Druckstelle am Kopf bei Schuberth S1

Diskutiere Druckstelle am Kopf bei Schuberth S1 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, aber leider einen etwas für Helme unpassend geformten Kopf :x Habe einen recht großen Umfang (glaube 61cm oder so) aber ovale Form (wieso...
E

event

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
80
Ort
Ingolstadt
Modell
R 1200 GS
Hallo,

aber leider einen etwas für Helme unpassend geformten Kopf :x
Habe einen recht großen Umfang (glaube 61cm oder so) aber ovale Form (wieso hab ich einen Affen im Kopf so wie ich das gerade beschreibe :p )

Auf jeden Fall bin ich eigentlich mit meinem S1 top zufrieden, gerade mit dem nicht beschlagenden doppelvisier.

Allerdings beginnt der Helm nach ca. 1h oberhalb des Haaransatzes am Vorderkopf zu drücken. Bei Autobahnfahrten mit viel Gegenwind ist der Effekt natürlich noch stärker.
Habe viele Helme probiert, dieser war noch am besten, und noch größer sitzt er dann halt gar nicht.

Hab schon 2 kleinere Polster aus dem alten Helm in die Region geklebt, aber irgendwie noch nicht richtig erfolgreich gewesen.

Habt ihr paar Tipps wie man seinen Helm da "tunen" kann?
 
Burmi

Burmi

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
Nimm doch einfach an der Stelle etwas Styropor weg. Dann sollte es besser werden. :rolleyes:
Zusätzliche Polster tragen auch auf und es drückt noch mehr. Ansonsten musst du mit der Druckstelle zunächst leben, gibt sich aber mit der Zeit.
 
Thema:

Druckstelle am Kopf bei Schuberth S1

Druckstelle am Kopf bei Schuberth S1 - Ähnliche Themen

  • Sturmhaube für großen Kopf und Stiernacken

    Sturmhaube für großen Kopf und Stiernacken: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Sommer-Sturmhaube für meinen großen Kopf mit Stiernacken empfehlen? Bisher habe ich immer meine uralten und...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Zylinder mit Kolben, Köpfe mit Steuerungseinheit links

    Zylinder mit Kolben, Köpfe mit Steuerungseinheit links: Moin, Biete hier die Zylinder mit kolben, sowie Köpfe einer 11er Rt an. Laufleistung ca. 95Tkm. Beschreibung siehe vorheriges Angebot ( rechts)...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Zylinder, Kolben, Köpfe, Steuerungseinheit rechts

    Zylinder, Kolben, Köpfe, Steuerungseinheit rechts: Moin, habe hier die Zylinder mit Kolben, sowie die Köpfe mit Steuerungseinheit(Nockenwellen) einer 11er RT im Angebot. Laufleistung 95Tkm. Die...
  • Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen??

    Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen??: Hallo Gemeinde, mein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag zu den heutigen Glaubensfragen. Wie haltet ihr es am Sonntag Morgen, vor der Tour, mit dem...
  • BMW Rallye Hose 2016 mit kleinem Manko

    BMW Rallye Hose 2016 mit kleinem Manko: Hallo Zusammen, ich habe mir letzte Woche den aktuellen Rallyeanzug zugelegt. Echt schönes Teil, sitzt gut und super Material. Leider musste ich...
  • BMW Rallye Hose 2016 mit kleinem Manko - Ähnliche Themen

  • Sturmhaube für großen Kopf und Stiernacken

    Sturmhaube für großen Kopf und Stiernacken: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Sommer-Sturmhaube für meinen großen Kopf mit Stiernacken empfehlen? Bisher habe ich immer meine uralten und...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Zylinder mit Kolben, Köpfe mit Steuerungseinheit links

    Zylinder mit Kolben, Köpfe mit Steuerungseinheit links: Moin, Biete hier die Zylinder mit kolben, sowie Köpfe einer 11er Rt an. Laufleistung ca. 95Tkm. Beschreibung siehe vorheriges Angebot ( rechts)...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Zylinder, Kolben, Köpfe, Steuerungseinheit rechts

    Zylinder, Kolben, Köpfe, Steuerungseinheit rechts: Moin, habe hier die Zylinder mit Kolben, sowie die Köpfe mit Steuerungseinheit(Nockenwellen) einer 11er RT im Angebot. Laufleistung 95Tkm. Die...
  • Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen??

    Weil heut Tag der Glaubensfragen ist... Frühstücksei köpfen oder klopfen??: Hallo Gemeinde, mein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag zu den heutigen Glaubensfragen. Wie haltet ihr es am Sonntag Morgen, vor der Tour, mit dem...
  • BMW Rallye Hose 2016 mit kleinem Manko

    BMW Rallye Hose 2016 mit kleinem Manko: Hallo Zusammen, ich habe mir letzte Woche den aktuellen Rallyeanzug zugelegt. Echt schönes Teil, sitzt gut und super Material. Leider musste ich...
  • Oben