Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; https://www.youtube.com/playlist?list=PLx7XyMBfhgoo5ifETZ4whQRKNLCBIZ3xf Für die Nostalgiker: "Wohin Herr Graf?"
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.897
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Ich will das hier ja jetzt nicht zu einem Musikthread abgleiten lassen.. aber ich glaube dennoch, das ist der richtige Zeitpunkt zu fragen: Wem kommt das bekannt vor? Und zwar evtl. aus der Kindheit?
Also ich (Jahrgang '59) glaube mich ganz dunkel an frühe Momente zu erinnern, wo das mal lief.

Kann mich nicht erinnern, dass ich das schon mal gehört hätte. Auch nicht im Dunkeln.
Folglich kann ich (Jahrgang '57) noch gar nicht so alt sein. :cool:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als die Mautgebühr für Motorräder dort deutlich unter 10 DM kostete.

Gruß Thomas
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.396
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Jetzt habt ihr euch im thread vertan... Ihr wolltet im "woran merke ich, dass ich alt werde" oder schon bin schreiben :)
 
Peregrin3004

Peregrin3004

Dabei seit
10.06.2022
Beiträge
26
Ort
Bremerhaven
Modell
F 900 XR und XS 1100 SE (3H3)
…wenn du mit Käpt’n Nuss statt Nutella aufgewachsen bist…
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da habe ich 500 DM Lehrlingslohn bekommen. Das will ich auch nicht mehr. :rolleyes:
Man darf aber einen Lehrlingslohn nicht mit einem Meister- bzw. Ingenieurlohn vergleichen.
Zu der Zeit von der ich sprach verdiente ich in DM in etwa das, was ich heute in Euro habe. Das passt auch mit der allgemeinen Entwicklung der Inflation zusammen.
Meine erste GS kostete damals (1995) ca. 20 tsd DM nach Liste.
Was kostet eine GS heute?


Gruß Thomas
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.776
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Wenn Du des Öfteren den Satz hörst:“wir sind 2021 angefangen….“
und weißt überhaupt nicht wo das Wörtchen haben hin verschwunden ist.
Gruß HG
Das ist wohl eher eine regionale Angelegenheit.
Ein früherer Kollege aus dem Raum Bremen "war" auch immer mit etwas angefangen, während ich, aus Süddeutschland (Ländle) stammend, immer etwas angefangen "habe".
Hatte mich damals auch irritiert, als ich das ein paar Mal hörte.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
1969 1. Lehrjahr als Automech. 50.- CHF/Mon...im 4. Lehrjahr 250.- CHF.....
 
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben