G
Gast-48275
Gast
nee, da ist ja Fels drunter. Mir ging es eher um hohe Brücken, Bergseil für Pendelsprünge und anderen Quatsch jeglicher CouleurDann warst du sicher auch ein Cerro Torre Bezwinger nicht wahr?![]()
nee, da ist ja Fels drunter. Mir ging es eher um hohe Brücken, Bergseil für Pendelsprünge und anderen Quatsch jeglicher CouleurDann warst du sicher auch ein Cerro Torre Bezwinger nicht wahr?![]()
bei der Königsteiner Kleinbahn ging die letzte Dampflok im Mai 1969 in Rente. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, da war ganz großer Bahnhof angesagt. Mit Blaskapelle und allem Tamtam. Der Zug rollte ein, die Lok vorne mit Blumengirlanden geschmückt und ein Gesicht mit einem tränendem Auge aufgemalt. Ich habe mal nach Fotos gesucht, aktuell finde ich nichts. Vor ein paar Jahren hatte ich noch ein Bild aus der Zeitung gefunden, leider nicht gespeichert. Schade, ist ja auch ein großer Teil meiner Kindheit gewesen, wir wohnten keine 100 Meter Luftlinie von den Schienen entferntMit Dampflok vorne dran.
Ab Anfang 70er ca. dann nur noch Dieselloks.
Meine Oma hat in der Nähe einer Geflügelfarm gewohnt die neben den Bahngleisen lag, wenn ich bei ihr in Ferien war haben wir dort vom Misthaufen die abgehackten Hühner und Entenköpfe geklaut und auf die Gleise gelegt, was war das für eine Sauerei.....Wir haben uns am Frankfurter Rossmarkt bei einem Schnellrestaurant diese kleinen Senf und Ketchup-Tütchen geholt und dezent an der Haltestelle auf die Straßenbahnschienen gelegt. Die Schweinerei spritzte Meterweit in die Leute. Damals fand ich das lustig. Heute nicht mehr, wahrscheinlich auch ein Zeichen dafür das ich alt werde...![]()
Klingt witzig. Ich hab mal eine Zeitlang House Running und Abseiling gemachtnee, da ist ja Fels drunter. Mir ging es eher um hohe Brücken, Bergseil für Pendelsprünge und anderen Quatsch jeglicher Couleur
Abseiling habe ich während meines Wehrdienstes bei der Bundeswehr des Öfteren gemachtKlingt witzig. Ich hab mal eine Zeitlang House Running und Abseiling gemacht
das wird tatsächlich im englischen Sprachraum Abseiling genannt. Habe mich gewundert, als auf dem Tafelberg in Südafrika Abseiling angeboten wurde. Auch die Alpinisten nennen es soAbseiling habe ich während meines Wehrdienstes bei der Bundeswehr des Öfteren gemacht
Wozu die BW nicht alles gut war. Das war bestimmt launigAbseiling habe ich während meines Wehrdienstes bei der Bundeswehr des Öfteren gemacht![]()
Ja genau, Abseiling am Tafelberg in den 90ern. War immer sehr lustig, die Jacobs Ladder dort sehr beliebt. Der Nationalparkdas wird tatsächlich im englischen Sprachraum Abseiling genannt. Habe mich gewundert, als auf dem Tafelberg in Südafrika Abseiling angeboten wurde. Auch die Alpinisten nennen es so
Wenn Du das noch hast oder kennst....Oh in die war ich verliebt!
Climax 513?Wenn Du das noch hast oder kennst....
Mein erster Helm...( steht immer noch im Wohnzimmer)
Anhang anzeigen 783251
Oder Dich an die G 50 an der TT errinnern kannst....
Das war meine "Wilde".Wenn Du das noch hast oder kennst....
Mein erster Helm...( steht immer noch im Wohnzimmer)
Anhang anzeigen 783251
Oder Dich an die G 50 an der TT errinnern kannst....
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, war das Climax 510.....hatte aber auch ne Fospiac und ne Climax 513 ( die mit dem "abgeschrägten Glas"). Waren das geile Zeiten...mim Tuch vor dem Mund....Climax 513?
Oder 510?
Besser als ne "gelbe Untererbux"...Ich hatte ein Lederteil von Harro, was ich anstatt eines Tuchs vor den Mund als Schutz vor meinen Mund gebunden hab, das war aber nicht so angenehm wie meine abgeschnittenen Schiesser Unterhemden
Anhang anzeigen 783265
Und den "gelben Schal" nicht zu vergessen - das Kind von "Klacks" Leverkus...Ich hatte ein Lederteil von Harro, was ich anstatt eines Tuchs vor den Mund als Schutz vor meinen Mund gebunden hab, das war aber nicht so angenehm wie meine abgeschnittenen Schiesser Unterhemden
Anhang anzeigen 783265