Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die habe ich nicht geheiratet, meine gehörte eher zur konservativen Sparte:kotzen:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Oooohaaaa....
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
... um dann stundenlang auf das Ergebnis zu warten, ausgedruckt auf Lochrandpapier.

Uli
Das Lochrandpapier hieß bei uns Schlafanzugpapier - wegen der Streifen ...
Und der "Orgasmus" war, einen Dump auf besagtem Schlafanzug zu analysieren ...
Quizfrage: was ist ein Dump?

Macht euch nicht älter als notwendig - das Alter im Kopf ist wichtig!
ciao
Martin
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Wo du recht hast, da hast du recht !

Und alt bist du, wenn du mit so was mal geflogen bist:


...
Ich hatte das Vergnügen vor Jahren mit der Tante Ju! Ab Stuggi - Nur Geil! Schon das Anlaufen der Sternmotoren war ein Erlebnis für sich: spotzel, spotzel, Aussetzer, Fehlzündung, spotzel und dann gaaanz langsam auf Drehzahl, und das dreimal hintereinander ... Auf den Tragflägen war die Tankanzeige zu sehen als korrespondierende Röhre (oder wie das auch immer heißt, ich geh mal davon aus, dass im Cockpit das ganze elektronisch war ...).
Und dann der Start: ich war damals beruflich ziemlich oft mit dem Flieger unterwegs und erwartet dann irgendwann den Schub der Triebwerke. Aber oops: als ich aus dem Fenster kuckte, waren wir schon locker 300 m hoch ...
War igendwie wie Busfahren! Ach ja, Schiebefenster gabs auch, konntest aufmachen ...
Den Flug hatten wir meinem Vater zum 70er geschenkt, das muss dann wohl 1998 gewesen sein ...

Nur Fliegen ist schöner!
Martin
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.047
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Das habe ich leider verpasst und nu sind se gegroundet.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.054
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das habe ich leider verpasst und nu sind se gegroundet.
Die Schweizer nehmen den Flugbetrieb voraussichtlich 2022 wieder auf, Maschinen überholt, die alten BMW Sternmotore, für die es keine Ersatzteile mehr gibt, durch (auch alte, aber weit verbreitete, mit gesicherter Teileversorgung) Pratt&Whitney Sternmotore ersetzt.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.047
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Das wäre ja schön.
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Also die Ju brummte bis zu dem Absturz in den Schweizer Bergen ziemlich regelmäßig in den Sommermonaten in Richtung Stuttgart. Der Sound der 3 Sternmotoren war unverkennbar. Ich wohne ca. 20km südlich vom Schwaben Airport, und der Anflug der Tante war meistens vom Süden ... also der "Brumm" hat sich bei mir ein"gebrummt" ... wenn die Tante anflog (unter anderen auch die D-AQUI der Lusthansa)
Und dann gabs da ja noch die Hahnweide, alle 2 Jahre DER Treff der fliegenden Oldies ... auch nicht weit weg ...
Ich vermisse das! War jedes mal ein Erlebnis und Gänsehaut!
Martin
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Wobei die Schweizer JUs noch mit den original BMW-Motoren bestückt waren/sind, die deutsche AQUI bei einer Überholung aber noch "originalere" Pratt & Whitney verpasst bekommen hat.

Gruß
Serpel
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.054
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wobei die Schweizer JUs noch mit den original BMW-Motoren bestückt waren/sind, die deutsche AQUI bei einer Überholung aber noch "originalere" Pratt & Whitney verpasst bekommen hat.

Gruß
Serpel
Die BMWs werden jetzt ggn P&Ws ausgetauscht, wobei die BMWs wohl ohnehin nur Lizenznachbauten von P&Ws waren, und angeblich JUs auch werksseitig mit P&W bestückt waren (marktabhängig?).
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
ich hatte das Vergnügen der JUs bei gutem Flugwetter hier in der Nähe von FRA tatsächlich regelmäßig und recht tief über uns. Geiler Klang. Schade, dass sie derzeit gegroundet sind
 
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben