Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das kenn ich nichtmal, hier in Badisch Sibirien spielen wir hauptsächlich Schoofkopf, früher auch mal Skat, aber eher weniger.
M

mgo

Modell
F700GS 2015
Wir haben Plastik-Cowboys auf einem Baumwolltaschentuch auf die Bahngleise gelegt und uns darüber gefreut, wie schön die Figur in das Gewebe eingearbeitet war, wenn der Güterzug drübergeroll war. Dampflok übrigends.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Wir haben uns am Frankfurter Rossmarkt bei einem Schnellrestaurant diese kleinen Senf und Ketchup-Tütchen geholt und dezent an der Haltestelle auf die Straßenbahnschienen gelegt. Die Schweinerei spritzte Meterweit in die Leute. Damals fand ich das lustig. Heute nicht mehr, wahrscheinlich auch ein Zeichen dafür das ich alt werde... :wub:

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Wir haben uns am Frankfurter Rossmarkt bei einem Schnellrestaurant diese kleinen Senf und Ketchup-Tütchen geholt und dezent an der Haltestelle auf die Straßenbahnschienen gelegt. Die Schweinerei spritzte Meterweit in die Leute. Damals fand ich das lustig. Heute nicht mehr, wahrscheinlich auch ein Zeichen dafür das ich alt werde... :wub:
Du gibst doch auch heute noch überall deinen Senf dazu :tongue:

R

Randyacres

Wir haben Plastik-Cowboys auf einem Baumwolltaschentuch auf die Bahngleise gelegt und uns darüber gefreut, wie schön die Figur in das Gewebe eingearbeitet war, wenn der Güterzug drübergeroll war. Dampflok übrigends.
wir haben Pfennige auf die Gleise der Königsteiner Kleinbahn gelegt (auch Dampflok) und weil wir ja schauen mussten, wo die hinspringen, haben wir gleichzeitig wer als letzter wegrennt gespielt. Meine Herren, mein Bruder stand mal flach am Zaun neben den Gleisen und der Zug ist im Zentimeterabstand an seiner Brust vorbei gefahren. Wir waren komplett bescheuert damals und das hat sich auch später nur wenig gebessert. Motorradrennen, Fallschirmspingen und andere Extremsportarten, die sich gut in großen Höhen mit viel Luft darunter und massig Bergseil ausüben lassen

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
wir haben Pfennige auf die Gleise der Königsteiner Kleinbahn auf normale Eisenbahnschienen gelegt
Sodele,

stimmt, wir auch :nicken:

Loks allerdings eher 218, 110, 140 oder 103.

Die (Münzen!;)), die man gefunden hat waren teilweise schön platt und - ich erinnere mich genau - auf den Schienen war schemenhaft das Motiv der Münze zu erkennen :jubel:

Und ja, man hört den Zug mit dem Ohr auf den Schienen aufgrund wesentlich schnellerer Schallgeschwindigkeit im Stahl bedeutend früher,
trotzdem habe ich den Kopf immer "memmenhaft" recht früh weg gezogen, der Zug war noch in weiter Ferne.....

Dafür ist er ja auch noch dran, der Meckel :p;)

Weiteraltern.

Ciao
Alex

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich kann mich noch erinnern, in den 60er Jahren bin ich ab und zu mit Mama in der DB die nächste Stadt gefahren. Mit Dampflok vorne dran. :smile:
Ab Anfang 70er ca. dann nur noch Dieselloks.
Mit 66 Jahren bin ich nicht alt :bounce:
Der reguläre Dampfbetrieb der letzten Dampfzüge bei der DB ging bis 1977.
In unserer Ecke verkehrten Dampfloks bis 1974.

Gruß Thomas

Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

• An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?

An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?: Hi zusammen! Hier gibt es dreiunddrölfzig Threads zum Thema Carplay-Display und die Integration in die Digital-Umgebung von neueren GS. Alles...
  • Erledigt Vario Topcase samt Trägerplatte (alte Version)

Vario Topcase samt Trägerplatte (alte Version): Verkaufe schwarzes BMW Vario Topcase mitsamt Topcasehalter in ausgezeichnetem Zustand ohne Kratzer, Schrammen oder sonstige Mängel. Es sind...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

• An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?

An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?: Hi zusammen! Hier gibt es dreiunddrölfzig Threads zum Thema Carplay-Display und die Integration in die Digital-Umgebung von neueren GS. Alles...
  • Erledigt Vario Topcase samt Trägerplatte (alte Version)

Vario Topcase samt Trägerplatte (alte Version): Verkaufe schwarzes BMW Vario Topcase mitsamt Topcasehalter in ausgezeichnetem Zustand ohne Kratzer, Schrammen oder sonstige Mängel. Es sind...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben