Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; nee, da ist ja Fels drunter. Mir ging es eher um hohe Brücken, Bergseil für Pendelsprünge und anderen Quatsch jeglicher Couleur
R

Randyacres

Mit Dampflok vorne dran. :smile:
Ab Anfang 70er ca. dann nur noch Dieselloks.
bei der Königsteiner Kleinbahn ging die letzte Dampflok im Mai 1969 in Rente. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, da war ganz großer Bahnhof angesagt. Mit Blaskapelle und allem Tamtam. Der Zug rollte ein, die Lok vorne mit Blumengirlanden geschmückt und ein Gesicht mit einem tränendem Auge aufgemalt. Ich habe mal nach Fotos gesucht, aktuell finde ich nichts. Vor ein paar Jahren hatte ich noch ein Bild aus der Zeitung gefunden, leider nicht gespeichert. Schade, ist ja auch ein großer Teil meiner Kindheit gewesen, wir wohnten keine 100 Meter Luftlinie von den Schienen entfernt

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Wir haben uns am Frankfurter Rossmarkt bei einem Schnellrestaurant diese kleinen Senf und Ketchup-Tütchen geholt und dezent an der Haltestelle auf die Straßenbahnschienen gelegt. Die Schweinerei spritzte Meterweit in die Leute. Damals fand ich das lustig. Heute nicht mehr, wahrscheinlich auch ein Zeichen dafür das ich alt werde... :wub:
Meine Oma hat in der Nähe einer Geflügelfarm gewohnt die neben den Bahngleisen lag, wenn ich bei ihr in Ferien war haben wir dort vom Misthaufen die abgehackten Hühner und Entenköpfe geklaut und auf die Gleise gelegt, was war das für eine Sauerei.....🙈 Kinder können manchmal schon eklig sein, aber wie heisst es so schön, Kinder sind wie Fürze, die eigenen erträgt man am besten!

R

Randyacres

Abseiling habe ich während meines Wehrdienstes bei der Bundeswehr des Öfteren gemacht
das wird tatsächlich im englischen Sprachraum Abseiling genannt. Habe mich gewundert, als auf dem Tafelberg in Südafrika Abseiling angeboten wurde. Auch die Alpinisten nennen es so

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
das wird tatsächlich im englischen Sprachraum Abseiling genannt. Habe mich gewundert, als auf dem Tafelberg in Südafrika Abseiling angeboten wurde. Auch die Alpinisten nennen es so
Ja genau, Abseiling am Tafelberg in den 90ern. War immer sehr lustig, die Jacobs Ladder dort sehr beliebt. Der Nationalpark ist war auch sehr schön und der Blick ist gigantisch. Wir waren damals oft oben (wenn der Wind es zuließ), zum Sonnenuntergang auf dem Plateau und haben dazu exzellenten lokalen Rotwein getrunken. Those were the days, jabulani Africa.

Jetzt macht das ja Krethi und Plethi ... :D

Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

• An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?

An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?: Hi zusammen! Hier gibt es dreiunddrölfzig Threads zum Thema Carplay-Display und die Integration in die Digital-Umgebung von neueren GS. Alles...
  • Erledigt Vario Topcase samt Trägerplatte (alte Version)

Vario Topcase samt Trägerplatte (alte Version): Verkaufe schwarzes BMW Vario Topcase mitsamt Topcasehalter in ausgezeichnetem Zustand ohne Kratzer, Schrammen oder sonstige Mängel. Es sind...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

• An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?

An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?: Hi zusammen! Hier gibt es dreiunddrölfzig Threads zum Thema Carplay-Display und die Integration in die Digital-Umgebung von neueren GS. Alles...
  • Erledigt Vario Topcase samt Trägerplatte (alte Version)

Vario Topcase samt Trägerplatte (alte Version): Verkaufe schwarzes BMW Vario Topcase mitsamt Topcasehalter in ausgezeichnetem Zustand ohne Kratzer, Schrammen oder sonstige Mängel. Es sind...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben