Drucksensoren (neu) aktivieren?!

Diskutiere Drucksensoren (neu) aktivieren?! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Deshalb auch mal eben zum Freundlichen fahren und fragen was alles verbaut wurde. Wenn das Steuergerät deaktiviert wurde kann dies auch wieder...
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Deshalb auch mal eben zum Freundlichen fahren und fragen was alles verbaut wurde.
Wenn das Steuergerät deaktiviert wurde kann dies auch wieder Rückgängig gemacht werden, dies geht aber nicht mit dem Motoscan.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.270
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Natürlich kann man damit zum Händler fahren. Man könnte auch auf den bekannten Internetseiten über die Fahrgestellnummer die Ausstattung anzeigen lassen.

Ich persönlich würde die paar Schrauben der Platte unter dem Sitz lösen und nachschauen ob ein Steuergerät verbaut ist oder ob da ein leerer Stecker herum hängt.

3.jpg
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Bei meiner 14er sitzt das Schrader Steuergerät direkt unter der hinteren Sitzbank. Kein Schrauben notwendig.
 
C

Carlo71

Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
19
Hi, tja da fehlt das Steuergerät :verwirrt_2:. Kabel liegt aber bereit. Kann man ein gebrauchtes einfach anschließen und Sensoren einbauen? Müssen die Sensoren original bmw sein oder gibt es Empfehlungen? Dann könnten wir die nachrüsten
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.270
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das Steuergerät muss am Motorrad angelernt werden -> BMW Händler
Zum Thema Sensoren gibt es schon einen langen Thread, einfach mal die Suche verwenden.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Thema:

Drucksensoren (neu) aktivieren?!

Drucksensoren (neu) aktivieren?! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Batteriewechsel bei Schrader Drucksensoren

    Batteriewechsel bei Schrader Drucksensoren: Moin, da ich nun auch die Sensoren getauscht habe und den Batteriestatus bei den alten nicht auslesen konnte, hab ich mal einen demontiert. Die...
  • Was ist genauer: Reifensensor oder 'geeichtes Tankstellen-Reifenfüllgerät'?

    Was ist genauer: Reifensensor oder 'geeichtes Tankstellen-Reifenfüllgerät'?: Die GS zeigte nach der Auslieferung relativ konstant v2,3 und h2,8 bar an. Ich wollte das jetzt auf 2,5 und 2,9 anheben und war bei ca. 22°...
  • ABS leuchtet / Fehler Drucksensor hinten

    ABS leuchtet / Fehler Drucksensor hinten: Hallo, habe eine R1200GSA von 2007. Habe nun ein Problem mit dem ABS. Es leuchtet die rote ABS Leuchte im Tacho dauerhaft. Abs ist abgeschaltet...
  • Drucksensor 617B hinten als Fehlercode hinterlegt

    Drucksensor 617B hinten als Fehlercode hinterlegt: Hallo GSler, zuerst mal ein dickes Dankeschön an Johannes( Phoenix 1964 ),der mir spät abends noch den Fehlercode an meiner GS Bj.2006 mit dem...
  • Drucksensor 617B hinten als Fehlercode hinterlegt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Batteriewechsel bei Schrader Drucksensoren

    Batteriewechsel bei Schrader Drucksensoren: Moin, da ich nun auch die Sensoren getauscht habe und den Batteriestatus bei den alten nicht auslesen konnte, hab ich mal einen demontiert. Die...
  • Was ist genauer: Reifensensor oder 'geeichtes Tankstellen-Reifenfüllgerät'?

    Was ist genauer: Reifensensor oder 'geeichtes Tankstellen-Reifenfüllgerät'?: Die GS zeigte nach der Auslieferung relativ konstant v2,3 und h2,8 bar an. Ich wollte das jetzt auf 2,5 und 2,9 anheben und war bei ca. 22°...
  • ABS leuchtet / Fehler Drucksensor hinten

    ABS leuchtet / Fehler Drucksensor hinten: Hallo, habe eine R1200GSA von 2007. Habe nun ein Problem mit dem ABS. Es leuchtet die rote ABS Leuchte im Tacho dauerhaft. Abs ist abgeschaltet...
  • Drucksensor 617B hinten als Fehlercode hinterlegt

    Drucksensor 617B hinten als Fehlercode hinterlegt: Hallo GSler, zuerst mal ein dickes Dankeschön an Johannes( Phoenix 1964 ),der mir spät abends noch den Fehlercode an meiner GS Bj.2006 mit dem...
  • Oben