Drosselklappen Potti austauschen

Diskutiere Drosselklappen Potti austauschen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, kann jemand kurz beantworten, ob der Drosselklappen Potti bei meiner 2008er MÜ , wenn ich ihn austausche,angelernt werden muss...
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Modell
K50 Modell 2017
Hallo zusammen, kann jemand kurz beantworten, ob der Drosselklappen Potti bei meiner 2008er MÜ , wenn ich ihn austausche,angelernt werden muss oder einfach nur anstecken?

Danke !

gerd_

gerd_

Hi
Einfach nur tauschen, Zündung an und den Griff einige Male von Anschlag zu Anschlag.
Muss man nicht weil die Elektronik ohnehin etwas "vermutet", hilft aber, dass sie die realen Endwerte "gleich" kennt und nicht erst nach einem halben Jahr merkt "oops, der Hahn geht ja noch weiter auf". Falsches Gemisch gibt's deswegen nicht, nur der Lambdaregelkreis ist "besser beschäftigt".
gerd

pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Modell
K50 Modell 2017
Ich habe die Motoscan App mit der ich die Leerlaufsteller kalibrieren kann, das wäre doch dann optimal, oder ?

Franz Gans

Franz Gans

Nein, denn der Leerlaufsteller ist etwas anderes als das Drosselklappenpotentiometer.
Ich vermute(!) ja, daß das Drosselklappenpotentiometer vollkommen in Ordnung ist und er nur (auch daran) herumschrauben möchte um einen Verdacht aus dem Weg zu räumen, von dem er schon länger gepeinigt wird (Suchmaschine füttern).

spaetzuender

spaetzuender

Modell
R1250GS Trophy
Das Drosselklappenpoti kann bei der 12er einfach gewechselt werden. Da muss nicht auf irgendwelche Neigungswinkel geachtet werden. Das Poti kann nur in einer Stellung angebaut werden. Ansonsten wie Gerd beschrieben hat.

Viel Erfolg und Gruß aus Berlin
Stefan

pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Modell
K50 Modell 2017
danke !

Thema:

Drosselklappen Potti austauschen

Drosselklappen Potti austauschen - Ähnliche Themen

• Drosselklappen gewechselt

Drosselklappen gewechselt: Nachdem an meiner QU mit 263tkm die Leerlaufdrehzahl nicht mehr unter 1400 U/min zu bekommen war, habe ich mir wesentlich neuer Drosselklappen aus...
  • Drosselklappen: Wieviel Spiel ist normal?

Drosselklappen: Wieviel Spiel ist normal?: Guten morgen zusammen, Ich hatte gestern zwecks Kaufinteresse Drosselklappen einer GS 1100 in der Hand, welche angeblich neu gelagert sind. Mir...
  • Erledigt R 1100GS, Drosselklappen

R 1100GS, Drosselklappen: Hallo Zusammen, Ich habe noch die Drosselklappen, ohne die Einspritzdüsen. Die GS ist EZ 99, also eine der letzten gebauten. Laufleistung gerade...
  • Erledigt Drosselklappen gesucht 1150er

Drosselklappen gesucht 1150er: Hallo Hat hier noch jemand vernünftige Drosselklappen der 1150er, mit Farbmarkierungen an den entsprechenden Schrauben? Gruß Roland
  • Drosselklappe im Fehlerspeicher

Drosselklappe im Fehlerspeicher: Hallo an die Spezialisten. hab schon längere Zeit diesen Fehler im Fehlerspeicher. hab mit Motoscan die Adaptionswerte zurückgesetzt, leider...
  • Drosselklappe im Fehlerspeicher - Ähnliche Themen

• Drosselklappen gewechselt

Drosselklappen gewechselt: Nachdem an meiner QU mit 263tkm die Leerlaufdrehzahl nicht mehr unter 1400 U/min zu bekommen war, habe ich mir wesentlich neuer Drosselklappen aus...
  • Drosselklappen: Wieviel Spiel ist normal?

Drosselklappen: Wieviel Spiel ist normal?: Guten morgen zusammen, Ich hatte gestern zwecks Kaufinteresse Drosselklappen einer GS 1100 in der Hand, welche angeblich neu gelagert sind. Mir...
  • Erledigt R 1100GS, Drosselklappen

R 1100GS, Drosselklappen: Hallo Zusammen, Ich habe noch die Drosselklappen, ohne die Einspritzdüsen. Die GS ist EZ 99, also eine der letzten gebauten. Laufleistung gerade...
  • Erledigt Drosselklappen gesucht 1150er

Drosselklappen gesucht 1150er: Hallo Hat hier noch jemand vernünftige Drosselklappen der 1150er, mit Farbmarkierungen an den entsprechenden Schrauben? Gruß Roland
  • Drosselklappe im Fehlerspeicher

Drosselklappe im Fehlerspeicher: Hallo an die Spezialisten. hab schon längere Zeit diesen Fehler im Fehlerspeicher. hab mit Motoscan die Adaptionswerte zurückgesetzt, leider...
  • Oben