Hier braucht es mal wieder ein wenig Leben!
Ich komme gerade zurück von der Umbria Rally und muss sagen, was für ein schöner Event! Ich bin schon einige Veranstaltungen gefahren, aber die ist wirklich sehr gut organisiert. Briefing mit deutscher Übersetzung, Frühstück- und Mittagspausen (inklusive Weinversorgung), tolle Strecken und mega Landschaft (Umbrien und Toskana).
Vom Anspruch her irgendwas zwischen Transitalia Marathon und Bosnia Rally. Nicht zu leicht und nicht zu schwer.
Aber die Rally führte mich auch zu der Erkenntnis, dass die Duc einfach zu schwer für Rallys ist. Je technischer es wird, desto kniffeliger wird es mit ihr. Solange sie rollt, ist alles schick. Musst Du jedoch wirklich langsam fahren oder steile Auf- bzw. Abfahrten nehmen und dazu auch noch Geröll bzw. Gesteinsbrocken überfahren, dann spürst Du ihr Gewicht deutlich. Um mit meinen Kollegen auf deren Husqvarna 701 mitzuhalten, betreibe ich Hochleistungssport auf dem Bock.
Da hilft dann auch kein super Tractive Fahrwerk mehr.
Immerhin kann ich sagen, dass ChatGPT auch gute Hinweise zur Einstellung des Fahrwerks bietet. Habe meinen Preload hinten Ngepasst, nachdem mir bergauf die Front zu unruhig erschien. Hat es dutlich verbessert.
Ich werde mich wohl schweren Herzens von der Duc trennen. Sie ist einfach zu dicht an der GS und die bleibt.
Es wird wohl eine Husky 701 dazustoßen.

Briefing in Perugia mit Übersetzung

Das Starterfeld

Vor dem Start

Kleine Pause

Verpflegungsstopp

Wildpferde

Das Pferd mag wohl den Duc Duft

Start in Tag zwei

Aussicht über die Region gab es an so vielen Stellen

Zuckerberge im HiGru

Verpflegung