Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 1969 im Ferienjob für 13.-DM/h Fliesen, Mörtel, Bierkästen u. ähnlich wichtiges Zeug ;) für Fliesenleger gefahren, ebenso zu etwa gleicher...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.104
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
1969 1. Lehrjahr als Automech. 50.- CHF/Mon...im 4. Lehrjahr 250.- CHF.....
1969 im Ferienjob für 13.-DM/h Fliesen, Mörtel, Bierkästen u. ähnlich wichtiges Zeug ;) für Fliesenleger gefahren, ebenso zu etwa gleicher Zeit/gleichem Salär alte Langschnauzer MB Lkw (mit auf den vorderen Kotflügeln abgesetzten Scheinwerfern, auf 7.5t abgelastet, mit ca. 1m Durchmesser Lenkrädern ... :)) Mineralwasser für Burgwallbronn (damals m.E. nach "Essener Mineralwasser Vertriebsgesellschaft") gefahren, für Hiab im Lager gearbeitet u. LKW gefahren, ...
War spaßig, brachte Geld für's Moped(fahren und Discobesuche etc. ;)), danach kam der Bund, da gab's anfangs nicht gar soviel Stundenlohn ;).

Uli
 
G

Gast 42492

Gast
1655178306808.png

Wenn man zu den gefühlt letzten Anhängern dieses Politikers zählt und einfach nicht verstehen kann, weshalb ihn heute nicht mehr Politiker als Vorbild sehen.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.821
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
F

Frostie

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
79
Ort
42489
Modell
R 1250 GS Rally 2022
Du merkst daß Du alt bist, wenn...
  • ...Du "Länderpunkte" nicht mit dem ESC, sondern mit nackten Tatsachen in Verbindung bringst.

  • ...Du dich als Jugendlicher geärgert hast, als das 2-Takt Gemisch 1,50 gekostet hat...DM, nicht Euro :bibbern:

  • ...Du dir zwar nicht die Geburtstage von Mann/Frau merken kannst, aber immer noch weißt, was SYS64738 macht oder wie man eine Diskette am C64 formatiert (Open 15,8,15,"N0:...)

  • ...Du auch heute noch einer "Guru Meditation" nichts positives abgewinnen kannst.

  • ...Du "Ein Colt für alle Fälle" nicht nur wegen der 2 sek im Vorspann geguckt hast :wink:

  • ...Du zwar heute eines der besten Motorräder fährst, aber nie mehr etwas so sehr wolltest wie eine MTX 80 (die Du natürlich nicht bekommen hast)

  • ...beim abendlichen fernsehen die Anweisung "Schalt mal um" auch ohne Name ganz klar an Dich ging.

  • ...der Begriff "Sendeschluß" in deinem Kopf direkt ein Testbild entstehen läßt.

  • ...Du den Begriff "Takt" nicht nur mit Musik, sondern auch mit telefonieren in Verbindung bringst.

  • .....
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.137
... wenn dir zum Stichwort "Gaaaanz dünnes Eis" aber "Das dreckige Dutzend" (Film 1967) einfällt und ganz locker aus dem Handgelenk eine "Dreckige Tour der Korruption", mit einem Dutzend Stops :giggle:, quer durch Bayern legen kannst.

Reiner Zufall, die Tour beginnt am "Haus Hamburg" (Spiegel-Affäre und Nutten in New-York fehlen)
Haus Hamburg, Bad Füssing - Kaufbeuren | Kurviger

Mei Liaba, do legst di nieda

P.s.: Zu jedem Stop könnte ich 5min Zeitgeschichte erzählen :Augenrollen:
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.166
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Du merkst daß Du alt bist, wenn...
  • ...Du "Länderpunkte" nicht mit dem ESC, sondern mit nackten Tatsachen in Verbindung bringst.
  • ja, der gute Hugo Egon. Wäre er mal besser am Schlagzeug geblieben.

  • ...Du dich als Jugendlicher geärgert hast, als das 2-Takt Gemisch 1,50 gekostet hat...DM, nicht Euro :bibbern:
  • ja

  • ...Du dir zwar nicht die Geburtstage von Mann/Frau merken kannst, aber immer noch weißt, was SYS64738 macht oder wie man eine Diskette am C64 formatiert (Open 15,8,15,"N0:...)
  • aber so was von JA

  • ...Du auch heute noch einer "Guru Meditation" nichts positives abgewinnen kannst.
  • Ja sicher doch

  • ...Du "Ein Colt für alle Fälle" nicht nur wegen der 2 sek im Vorspann geguckt hast :wink:


  • ...Du zwar heute eines der besten Motorräder fährst, aber nie mehr etwas so sehr wolltest wie eine MTX 80 (die Du natürlich nicht bekommen hast)
    oder was ähnliches

  • ...beim abendlichen fernsehen die Anweisung "Schalt mal um" auch ohne Name ganz klar an Dich ging.
    ja

  • ...der Begriff "Sendeschluß" in deinem Kopf direkt ein Testbild entstehen läßt.
  • stimmt

  • ...Du den Begriff "Takt" nicht nur mit Musik, sondern auch mit telefonieren in Verbindung bringst.
  • Wer konnte auch durch klopfen wählen, auch wenn die Wählscheibe abgeschlossen war?

  • .....

Ich habe gerade festgestellt, ich BIN anscheinend alt. :eekek:
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.137
Wenn du auf den Internetseiten wo du deine Geburtsjahr eingibst ein Pull down Menue aufgeht, und du deinen Jahrgang nicht mehr findest.
....so so, Graf Krolock gibt und uns auch die Ehre ..... beliebt er sonst nicht den Zugang durch die Dachluke
....
 
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben