Drehmoment für Radschrauben nach Radflanschwechsel?

Diskutiere Drehmoment für Radschrauben nach Radflanschwechsel? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nachdem nicht nur R1200GS betroffen sind, hier die Frage: Sind nach dem Radflanschwechsel (auf Stahl) andere Drehmomente zur Hnterradbefestigung...
Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.678
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Nachdem nicht nur R1200GS betroffen sind, hier die Frage: Sind nach dem Radflanschwechsel (auf Stahl) andere Drehmomente zur Hnterradbefestigung (bei meiner K25 BJ 2007 bisher 60 Nm beim Aluflansch) vorgeschrieben oder nicht?
Danke für qualifizierte Antworten.
Gruss Sturmi:unsure:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
60Nm bleibt.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Nachdem nicht nur R1200GS betroffen sind, hier die Frage: Sind nach dem Radflanschwechsel (auf Stahl) andere Drehmomente zur Hnterradbefestigung (bei meiner K25 BJ 2007 bisher 60 Nm beim Aluflansch) vorgeschrieben oder nicht?
Danke für qualifizierte Antworten.
Gruss Sturmi:unsure:
Jetzt der Fred komplett. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
[emoji23][emoji23][emoji23]
 
Thema:

Drehmoment für Radschrauben nach Radflanschwechsel?

Drehmoment für Radschrauben nach Radflanschwechsel? - Ähnliche Themen

  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Tankring 1250 GSA Bj. 2023 - Drehmoment für SW Motech PRO-Tankring

    Tankring 1250 GSA Bj. 2023 - Drehmoment für SW Motech PRO-Tankring: Hallo zusammen, ich möchte an meine neue 1250 GSA Bj 2023 einen PRO-Tankring von SW Motech anbringen. Die Drehmomente sind von SW Motech für die...
  • Drehmoment für obere Riemenscheibe

    Drehmoment für obere Riemenscheibe: Hallo Leute Könnt ich mir bitte sagen, wie viel Drehmoment die obere Riemenscheibenschraube in der 1150 GSA aus 2002 braucht. Finde es auch nach...
  • BMW F750GS - Drehmoment für die untere Gabelbrücke

    BMW F750GS - Drehmoment für die untere Gabelbrücke: Hallo ich wollte mich erkundigen, ob jemand weiß mit welchem Drehmoment die untere Gabelbrücke angezogen wird. Hat jemand eine verlässliche...
  • Wo bekomme ich die Drehmomente für die Schrauben der Sturzbügel der ADV her?

    Wo bekomme ich die Drehmomente für die Schrauben der Sturzbügel der ADV her?: Moin Leute, ich habe den Wunderlich Extreme Zylinderschutz hier liegen und möchte ihn die Tage montieren, da sie ja unter die Sturzbügel passen...
  • Wo bekomme ich die Drehmomente für die Schrauben der Sturzbügel der ADV her? - Ähnliche Themen

  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Tankring 1250 GSA Bj. 2023 - Drehmoment für SW Motech PRO-Tankring

    Tankring 1250 GSA Bj. 2023 - Drehmoment für SW Motech PRO-Tankring: Hallo zusammen, ich möchte an meine neue 1250 GSA Bj 2023 einen PRO-Tankring von SW Motech anbringen. Die Drehmomente sind von SW Motech für die...
  • Drehmoment für obere Riemenscheibe

    Drehmoment für obere Riemenscheibe: Hallo Leute Könnt ich mir bitte sagen, wie viel Drehmoment die obere Riemenscheibenschraube in der 1150 GSA aus 2002 braucht. Finde es auch nach...
  • BMW F750GS - Drehmoment für die untere Gabelbrücke

    BMW F750GS - Drehmoment für die untere Gabelbrücke: Hallo ich wollte mich erkundigen, ob jemand weiß mit welchem Drehmoment die untere Gabelbrücke angezogen wird. Hat jemand eine verlässliche...
  • Wo bekomme ich die Drehmomente für die Schrauben der Sturzbügel der ADV her?

    Wo bekomme ich die Drehmomente für die Schrauben der Sturzbügel der ADV her?: Moin Leute, ich habe den Wunderlich Extreme Zylinderschutz hier liegen und möchte ihn die Tage montieren, da sie ja unter die Sturzbügel passen...
  • Oben