Das der 6 Zylinder von BMW mehr Öl drin hat wer weiß denn sowas:confused:
Also auch hier erstmal Schraube raus und reingehen Kaffe war eh fertig.
Dann wieder zum Auto :hot:. 7,5 Liter passen nicht in eine knapp 5 Liter Wanne!

Ich kann den hier:
Lege das Handy in den Kühlschrank und check das erst, als ich die Butterdose ans Ladekabel anschließen will... aach net schlescht.
Kann auch anders:
Vorderradwechsel: Achsklemmschrauben rausgedreht, auf die Werkbank gelegt. Rad ausgebaut. Termin (wie bei Fanthi) + Kaffeepause. Werkbank aufgeräumt, Schrauben sortiert. Entdecke noch andere BMW-Schrauben und schmeiße alle in eine BMW-Sortierbox. Rad einbauen, Achsklemmsschrauben suchen. Ah, da.Die falschen genommen und Gewinde vermurkst, hatte grade Jod-S11-Körnchen gelöffelt... Aber mit einem Gedore-Gewindeschneidsatz geht alles, da haben dann auch die falschen Schrauben gepasst :Super:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Beim Aufräumen der Garage festgestellt, daß der Netzstecker des Kompressors nicht mehr die wahre Freude war, die Gummihülle (trittsicher ;)) und der Knickschutz sahen schon ziemlich zerfleddert aus, also neu machen. Und, wenn ich schon dabei bin, können auch der Stecker der Kabeltrommel und der Stecker der Heizplatte ("wie erwärme ich Lagerschilde") gleich mit erneuert werden, die alte Standbohrmaschine kann man ja auch gleich "neu besohlen". Ausreichend viele Stecker waren vorhanden, ebenso Aderendhülsen div. Durchmesser, Abisolierzange u. Krimpzange lagen bereit, also flott zur Tat geschritten.
Alten Stecker vom Kompressorkabel abgenommen, Kabelende "chirurgisch" behandelt, Adern abisoliert, Aderendhülsen drauf (geht doch fix), Stecker dran .... und das Steckergehäuse liegt noch auf der Werkbank :o. Stecker ab, Gummitülle auf Kabel, Stecker dran, Gummitülle draufgeschoben, verschraubt... Puh, geht doch :D.
Passiert garantiert nicht wieder, beim nächsten Mal ERST das Steckergehäuse draufschieben und dann ....
"Schahatz, kannst Du mal schnell raufkommen und mir helfen, ..."
Klar kann ich, denn wer könnte einer Frau, noch dazu der eigenen:rolleyes:, die Hilfe verweigern? Also bereits behandeltes Kabelende der Heizplatte zur Seite gelegt, "schnell":confused: mal nach oben, geholfen, wieder in die Garage, Kabelende geschnappt, Stecker dran .... Gummitülle liegt auf der Werkbank :( (Stecker ab, Gummitülle drauf, Stecker dran, ...:().
Nächster Kandidat, "chirurgische Behandlung" eingeleitet, ... "Schahatz, komm mal an's Telefon, der Lange ist dran und will wg.n euer Tour morgen was fragen" ... Kabel abgelegt, hoch, Fragen geklärt, Smalltalk, div. ungeklärte Probleme erörtert, "Ade" und wieder runter in die Garage. Zeit drängt, da ist noch ein Termin anhängig, also schnell das Kabelende aufgenommen, beim Krimpen der Aderendhülsen über die gerade erörterten Probleme sinniert, Stecker drangeschraubt, Steckergehäuse liegt ...:mad::mad::mad:.
Bleibt nur noch das Kabel der Standbohrmaschine, also alten Stecker ab, NEUES STECKERGEHÄUSE DRAUF!!!:cool: (alles richtig gemacht!), Kabelende behandelt, Aderendhülsen vercrimpt, Stecker dran, Gehäuse verschraubt, Testlauf ... Peng, Sicherung draußen. Stecker auf, alles i.O. Stecker in Steckdose, Maschine eingeschaltet, Peng, Sicherung draußen :mad:. Erinnerung: Das hatten wir letztes Jahr schon mal, mit genau dieser Bohrmaschine. Kurze Fehlersuche ... Kabel am Motorkondensator defekt :(.
Repariert, alles geht, und sogar das Essen mit Freunden am Ende des Tages war gut (Shalimar).
Geht doch:rolleyes:!

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Mal eben kurz die hinteren Bremsbeläge wechseln, is ja kein großes Ding.
Alte Beläge raus, huch, der Kolben geht aber schwer, mal kurz saubermachen, also kräftig pumpen, bis er schön weit raussteht und mit Zahnbürste, Reiniger und Lappen super gereinigt, ging prima.
Neue Beläge rein, kein fühlbarer Druckpunkt mehr, scheixxe!
Logisch, Ausgleichbehälter war durch das viel zu weite Rauspumpen komplett leer und hat massenhaft Luft in die Leitung gezogen ...
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Is 25 Jahre her, aber ich lach mich heute noch weg, wenn ich dran denke:
Wir waren noch jung und schön, heute sind wir nur noch und!
Kumpel mit zwei linken Händen bittet mich nach dem Einzug in seine neue Wohnung noch drei Deckenlampen anzubringen. Logisch, kein Problem, das ham wir gleich ...
Ohhohh, Neubau, stabile Betondecken, also den Schlagbohrer eingestellt. Ich geh auf die Leiter und bohre, du hältst den Staubsauger mit dem langen Rohr direkt ans Bohrloch, ok? Klar Mann, kein Problem!
Ich also rauf auf die Leiter, angesetzt und los gehts. Macht mächtig Krach das Ding, er hält den Staubsauger direkt daneben, ich komme gut voran, schon zwei Zentimeter geschafft. Dann, nach ca. 20 Sekunden, fall ich bedingt durch einen wahnsinnigen Lachkrampf fast von der Leiter, kann mich grad noch nach unten retten und die Bohrmaschine unsanft ablegen.
Als ich wieder Luft kriege fragt mein Kumpel verwirrt, was denn los sei:
“Du blöde Sau musst den Staubsauger auch anmachen!“
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... 7,5 Liter passen nicht in eine knapp 5 Liter Wanne!
Jo, den kenne ich auch.

"mach mal Ölwechsel bei dem Karren da draussen." (Fremdfabrikat)
Kein Ding ... "Weisst du, wie viel Öl da rein kommt?" - "Nö, nimm einen Eimer zum Auslitern."
Ok ... ein 6-Zylinder ... unsere 4-Zylinder haben 5l, die 6er 6l, die 8ender 8l.
Also los, 10l-Eimer geschnappt und Abfahrt.
Bei 8l (und immernoch sattem Strahl) wurde ich langsam nervös, bei 9l ging das Geschrei nach einem zweiten Eimer los ... zu spät. :unsure:

13l Öl gehörten in den 911er Porsche :grosse-augen:
 
Zuletzt bearbeitet:
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Beim Aufräumen der Garage festgestellt, daß der Netzstecker des Kompressors nicht mehr die wahre Freude war, die Gummihülle (trittsicher ;)) und der Knickschutz sahen schon ziemlich zerfleddert aus, also neu machen. Und, wenn ich schon dabei bin, können auch der Stecker der Kabeltrommel und der Stecker der Heizplatte ("wie erwärme ich Lagerschilde") gleich mit erneuert werden, die alte Standbohrmaschine kann man ja auch gleich "neu besohlen". Ausreichend viele Stecker waren vorhanden, ebenso Aderendhülsen div. Durchmesser, Abisolierzange u. Krimpzange lagen bereit, also flott zur Tat geschritten.
Alten Stecker vom Kompressorkabel abgenommen, Kabelende "chirurgisch" behandelt, Adern abisoliert, Aderendhülsen drauf (geht doch fix), Stecker dran .... und das Steckergehäuse liegt noch auf der Werkbank :o. Stecker ab, Gummitülle auf Kabel, Stecker dran, Gummitülle draufgeschoben, verschraubt... Puh, geht doch :D.
Passiert garantiert nicht wieder, beim nächsten Mal ERST das Steckergehäuse draufschieben und dann ....
"Schahatz, kannst Du mal schnell raufkommen und mir helfen, ..."
Klar kann ich, denn wer könnte einer Frau, noch dazu der eigenen:rolleyes:, die Hilfe verweigern? Also bereits behandeltes Kabelende der Heizplatte zur Seite gelegt, "schnell":confused: mal nach oben, geholfen, wieder in die Garage, Kabelende geschnappt, Stecker dran .... Gummitülle liegt auf der Werkbank :( (Stecker ab, Gummitülle drauf, Stecker dran, ...:().
Nächster Kandidat, "chirurgische Behandlung" eingeleitet, ... "Schahatz, komm mal an's Telefon, der Lange ist dran und will wg.n euer Tour morgen was fragen" ... Kabel abgelegt, hoch, Fragen geklärt, Smalltalk, div. ungeklärte Probleme erörtert, "Ade" und wieder runter in die Garage. Zeit drängt, da ist noch ein Termin anhängig, also schnell das Kabelende aufgenommen, beim Krimpen der Aderendhülsen über die gerade erörterten Probleme sinniert, Stecker drangeschraubt, Steckergehäuse liegt ...:mad::mad::mad:.
Bleibt nur noch das Kabel der Standbohrmaschine, also alten Stecker ab, NEUES STECKERGEHÄUSE DRAUF!!!:cool: (alles richtig gemacht!), Kabelende behandelt, Aderendhülsen vercrimpt, Stecker dran, Gehäuse verschraubt, Testlauf ... Peng, Sicherung draußen. Stecker auf, alles i.O. Stecker in Steckdose, Maschine eingeschaltet, Peng, Sicherung draußen :mad:. Erinnerung: Das hatten wir letztes Jahr schon mal, mit genau dieser Bohrmaschine. Kurze Fehlersuche ... Kabel am Motorkondensator defekt :(.
Repariert, alles geht, und sogar das Essen mit Freunden am Ende des Tages war gut (Shalimar).
Geht doch:rolleyes:! Grüße Uli
***grööööl!!***
Uli, da läuft was falsch bei dir. Hier meine Angebote:

1. Frau behalten, aber arbeite in einer schalldichten Garage 18 Seemeilen von zu Hause wech!
2. Deinem Freundeskreis ("der Lange" etc.pp.) mind. 14 Tage vorher auf dem Postweg deine schraubertechnische Abwesenheit per Einschreiben mit Rückschein ankündigen.
3. Mach vorher Autogenes Training/ Hatha Yoga/ Pilates/ Joint usw., um dich transzendental in deine innere Mitte zu beamen und so alles in eine ko(s)mische Ordnung zu bringen.
4. Schreibe dir mit einem roten Stift dick auf alle Kabel "an Steckergehäuse denken!", schmiere dir etwas Handballharz auf den Elektroschraubenzieher, das dich daran erinnert: "Woran soll ich mich das jetzt nochmal erinnern?!"

Also,falls du weitere Fragen an mich hast, kannst du mich Tag+Nacht anschreiben,ich habe eine spezielle Alarmglocke installiert, die mich sofort alarmiert,wenn du exklusiv schreibst... ich muss das jetzt nur noch adäquart verkabeln :bomb::bier:
Guude, de Henry
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Ich habe nur 2,3 Liter Öl abgelassen in den Auffangbehälter mit ca. 10 Litern Fassungsvermögen.

Gab nur ein kleines Problem weil ich vergessen habe die Entlüftungsschraube vorher rauszudrehen.

Da steigt der Pegel schlagartig an.
 
Thema:

Doofe Schrauberaktionen

Doofe Schrauberaktionen - Ähnliche Themen

  • Doofer Vogel 🐦.. SW K25 wird gesucht....

    Doofer Vogel 🐦.. SW K25 wird gesucht....: ..der heute meinte ich sei die passende Beute. Hat kräftig gescheppert..mal schauen was die Teilkasko dazu meint..Zum Glück bin ich nicht...
  • Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..

    Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe die Suche bereits genötigt, kann aber leider nichts finden das mir wirklich weiter hilft. Ich habe von wenigen...
  • Alu-Koffer-Schließzylindereinbau: Bin ich zu doof oder woran liegt es?

    Alu-Koffer-Schließzylindereinbau: Bin ich zu doof oder woran liegt es?: Hi, ich versuche gerade an den original BMW-Alu-Koffern die Schließzylinder einzubauen. Ich bekomme die Schließzylinder auch in die Aufnahme...
  • Orschinol Tankrucksack,Befestigung....Bin ich zu doof :-)

    Orschinol Tankrucksack,Befestigung....Bin ich zu doof :-): Hallo, Wollte heute mal den Tankruck montieren... Extra das Befestigungsteil Teil für "unten" beschafft....orschinol bmw teil,das mit dem...
  • R 1150 GS Adventure Original GSA Koffer, doofe Frage ....

    Original GSA Koffer, doofe Frage ....: Ja, es ist mir sehr peinlich diese Frage zu stellen, hab´ne neue alte GSA gerade ersteigert, daher: Wie montiert man (ab und an) die...
  • Original GSA Koffer, doofe Frage .... - Ähnliche Themen

  • Doofer Vogel 🐦.. SW K25 wird gesucht....

    Doofer Vogel 🐦.. SW K25 wird gesucht....: ..der heute meinte ich sei die passende Beute. Hat kräftig gescheppert..mal schauen was die Teilkasko dazu meint..Zum Glück bin ich nicht...
  • Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..

    Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe die Suche bereits genötigt, kann aber leider nichts finden das mir wirklich weiter hilft. Ich habe von wenigen...
  • Alu-Koffer-Schließzylindereinbau: Bin ich zu doof oder woran liegt es?

    Alu-Koffer-Schließzylindereinbau: Bin ich zu doof oder woran liegt es?: Hi, ich versuche gerade an den original BMW-Alu-Koffern die Schließzylinder einzubauen. Ich bekomme die Schließzylinder auch in die Aufnahme...
  • Orschinol Tankrucksack,Befestigung....Bin ich zu doof :-)

    Orschinol Tankrucksack,Befestigung....Bin ich zu doof :-): Hallo, Wollte heute mal den Tankruck montieren... Extra das Befestigungsteil Teil für "unten" beschafft....orschinol bmw teil,das mit dem...
  • R 1150 GS Adventure Original GSA Koffer, doofe Frage ....

    Original GSA Koffer, doofe Frage ....: Ja, es ist mir sehr peinlich diese Frage zu stellen, hab´ne neue alte GSA gerade ersteigert, daher: Wie montiert man (ab und an) die...
  • Oben