Drosselklappen-Seilzugspannschraube kontern

Diskutiere Drosselklappen-Seilzugspannschraube kontern im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Beim Kontern meiner Seilzug-Spannschraube der rechten DK gab es ein blödes „Knack„-Geräusch. War nicht viel Kraft im Spiel, kleines...
hdo

hdo

Themenstarter
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Hallo!

Beim Kontern meiner Seilzug-Spannschraube der rechten DK gab es ein blödes „Knack„-Geräusch.

War nicht viel Kraft im Spiel, kleines Schlüsselchen in zwei Fingern gehalten….

Hat das entsprechende Bauteil einen Namen und kann ausgetauscht werden (hab im EKT nichts gefunden), oder darf es nun ein neues (gebrauchtes) Drosselklappengehäuse sein?

Franz Gans

Franz Gans

Hat das entsprechende Bauteil einen Namen und kann ausgetauscht werden (hab im EKT nichts gefunden), oder darf es nun ein neues (gebrauchtes) Drosselklappengehäuse sein?
Ich kann mir zwar nicht genau vorstellen, welches Teil Dir da zerbröselt ist, aber falls BMW nicht liefern kann, solltest Du Dich mal an Ralph Engelbrecht wenden um zu fragen, ob er Dir bei der Instandsetzung / Ersatzteilbeschaffung helfen kann. Ist nämlich relativ wahrscheinlich.
Reparatur-Service | BING Power Systems GmbH
bzw. Ralph Engelbrecht | Restauration von BING-Vergasern und Drosselklappenstutzen

hdo

hdo

Themenstarter
Modell
Ich kann mir zwar nicht genau vorstellen, welches Teil Dir da zerbröselt ist, aber falls BMW nicht liefern kann, solltest Du Dich mal an Ralph Engelbrecht wenden um zu fragen, ob er Dir bei der Instandsetzung / Ersatzteilbeschaffung helfen kann. Ist nämlich relativ wahrscheinlich.
Reparatur-Service | BING Power Systems GmbH
bzw. Ralph Engelbrecht | Restauration von BING-Vergasern und Drosselklappenstutzen
Herzlichen Dank für die Adressen!
Hab Schraube und Konterschraube fürs erste mit einem kleinen Tropfen Schraubensicherung fixiert und werde mir das später mal genau ansehen.

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Aus eigener Erfahrung: Ralph Engelbrecht ist sehr hilfsbereit und kompetent. Am besten direkt per Telefon kontaktieren.

K25Rally

K25Rally

Modell
R1200GS (K25) Rally
Wenn ich’s richtig verstehe ist Dir die Einstellschraube am Gaszug gebrochen. Die ist fest am Gaszug verbaut und durch die aufgepressten Nippel nicht einzeln zu tauschen. Du wirst einen neuen Gaszug brauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hdo
hdo

hdo

Themenstarter
Modell
Wenn ich’s richtig verstehe ist Dir die Einstellschraube am Gaszug gebrochen. Die ist fest am Gaszug verbaut und durch die aufgepressten Nippel nicht einzeln zu tauschen. Du wirst einen neuen Gaszug brauchen.
Vom Geräusch her könnte Das sein.
Wäre ein noch überschaubarer Schaden, wobei das für mich schon ne gewisse Herausforderung sein wird .

Thema:

Drosselklappen-Seilzugspannschraube kontern

Drosselklappen-Seilzugspannschraube kontern - Ähnliche Themen

• Einmalige Motorleuchte wegen Drosselklappe?

Einmalige Motorleuchte wegen Drosselklappe?: Hallo! Ich fahre eine R1200GS (BJ2016). Sie hat jetzt 23000km. Die 20000er Inspektion wurde im Winter gemacht (Ventilspiel wurde kontrolliert)...
  • Erledigt Drosselklappen für 1150er

Drosselklappen für 1150er: Hallo Biete diese Drosselklappen einer 1150er von 2002 an, sind ca 40000 gelaufen laut Verkäufer, haben soweit ich das beurteilen kann keine...
  • Biete Sonstiges Drosselklappe R 1100/1150

Drosselklappe R 1100/1150: Drosselklappe rechts mit Einspritzdüse wie abgebildet. Fabrikneu. R 1100/1150 - Modellreihe (Endziffer 108 beachten!) Typbezeichnung BING 75/45...
  • Drosselklappen gewechselt

Drosselklappen gewechselt: Nachdem an meiner QU mit 263tkm die Leerlaufdrehzahl nicht mehr unter 1400 U/min zu bekommen war, habe ich mir wesentlich neuer Drosselklappen aus...
  • Drosselklappen: Wieviel Spiel ist normal?

Drosselklappen: Wieviel Spiel ist normal?: Guten morgen zusammen, Ich hatte gestern zwecks Kaufinteresse Drosselklappen einer GS 1100 in der Hand, welche angeblich neu gelagert sind. Mir...
  • Drosselklappen: Wieviel Spiel ist normal? - Ähnliche Themen

• Einmalige Motorleuchte wegen Drosselklappe?

Einmalige Motorleuchte wegen Drosselklappe?: Hallo! Ich fahre eine R1200GS (BJ2016). Sie hat jetzt 23000km. Die 20000er Inspektion wurde im Winter gemacht (Ventilspiel wurde kontrolliert)...
  • Erledigt Drosselklappen für 1150er

Drosselklappen für 1150er: Hallo Biete diese Drosselklappen einer 1150er von 2002 an, sind ca 40000 gelaufen laut Verkäufer, haben soweit ich das beurteilen kann keine...
  • Biete Sonstiges Drosselklappe R 1100/1150

Drosselklappe R 1100/1150: Drosselklappe rechts mit Einspritzdüse wie abgebildet. Fabrikneu. R 1100/1150 - Modellreihe (Endziffer 108 beachten!) Typbezeichnung BING 75/45...
  • Drosselklappen gewechselt

Drosselklappen gewechselt: Nachdem an meiner QU mit 263tkm die Leerlaufdrehzahl nicht mehr unter 1400 U/min zu bekommen war, habe ich mir wesentlich neuer Drosselklappen aus...
  • Drosselklappen: Wieviel Spiel ist normal?

Drosselklappen: Wieviel Spiel ist normal?: Guten morgen zusammen, Ich hatte gestern zwecks Kaufinteresse Drosselklappen einer GS 1100 in der Hand, welche angeblich neu gelagert sind. Mir...
  • Oben