R 1100 GS Drosselklappe neu lagern

Diskutiere Drosselklappe neu lagern im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin hab bei mir die Drosselklappen neu gelagert, weil mir das tickern der DR-Klappe ein wenig auf die Nerven ging Wollt euch dran teilhaben...
Frosch'n

Frosch'n

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin

hab bei mir die Drosselklappen neu gelagert, weil mir das tickern
der DR-Klappe ein wenig auf die Nerven ging

Wollt euch dran teilhaben lassen

http://freewayx.lima-city.de/S_drklappe.html

viel Spaß damit

... hab mal den Link angepasst(19.12.2015) ... Seite liegt auf neuem Server
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
467
Ort
Münster
Modell
R1200GS
!

Hallo Tom,

saubere Arbeit!! "Reschpeckt" :)

Bei welchem KM Stand hat denn das "geticker" bei der Q angefangen und was zeigt der Zähler im Moment?

Kannst Du noch was zum zeitlichen Aufwand der Aktion sagen?

Danke Dir!
 
Frosch'n

Frosch'n

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hallo Tom,

saubere Arbeit!! "Reschpeckt" :)

Bei welchem KM Stand hat denn das "geticker" bei der Q angefangen und was zeigt der Zähler im Moment?

Kannst Du noch was zum zeitlichen Aufwand der Aktion sagen?

Zeit steht doch drunter

Danke Dir!
bei mir gings los bei 70.000
jetzt hat sie 160.000 runter

Zeit steht doch drunter
 
Frosch'n

Frosch'n

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Danke...man macht sich keine Vorstellung was es für Arbeit macht nur den technischen Aufwand so aufzuschreiben das er allgemein verständlich bleibt und für jeden nachvollziehbar ist...
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Is ja der Hmmer Tom, wirklich saubere arbeit.
wie ich die Kappe an der rechten DK sauber runter krieg hab ich noch nich ganz gerafft, aber dat wird schon.
Noch mal Danke!!;)
Gruß Bernd:cool:
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
hab mal ein Nachtrag zur Teileliste

die Permalid buchse auf der Seite vom Poti darf nur 8,6- 9,0 mm haben, da die Aufnhme für die Buchse nur 9,3mm tief is.
Sonst is die Beschreibung wirklich supper, noch mal Danke;);)

Gruß Bernd:cool:
 
Mikey

Mikey

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
367
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
R 1100 GS
Wie sieht denn das aus mit den Buchsen? Also wo bekomm ich die jetzt her? Doch vom Hersteller? Und eigentlich bräuchte ich auch ne neue Welle, also eher ein wirtschaftlicher Totalschaden die Drosselklappe. Interessehalber würde ich trotzdem gerne probieren die alte zu überholen. Wo könnte man die bekommen? Habe so Bing-Ersatzteillieferanten gefunden, da wollte ich mal anrufen. Machen ganz schön Mühe so alte Kühe. :)
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Wie sieht denn das aus mit den Buchsen? Also wo bekomm ich die jetzt her? Doch vom Hersteller? Und eigentlich bräuchte ich auch ne neue Welle, also eher ein wirtschaftlicher Totalschaden die Drosselklappe. Interessehalber würde ich trotzdem gerne probieren die alte zu überholen. Wo könnte man die bekommen? Habe so Bing-Ersatzteillieferanten gefunden, da wollte ich mal anrufen. Machen ganz schön Mühe so alte Kühe. :)
schreib doch einfach dem Tom, obwohl ne Veröffentlichung der Quelle könnte net Schaden :):):)
was Tom?
 
Frosch'n

Frosch'n

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
die Teile werden wohl nur über den Vergaserdienst zu beschaffen sein (Wellen und Lager)

wer will schon 500 Stück liegen haben....so viele Qühe kann man in einem Leben nicht fahren....:D
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
die Teile werden wohl nur über den Vergaserdienst zu beschaffen sein (Wellen und Lager)

wer will schon 500 Stück liegen haben....so viele Qühe kann man in einem Leben nicht fahren....:D

also ich hab die Lager einzeln in MD bekommen, glaub 0,83€ das Stück

Gruß Bernd:cool:
 
Frosch'n

Frosch'n

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
poste doch mal die Quelle...kann man dann ja in die Rep-Anleitung einfließen lassen...gibbet da auch die MS-Wellen??? wäre interessant...
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Wenn ich die Rechnung noch find,mach ichs gleich morgen.
Ansonsten muß ich da erstmal hinfahren, hab den Namen der Firma vergessen:o

Gruß Bernd:cool:

PS:mach mal den Erklärbär.... MS-Welle?
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
ja is klar,beim is Bett gehen is es mir dann auch eingefallen,es war hallt schon spät und das Sandmännchen war auch schon vor bei:o
So die Rechnnung hab ich gefunden und auch gleich angerufen,mir wurde gesagt das ein Mindestauftragswert von 15€ bei Versand besteht und Messing-Wellen gibt es dort nicht:(
Adresse:
BÜHRIG-ADAM Wälzlager und Antriebstechnick GmbH
39179 Barleben
Lindenallee 13

die Zentrale is in Hannover es gibt die Firma noch in Braunschweig,Celle,Holzminden und Leipzig.

Gruß Bernd:cool:

Ps:Bez.PAP 0810-P10 Permaglidbuchse 49-10-07 in Barleben 0,82€ das Stück
 
Frosch'n

Frosch'n

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Danke.. ich pack's mal mit deiner Genemigung mit auf die Rep.Seite
 
Thema:

Drosselklappe neu lagern

Drosselklappe neu lagern - Ähnliche Themen

  • Erledigt Drosselklappen schwarz wie neu

    Drosselklappen schwarz wie neu: Zusammen für 80,-€ abzugeben
  • Erledigt drosselklappen neu gelagert

    drosselklappen neu gelagert: habe neu gelagerte drosselklappen anzubieten! mit poti 170€ ohne poti 150€ plus versand 7€
  • Erledigt BMW R 850/1100 GS DROSSELKLAPPEN NEU GELAGERT

    BMW R 850/1100 GS DROSSELKLAPPEN NEU GELAGERT: biete hier für bmw r 850/1100 gs neu gelagerte drosselklappen an! es wurden neue lager aus sinterbronze eingebaut! diese sind haltbarer als die...
  • Erledigt BMW R 850/1100/1150 GS DROSSELKLAPPEN NEU GELAGERT

    BMW R 850/1100/1150 GS DROSSELKLAPPEN NEU GELAGERT: biete hier für bmw r 850/1100/1150 gs neu gelagerte drosselklappen an! es wurden neue lager aus sinterbronze eingebaut! diese sind haltbarer als...
  • Erledigt BMW R 850/1100 GS DROSSELKLAPPEN ÜBERHOLT UND NEU GELAGERT

    BMW R 850/1100 GS DROSSELKLAPPEN ÜBERHOLT UND NEU GELAGERT: biete hier für bmw r 850/1100 gs neu gelagerte drosselklappen mit einspritzventilen und drosselklappen potentiometer an! es wurden neue lager aus...
  • BMW R 850/1100 GS DROSSELKLAPPEN ÜBERHOLT UND NEU GELAGERT - Ähnliche Themen

  • Erledigt Drosselklappen schwarz wie neu

    Drosselklappen schwarz wie neu: Zusammen für 80,-€ abzugeben
  • Erledigt drosselklappen neu gelagert

    drosselklappen neu gelagert: habe neu gelagerte drosselklappen anzubieten! mit poti 170€ ohne poti 150€ plus versand 7€
  • Erledigt BMW R 850/1100 GS DROSSELKLAPPEN NEU GELAGERT

    BMW R 850/1100 GS DROSSELKLAPPEN NEU GELAGERT: biete hier für bmw r 850/1100 gs neu gelagerte drosselklappen an! es wurden neue lager aus sinterbronze eingebaut! diese sind haltbarer als die...
  • Erledigt BMW R 850/1100/1150 GS DROSSELKLAPPEN NEU GELAGERT

    BMW R 850/1100/1150 GS DROSSELKLAPPEN NEU GELAGERT: biete hier für bmw r 850/1100/1150 gs neu gelagerte drosselklappen an! es wurden neue lager aus sinterbronze eingebaut! diese sind haltbarer als...
  • Erledigt BMW R 850/1100 GS DROSSELKLAPPEN ÜBERHOLT UND NEU GELAGERT

    BMW R 850/1100 GS DROSSELKLAPPEN ÜBERHOLT UND NEU GELAGERT: biete hier für bmw r 850/1100 gs neu gelagerte drosselklappen mit einspritzventilen und drosselklappen potentiometer an! es wurden neue lager aus...
  • Oben