? Doppel-Schlaufen-Adapter für Kofferlasche

Diskutiere ? Doppel-Schlaufen-Adapter für Kofferlasche im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin allerseits. An den Alukoffern meiner K255 hab ich für gewöhnlich solche Textil-Tragegriffe dran. Jetzt brauche ich ausnahmsweise für meine...
Kradmelder24

Kradmelder24

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adv (K255)
Moin allerseits. An den Alukoffern meiner K255 hab ich für gewöhnlich solche Textil-Tragegriffe dran. Jetzt brauche ich ausnahmsweise für meine nächste Reise zwei Kofferdeckeltaschen jeweils oben drauf, aber dafür will ich nicht die Griffe abmachen müssen und frage mich, ob es für solche Zwecke evtl. passende Adapter gibt, welche mir die Montage von Deckeltaschen erlauben, ohne dass ich dafür die Griffe abnehmen muss. Zur Verdeutlichung meiner Vorstellung hab ich mal was konstruiert und hänge hier die entsprechenden Bilder dran.

Hat jemand eine Ahnung, ob es sowas fertig zu Kaufen gibt?

Lasche-1.pngLasche-2.pngLasche-3.jpgLasche-4.jpgLasche-5.jpg

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich kenne die Koffer und deren Griffgurte nicht, nur von Fotos.
Deine Idee hab ich so auch noch nicht gesehen.

Aber wäre es eine Option eine solche 3-Steg-Flachschnalle auf die Griffgurte zu fädeln und daran die Tasche anzugurten?
3-Steg-Flachschnalle, Aluminium, AUSTRIALPIN, 33mm | kaufen

Oder man schnürt die Tasche ganz normal drauf und neben dran hängt man die Griffe nur noch mit einem Gurtkarabiner ein: Karabinerhaken mit Gurtbefestigung Aluminium eloxiert 25mm

Beispiele nur exemplarisch, da ich nicht weiß, wie breit der Gurt tatsächlich ist.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Du willst die Deckeltaschen stapeln, also zwei übereinander?
Statisch klingt das etwas abenteuerlich.

Ist eine größere Deckeltasche eine Option? Kriega hat doch schöne große wasserdichte. Oder Herr Ali den Nachbau.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Nein, er will die Gurtgriffe für die Koffer am Deckel lassen und die Taschen aber an denselben Ösen verzurren.

Dafür braucht er eine Möglichkeit 2 Gurte an eine Öse zu binden.

Kradmelder24

Kradmelder24

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adv (K255)
Ich kenne die Koffer und deren Griffgurte nicht, nur von Fotos.
Deine Idee hab ich so auch noch nicht gesehen.

Aber wäre es eine Option eine solche 3-Steg-Flachschnalle auf die Griffgurte zu fädeln und daran die Tasche anzugurten?
3-Steg-Flachschnalle, Aluminium, AUSTRIALPIN, 33mm | kaufen

Oder man schnürt die Tasche ganz normal drauf und neben dran hängt man die Griffe nur noch mit einem Gurtkarabiner ein: Karabinerhaken mit Gurtbefestigung Aluminium eloxiert 25mm

Beispiele nur exemplarisch, da ich nicht weiß, wie breit der Gurt tatsächlich ist.
Danke für den Vorschlag, den hatte ich natürlich zuerst probiert. Leider rutschen die Schnallen auf dem unteren Gurt beim Anziehen nach innen, wodurch die Tasche dann keinen vernünftigen Halt mehr hat.
Deshalb denke ich, müssen auch die Riemen der Tasche an die festen Laschen der Kofferdeckel.

DLzG

Kradmelder24

Kradmelder24

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adv (K255)
Es wurden jetzt Klauenhaken, allerdings hab ich keine passenden von der Stange gefunden. Da mussten selbstgemachte Haken her, aus 6er Alurundstab.

photo_2025-07-15_19-45-01.jpgphoto_2025-07-21_08-52-23.jpg

Thema:

? Doppel-Schlaufen-Adapter für Kofferlasche

? Doppel-Schlaufen-Adapter für Kofferlasche - Ähnliche Themen

• Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...
  • Helm mit integrierter Sonnenblende und Doppel D Verschluss

Helm mit integrierter Sonnenblende und Doppel D Verschluss: Moin, wie der Titel schon sagt, ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Sollte ein normaler Integralhelm mit einer Sonnenblende sein. Was mir...
  • Erledigt Wunderlich Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Wunderlich Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Verkaufe meine Dppelsteckdose. War nur für 6 Monate im Einsatz, Rechnung von Wunderlich ist dabei. Eingangsspannung: 10 bis 40 V Ausgangsspannung...
  • Einbau Wunderlich Doppel-USB Dose

Einbau Wunderlich Doppel-USB Dose: Hallo, hat von euch schon mal jemand die Wunderlich Doppel USB-Dose in eine 750/850GS gebaut? Die, die die DIN-Steckdose ersetzt. Ich vermute...
  • Biete Sonstiges Sena Headset Doppel für Schuberth C3 und Pro

Sena Headset Doppel für Schuberth C3 und Pro: Verkaufe Headset von Sena für Schuberth C3 und C3 Pro in Gr. M (Damen) und L (Herren), guter, neuwertiger Zustand, 1 x benutzt !! Louis...
  • Sena Headset Doppel für Schuberth C3 und Pro - Ähnliche Themen

• Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...
  • Helm mit integrierter Sonnenblende und Doppel D Verschluss

Helm mit integrierter Sonnenblende und Doppel D Verschluss: Moin, wie der Titel schon sagt, ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Sollte ein normaler Integralhelm mit einer Sonnenblende sein. Was mir...
  • Erledigt Wunderlich Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Wunderlich Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Verkaufe meine Dppelsteckdose. War nur für 6 Monate im Einsatz, Rechnung von Wunderlich ist dabei. Eingangsspannung: 10 bis 40 V Ausgangsspannung...
  • Einbau Wunderlich Doppel-USB Dose

Einbau Wunderlich Doppel-USB Dose: Hallo, hat von euch schon mal jemand die Wunderlich Doppel USB-Dose in eine 750/850GS gebaut? Die, die die DIN-Steckdose ersetzt. Ich vermute...
  • Biete Sonstiges Sena Headset Doppel für Schuberth C3 und Pro

Sena Headset Doppel für Schuberth C3 und Pro: Verkaufe Headset von Sena für Schuberth C3 und C3 Pro in Gr. M (Damen) und L (Herren), guter, neuwertiger Zustand, 1 x benutzt !! Louis...
  • Oben