Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du merkst, daß du alt wirst, wenn du diese alte Chote noch kennst als sie noch aktuell war. Strauss und sein Chauffeur fahren durch München...
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.698
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Du merkst, daß du alt wirst, wenn du diese alte Chote noch kennst als sie noch aktuell war.

Strauss und sein Chauffeur fahren durch München. Plötzlich bekommt Strauß Hunger und sie halten an einem feinen Restaurant.
Strauß bestellt das Angebot des Tages. Frische Schildkrötensuppe.
Als die Suppe nach einer Stunde immer noch nicht serviert wurde, geht der Chauffeur in die Küche um nachzusehen was los ist. Dort trifft er auf einen verzweifelten Koch, der die Schildkröte nicht köpfen kann weil sie immer den Kopf einzieht und unter dem Panzer in Sicherheit bringt.
Der Chauffeur nimmt den Koch beiseite und sagt: "lassen sie mich mal". Widerwillig stimmt der Koch zu.
Der Chaffeur von Strauß nimmt das Hackbeil in die rechte Hand und rammt seinen linken Mittelfinger der Schildkröte in den Hintern. Der Kopf schießt vor, das Beil saust herab und die Schildkröte ist tot.
Erstaunt fragt der Koch woher der Chauffeur diesen Trick kennt. Dieser antwortet: "was glauben Sie wie ich dem Strauß jeden Morgen die Krawatte anziehe!"

Gruß
HG
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.121
Strauss und Kohl beim Waldspaziergang..
Danke, genial. Aber manno, wie konnte man Stephan Wald vergessen?

Erschreckend aber, wenn man sich das rechts angezeigte Franz Josef Strauß im MONITOR-Kreuzfeuer (1972) ansieht. Trump & Strauß würden sich hervorragend verstehen. Fake-News, hat das Strauß erfunden?
FJ-Strauß und Chile, da wäre auch noch eine (Folter-)Tour möglich.

Aber was Anderes.
Es gibt aber auch Gelegenheiten wo man froh sein darf, dass man so alt ist wie man nun ist!
Lief doch vorhin im TV ein Bericht über "Liebe, Macht und Metaverse".
Manno, was hat diese Generation für ein anstrengendes Leben mit den Apps! Da swipet (der Begriff ist mir neu) sich eine Generation ins Daten-Nirvana und sie sehen kein Ende und warten auf das Metaverse.
Mei, wie froh bin ich, dass ich den Schmarr´n nicht mehr mitmachen muss :wavespin:
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Älter wirst du, wenn du so was wie das hier:

20220616_124953.jpg


immer noch im Einsatz hast, ist ein Erbstück von der Schwiegermutter, welche heuer 100 Jahre alt geworden wäre

20220616_125006.jpg


Unkaputtbar das Teil, das ist (war) noch richtige deutsche Wertarbeit. :rocker:

Josef
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.055
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
994
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

so ein komischer Apparat steht bei mir noch, voll einsatzbereit, unter dem Fernsehrer (nein, keine Röhre:rolleyes:;)).

Der Fernseher ist ca. 8 Jahre alt und hat noch einen Scart - Anschluß, über den ist der Videorecorder angeschlossen.

Grund:
Ich hatte seit Ende der 90er ca. 12 Jahre lang alle MotoGP Rennen (bzw. damals noch 500er) aufgenommen und hatte mir fest vorgenommen,
die alle bei Rentenantritt in chronologischer Reihenfolge anzuschauen.
Alles tip top beschriftet.

Wird nie passieren, erstens ist es einfach vorbei und zweitens ist die Qualität der Videos auf dem (auch schon veralteten) 40 Zöller einfach unterirdisch,
ich hatte das vor Jahren mal versucht. Macht keinen Spaß.

Über manche (Schnaps-) Ideen geht die Zeit einfach drüber, und so harren dutzende mit Aufwand und akribisch aufgenommene (man denke an die Programmierung im Urlaub....) 240er VHS Kasetten mit den ganzen Zweirad - Heroen von damals darauf, ungesehen in den Müll zu wandern :poop::facepalm:

Ciao
Alex
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Sodele,

so ein komischer Apparat steht bei mir noch, voll einsatzbereit, unter dem Fernsehrer (nein, keine Röhre:rolleyes:;)).

Der Fernseher ist ca. 8 Jahre alt und hat noch einen Scart - Anschluß, über den ist der Videorecorder angeschlossen.

Grund:
Ich hatte seit Ende der 90er ca. 12 Jahre lang alle MotoGP Rennen (bzw. damals noch 500er) aufgenommen und hatte mir fest vorgenommen,
die alle bei Rentenantritt in chronologischer Reihenfolge anzuschauen.
Alles tip top beschriftet.

Wird nie passieren, erstens ist es einfach vorbei und zweitens ist die Qualität der Videos auf dem (auch schon veralteten) 40 Zöller einfach unterirdisch,
ich hatte das vor Jahren mal versucht. Macht keinen Spaß.

Über manche (Schnaps-) Ideen geht die Zeit einfach drüber, und so harren dutzende mit Aufwand und akribisch aufgenommene (man denke an die Programmierung im Urlaub....) 240er VHS Kasetten mit den ganzen Zweirad - Heroen von damals darauf, ungesehen in den Müll zu wandern :poop::facepalm:

Ciao
Alex
Da findet sich doch bestimmt jemand, der daran eine Riesenfreude hat
 
M

Mapegu

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
335
Ort
21423 Winsen
Modell
Moto Guzzi V 85 TT
Wird im Norden sogar noch für den 5€-Schein benutzt...
 
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben