Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; +) Du brauchst DRINGEND Hilfe Fritz ! 2) Du bist nicht Automech du warst / bist / bleibst ein Fiatgrübler. 3) Starttermin für das...
G

Gast 32829

Gast
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.088
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
+) Du brauchst DRINGEND Hilfe Fritz !

2) Du bist nicht Automech du warst / bist / bleibst ein Fiatgrübler.

3) Starttermin für das Genesungsprojekt ist der 04.06.2019 beim https://gurnigeltoefftraeff.ch/fotos-saison-2018.shtml

Josef
Jooosef....ich bin heute noch mit Herz und Seele Auto und Motorradmech......
Hast Du mal..beim Start des langweiligen Golf GTI ( 1600 ccm 100PS) gesehen was die 125S Fiats geboten haben..?( 2 obenliegende Nockenwellen 1600ccm 100 PS..!!!)..oookkaayy viel Rost....

Heute: Panda 100 HP: etwa 950 kg..5 Türen...1400ccm Saugmotor mit 100 PS der auch bei 1500 U/min nicht abstirbt...9.7 s auf 100kmh, 195 kmh (spielt keine Rolle )..uuund def. kein Rost und keine Fehlerquellen wie die aaach so renomierte deutsche Qualitätsmarke VW AUDI usw....hähähähä

Und charm haben die Italiener auch....:mrburns:
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.787
@ Hydrantenfritz, meine Fiatleidenschaft ging noch ein bisserl weiter. Es kam noch ein Fiat 131 Supermirafiori (in Mannerschnittenrot/rosa) und dann noch ein grüner Fiat Uno 3-türig, der war wirklich sehr spartanisch, aber gut.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.095
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Du merkst, daß Du alt wirst, wenn Dein nächstes -ev. letztes, aber man weiß ja nie ;)- Moped ein Trike zu werden droht.

Grüße
Uli (der mit solchen Dingern, wie auch div. Gespannen, schon jede Menge Spaß hatte :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
462
Modell
R1200GS Adventure LC
Bei so einem Gerät sehe ich immer Bud Spencer vor mir, wie er den Indianer anmalt.[emoji16][emoji1739]

Gruß
Uwe




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gast 32829

Gast
Du merkst, daß Du alt wirst, wenn Dein nächstes -ev. letztes, aber man weiß ja nie ;)- Moped ein Trike zu werden droht.
Uli, bei mir käme noch eine Vorstufe dazu,
eine H.D. :p, und dann EVENTUELL so was.

Josef, der in den Rocky's endgeile 5600 Km mit einer H.D. fahren durfte.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.088
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Uli, bei mir käme noch eine Vorstufe dazu,
eine H.D. :p, und dann EVENTUELL so was.

Josef, der in den Rocky's endgeile 5600 Km mit einer H.D. fahren durfte.
Josef..wie wäre ein Rollator mit Q Boxer..und Sitz...? Abgeriegelt bei 160 ig...0-100 3 sek...voll die Härte..

Und vorne ein Einkaufskörbchen für einen Kasten Bier, Wein und Nüsschen....FF....:nerd:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Heute: Panda 100 HP: etwa 950 kg..5 Türen...1400ccm Saugmotor mit 100 PS der auch bei 1500 U/min nicht abstirbt...9.7 s auf 100kmh, 195 kmh (spielt keine Rolle )..uuund def. kein Rost und keine Fehlerquellen wie die aaach so renomierte deutsche Qualitätsmarke VW AUDI usw....hähähähä
Vielleicht haben die Italiener das Rostthema heute besser auf der Reihe als vor einigen Jahren, aber ich hatte von 2008 bis 2013 einen 2001er Fiat Punto 1.2 ELX Speedgear mit einem CVT-Getriebe von Fuji. Konzeptionell war das Auto die Wucht, qualitativ war es eher mittelmäßig. Ich habe in den fünf Jahren zwei Auspuffanlagen gebraucht, das Scheibenwischergestänge ist gebrochen, zum Schluss hatte die Bordelektronik solch einen Schuss, dass ich den Wagen mehr oder weniger wegschmeißen musste. Zu den Fehlern gehörten auch solch eher schräge Geschichten wie ein Navigations-Radio, bei dem irgendwann die Klappe für das CD-ROm-Laufwerk nicht mehr öffnete, so war das Navi auf das Kartenmaterial von Süddeutschland beschränkt, weil die CD im Schacht steckte und man sie nicht wechseln konnte. Unschön war ferner die Klimaanlage, deren Abfluss regelmäßig verstopfte, dass dazu führte, dass der fahrzeugboden unter dem Teppich mit Wasser geflutet wurde. Das muss dann dafür gesorgt haben, dass die Bodengruppe durchgerostet war und 2012 großflächig geschweißt werden musste - was mich sehr überrascht hat, weil der Wagen von der Karosserie her noch top dastand. Kommentar meines Mechs: Tja, Fiat hat alle Karosseriebleche schön verzinkt - nur die Bodengruppe nicht...

2003 hat Fiat dieses Modell eingestellt. Gäbe es den heute noch in gutem Zustand, ich würde es nochmal versuchen. Oder ich hole mir einen Toyota Yaris Hybrid, der ist dann ein Fiat Punto Speedgear in zuverlässig;-)
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Du merkst, dass du alt wirst...

... wenn du deinen Junior, den du 7 Jahre geduldig und einfühlsam an das Thema geländegängiges Kraftrad herangeführt hast, nur noch von hinten siehst.

IMG_8291.JPG
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
... wenn der Angsstreifen immer breiter bleibt.
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Ich überlege gerade zwischen

der hier:
19ZR900B_40SGY1DRF1CG_A_001.png


oder einem neuen praktischen Auto:
Combo-007.jpg
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...wenn du während der Fahrt plötzlich einen komischen Druck auf dem Oberschenkel verspürst und als Ursache ausmachst,

dass du vergessen hast, den Tankrucksack festzuschnallen.... :hinterkopf: :sniff:
 
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben