Drehmomente Felgen ausbauen

Diskutiere Drehmomente Felgen ausbauen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin zusammen, ich plane, unmittelbar nach der Abholung mit dem Hänger, die Anakees gegen neue Trail Attack 3 zu tauschen. Ich erinnere...
supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Moin Moin zusammen,

ich plane, unmittelbar nach der Abholung mit dem Hänger, die Anakees gegen neue Trail Attack 3 zu tauschen.
Ich erinnere mich schon gar nicht mehr, wo ich die Drehmomente für meine 1250er her hatte, aber ich glaube nicht, dass die im Handbuch standen.

Haben wir die Drehmomente für die Felgen hier schon thematisiert? Ich mache das, nach zwei wirklich sehr schlechten Erfahrungen bei BMW, lieber selbst.

Vielen Dank vorab.

Gruß

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Wichtig finde ich den Hinweis, dass anderes Werkzeug benötigt wird. Sonst hat man da voller Vorfreude alles vorbereitet und findet dann heraus, dass was fehlt.

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Meine eigene Aufstellung habe ich mehrfach hier im Forum eingestellt. Ohne Gewähr - bisher passt aber alles und wurde noch etwas (für mich) erweitert.

U. a. HIER.
Deine Liste passt super ..... !!!
Habe aber diese Woche die Puig Hinterradabdeckung montiert , und da musste man 3 Schrauben mit 50 N/M anziehen ( Bremssattel hinten :schulterzucken: :wink:

Anhänge

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Moin Moin zusammen,

ich plane, unmittelbar nach der Abholung mit dem Hänger, die Anakees gegen neue Trail Attack 3 zu tauschen.
Ich erinnere mich schon gar nicht mehr, wo ich die Drehmomente für meine 1250er her hatte, aber ich glaube nicht, dass die im Handbuch standen.

Haben wir die Drehmomente für die Felgen hier schon thematisiert? Ich mache das, nach zwei wirklich sehr schlechten Erfahrungen bei BMW, lieber selbst.

Vielen Dank vorab.

Gruß
Felgenausbau macht viel Arbeit, ich würde die Räder ausbauen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bremssattel hinten 28Nm (M8 x 30).

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Was interessiert mich Puig?

Thema:

Drehmomente Felgen ausbauen

Drehmomente Felgen ausbauen - Ähnliche Themen

• Drehmoment für die R1300GS, zB Gewindebolzen für Bremsbeläge ?

Drehmoment für die R1300GS, zB Gewindebolzen für Bremsbeläge ?: Hallo, gibt es schon eine Tabelle für die Drehmomente der Schrauben an der 1300er die über die paar Nms in der Bedienungsanleitung hinausgehen...
  • Drehmoment Seitenständerschraube

Drehmoment Seitenständerschraube: Hallo, weiss jemand bitte mit wieviel die Seitenständerschraube angezogen werden soll? Danke
  • Anzugs Drehmoment Zylinderkopf Schrauben M 10x1.5...L 110 mm

Anzugs Drehmoment Zylinderkopf Schrauben M 10x1.5...L 110 mm: Hallo Leute Ich frag das "echt" für einen Freund... "Das empfohlene Anzugsdrehmoment für eine M10 Schraube in Aluminium liegt in der Regel...
  • Drehmoment Bremsscheiben vorne

Drehmoment Bremsscheiben vorne: Servus zusammen, werden die Schrauben mit 19Nm plus Schraubensicherung angezogen? Ich habe gegoogelt sowie die Suchfunktion genutzt aber nichts...
  • Drehmoment Felgen

Drehmoment Felgen: Moin, bin Neu hier und möchte eigentlich auch jetzt fahren aber ich weiss nicht wie viel Drehmoment am Bremssattel v.-h. und die h. Felge und...
  • Drehmoment Felgen - Ähnliche Themen

• Drehmoment für die R1300GS, zB Gewindebolzen für Bremsbeläge ?

Drehmoment für die R1300GS, zB Gewindebolzen für Bremsbeläge ?: Hallo, gibt es schon eine Tabelle für die Drehmomente der Schrauben an der 1300er die über die paar Nms in der Bedienungsanleitung hinausgehen...
  • Drehmoment Seitenständerschraube

Drehmoment Seitenständerschraube: Hallo, weiss jemand bitte mit wieviel die Seitenständerschraube angezogen werden soll? Danke
  • Anzugs Drehmoment Zylinderkopf Schrauben M 10x1.5...L 110 mm

Anzugs Drehmoment Zylinderkopf Schrauben M 10x1.5...L 110 mm: Hallo Leute Ich frag das "echt" für einen Freund... "Das empfohlene Anzugsdrehmoment für eine M10 Schraube in Aluminium liegt in der Regel...
  • Drehmoment Bremsscheiben vorne

Drehmoment Bremsscheiben vorne: Servus zusammen, werden die Schrauben mit 19Nm plus Schraubensicherung angezogen? Ich habe gegoogelt sowie die Suchfunktion genutzt aber nichts...
  • Drehmoment Felgen

Drehmoment Felgen: Moin, bin Neu hier und möchte eigentlich auch jetzt fahren aber ich weiss nicht wie viel Drehmoment am Bremssattel v.-h. und die h. Felge und...
  • Oben