Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aha. Warum schreibt dann Ducati im Konfigurator: „Die Zubehör Preise enthalten die aktuelle gesetzliche Mehrwertsteuer“?
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
habe mir gerade das Display angesehen. Glaube nicht, das dort Carplay oder ähnliches adaptiert werden kann, geht m.m.n. auch nicht wegen der Display Ausrichtun.
Also eher Pfeilnavigation wie KTM, das reicht für, von x nach y, aber nicht für mehr.

mike
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.369
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Die Bordstrom-Buchse recht unter dem Sitz hat 6 Ampere und der USB Anschluss am Display links 1 Ampere,also etwas weniger wie die Tenere700 mit (10A und 2A).
Da wäre es wohl mit meinen Oxis in die Hose gegangen.
Soviel habe ich schon rausbekommen.
Da jedes Fremdgerät in der Fehler Box aufgeführt wird und Laut Ducati die Garantie (Eh Fragwürdig,4Jahre)erlischt. Also müssen auch meine Heizgriffe Freigeschaltet werden, sowie alles Elektronische Zubehör.Gut zu wissen :wink:
Wer die Betriebanleitung als PDF Datei haben möchte sagt bescheid per PN:ccool:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Das erste Offroad fähige Bike was Ducati gebaut hat,
Naja, würde ich so nicht behaupten. Offroadfähig sind auch andere Modelle. MTSE und Desert Sled z.B.
Die MTSE ist es jedenfalls nicht weniger, als eine GSA.
Mein Wunsch damals an Ducati war, eine MTSE mit den 20l Standardtank und immer noch den 200mm Federweg des semiaktiven Fahrwerks. Hätte mir schon gereicht als Multifunktionstool.
Hätte eben Vorteile als Reiseenduro gegenüber der DesertX aber eben mit Abstrichen bei stärkerer Offroadnutzung.
Den Kompromiss wäre ich aber sehr gern eingegangen. Hatte ich auch mit der Dicken schon viel Spaß im Gelände.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Sorry, was 200 kg wiegt kann nicht der Chef sein, selbst meine 690‘er ist nicht der Chef.

mike
Dann frag mal bei Yamaha nach wie schwer die Renngeräte mit dem zweizylinder Twin waren-vollgetankt...!
Bei Honda`s NXR 750V (4xDakar-Sieger) weiß ich`s:
185Kg trocken.
Dazu kommen noch 41,3Kg an Sprit (59L!)
Gesamt startklar: 226,3kg plus Fahrer sind`s mal eben 300Kg die da mit 140-180 übern Track sausen.

Wir reden hier über eine Rally-Maschine und nicht Enduro.
Ganz andere Fahrwerksauslegung und Geometrie wie eine Enduro.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.369
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Moin ,mal ne andere Farbe " Ducati Desert X BLACK EDITION in schwarz für 17350 € wer Weiss nicht mag :eyebrows: meins ist es nicht ,eine Firma in Sachsen verkauft die Duc X.
Mein Händler sagte mir die Lackierung kostet ca.900€
Und hier mal ne Rubberdust Mamut Desertx X Rally
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die bunte ist ja schick! :p

Aber die Preise...:eek:......dann kostet eine vollausgestattete ernsthaft 28 K Euro?
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.369
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Die bunte ist ja schick! :p

Aber die Preise...:eek:......dann kostet eine vollausgestattete ernsthaft 28 K Euro?
Keine Ahnung ,ich zahl 16.744,05€ mit Heizgriffen ,höherer Sitzbank,Höhere Scheibe,
Dekore wird es noch genug geben,alles Geschmacksache,oder auch Nebensache :happy:Und ich Pack mir 2300€ an die Seite Für X Eventualitäten,dann Tut es nicht so weh.:oJetzt werde ich langsam Unruhig.:trippel:

Und zu den genannten Mängeln der Tester : Schaut doch mal, ob bei meinem Vorführer die Kabellitze aus der Armatur schaut.Nein,An den Katsonden ,ja, wie soll das gehen ,Kunstoff schmilzt da. Und rostende Schrauben ,da ist jeder selbst Schuld wenn er sie nicht konserviert ,oder Wachst.Die Fittiche an den Bremsleitungen wachse ich grundsätzlich damit sie nicht Hässlich anlaufen. Ich habe in den 3 Jahren T700 mit den 4Stk. die ich hatte habe ,meine Erfahrung gesammelt ,grösstenteils Positiv ,aber auch mit Mankos ,die ich auch bei der Desert X analysieren werde. Kettenspannung einstellen ,wie ohne Spezial Werkzeug? 60€ kostet der Vielzahnschlüssel,na und . Den sollte man schon Haben oder mit Duc-Kumpel Teilen.:wink: Sitzheizung braucht man wohl nicht,aber bei 40Grad +fahre ich auch nicht mehr.
Und das der Kühlmittelbehälter keine Min. -Max Anzeige hatte stimmt auch nicht,und welcher Honk fast den Heissen Pott an. Waren wohl B Sortierungen die da zum Test ausgegeben wurden .Habe schon gestern mit Meyer darüber gelacht:bounce:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.369
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Na klar wird sie mir gefallen-daraus hab ich kein Hehl gemacht.
Aber ich bin "old" und mag keine elektronischen Gasgriffe-darum fahr ich jetzt einfach mal -bin ja noch nicht so eingefahren wie manch Biker.

Und besser drauf kommen?

Daran hakt`s bislang nicht...

Kaufen werd ich sie nicht-dafür hat sie jetzt zu sehr Konkurrenz durch die WR-T7.
Die plagt mich auch a bisserl-sie sieht so unverschämt gut aus wie meine Sonauto T7....könnte ihr gefährlich werden.

Bislang scheitert es nicht an mangelnder Zeit (die würd ich nir nehmen) sondern an mangelnden Motorrädern-beide nicht beim Händler....

Die WR hat mein Vertragshändler noch gar nicht gesehen und ebenso der Duc-Händler noch keine X.

Das ist das Problem-Lieferschwierigkeiten.

Und weiter weg fahren werd ich nicht-da fehlt dann die Referenz-Strecke auf der ich schon alle anderen gefahren bin zum testen.

Ach - ich bin trotzdem entspannt-hab ja meine Sonauto T7 Rally.

Und sie kann mehr als ich und an die Folter...äh Rally-Sitzbank hab ich mich inzwischen auch gewöhnt... :smile::wink:
Ja ,das mit den Lieferschwierigkeiten ,besorgt mich auch ,aber was solls sie wird schon irgendwann kommen ,und zur Not im Nächsten Jahr . Teile mangel haben wohl alle Hersteller . Ich habe auch gerade Entdeckt: Achtung das Kühlersieb im Video. Flexibel ,Rausnehmbar ,Toll wie ich finde . Das sind die Kleinen Details die mir gefallen ,und Zusätzlich gibt es noch ein Feineres Sieb im Zubehör . Klasse.:smile: Die Koffer finde ich mit 2K+ zuTeuer ,da kann man für 215€ stk. die einfachen nehmen und die halterung selbst anbauen (Hatte ich an der XT600 Z ) allerdings mit Alu-Abrieb an den Klamotten ,wen es den Aluboxen sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.369
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ein Dekor in dieser Richting wäre geil.
Anhang anzeigen 523076
[/QUOTe)
Mir fällt gerade ein ,das die Tester (4Wochen Experience), die Kupplungs und Bremshebel bei der Ducati X nicht verstellen konnten ,Das! der Lenker aber eine Offroad Markierung hat ,wodurch bei verstellen die Position der Hebel sich logischerweise mit verstellen . Man muss es erst Verstehen.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
...
Und zu den genannten Mängeln der Tester : Schaut doch mal, ob bei meinem Vorführer die Kabellitze aus der Armatur schaut.Nein,An den Katsonden ,ja, wie soll das gehen ,Kunstoff schmilzt da. Und rostende Schrauben ,da ist jeder selbst Schuld wenn er sie nicht konserviert ,oder Wachst.Die Fittiche an den Bremsleitungen wachse ich grundsätzlich damit sie nicht Hässlich anlaufen. Ich habe in den 3 Jahren T700 mit den 4Stk. die ich hatte habe ,meine Erfahrung gesammelt ,grösstenteils Positiv ,aber auch mit Mankos ,die ich auch bei der Desert X analysieren werde. Kettenspannung einstellen ,wie ohne Spezial Werkzeug? 60€ kostet der Vielzahnschlüssel,na und . Den sollte man schon Haben oder mit Duc-Kumpel Teilen.:wink: Sitzheizung braucht man wohl nicht,aber bei 40Grad +fahre ich auch nicht mehr.
Und das der Kühlmittelbehälter keine Min. -Max Anzeige hatte stimmt auch nicht,und welcher Honk fast den Heissen Pott an. Waren wohl B Sortierungen die da zum Test ausgegeben wurden .Habe schon gestern mit Meyer darüber gelacht:bounce:
Einige genannte Mängel der Tester bei der Experience sind aus meiner Erfahrung her stellenweise untypisch für Ducati. Haben sie doch mindestens unter der Riege von Audi sehr an Qualität zugelegt.
Einiges kenne ich so z.B. von meiner letzten Ducati, der 1200er MSTE nicht. Entweder waren die Bikes auch noch Vorserie oder Ducati hat nun auch arg mit Materialknappheit und Lieferschwierigkeiten bei Zulieferern zu kämpfen.
Wo ich aber z.B. gelesen habe, dass bemängelt wurde, dass die Gummieinsätze in den Fahrerfußrasten sehr leicht zu entnehmen und womöglich damit auch leicht zu verlieren sind, wollte ich schon aufhören, weiterzulesen. 🤦‍♂️
Und das eine Ducati nun auch gern mal am Hintern warm werden kann, ist ja nichts neues. Sitz man beim Ducati V2 schon immer über dem hinteren Krümmer.
Ich hatte bei meiner MTSE die Sitzbank von unten mit Hitzeschutzfolie beklebt und war damit sehr zufrieden. Quälte mich aber damals schon kaum bei 30° und mehr durch irgendwelche Städte. Ich stelle mich da generell selten hinten an. 😉
Ansonsten hatte ich bei MTSE zunehmend auch mal den Motorkillschalter benutzt, wenn ich länger an der Ampel stehen musste. 😜
Und hej, die Litzen an der Lamdasonde sind auch bei einer GS zu sehen. Manch einer sollte wohl auch mal beim eigenen Bike genauer hinschauen. 😁
1663148919957.png

Mal schauen, wie es bis nächstes Jahr so läuft, was überhaupt noch möglich ist. Dann könnte es zum runden Geburtstag evtl. auch eine DesertX aus dem zweiten Modelljahr werden. Dann sollten doch evtl. die letzten Mängel abgestellt sein.
 
G

Gast 30990

Gast
T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community )
Lass uns mal hier weitermachen.
Was ein Sound. Ob ich den jemals live hören werde? 🤔 Bei dem Preis der Komplettanlage werde ich wohl drauf verzichten und auch nicht das Risiko eingehen müssen, damit auf der Straße erwischt zu werden.
Den Gewichts- und Soundvorteil würde ich aber gern mitnehmen. Dazu noch die coolere Optik. Aber wie gesagt, der Preis ist echt eine Ansage. Ist doch keine Panigale. 😲
Zu dieser Anlage gibt es aber auch noch eine Softwareanpassung. Würde in Summe den V2 noch spaßiger machen. 😉
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.369
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Den Sound noch teuer kaufen, Ne, Ilegal in Deutschland ,und braucht man nicht. Hört sich so schon gewaltig an. Ob es Sinn macht für nächstes Jahr eine 2. Ducati X zu bestellen ,damit die Warte- Zeit ,etwas für Kaufintressierte zu beschleunigen.Ist so ein Gedanke von mir :unsure::think: Risiko
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.369
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community )
Lass uns mal hier weitermachen.
Was ein Sound. Ob ich den jemals live hören werde? 🤔 Bei dem Preis der Komplettanlage werde ich wohl drauf verzichten und auch nicht das Risiko eingehen müssen, damit auf der Straße erwischt zu werden.
Den Gewichts- und Soundvorteil würde ich aber gern mitnehmen. Dazu noch die coolere Optik. Aber wie gesagt, der Preis ist echt eine Ansage. Ist doch keine Panigale. 😲
Zu dieser Anlage gibt es aber auch noch eine Softwareanpassung. Würde in Summe den V2 noch spaßiger machen. 😉
Preise Mafiös,jaja:eyebrows: Aber in Italien war damals vor 35Jahren alles extrem Teuer Hintereifen 420DM ohne aufziehen ,da bin ich glatt weiter gefahren mit meinen 2-3 mm. Hier mal mein Umgebohrte SCL SW Motech Träger der an die Ducati X soll,hoffentlich passt es .
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Hört sich so schon gewaltig an.
Gewaltig hört es sich für mich mit dieser Racinganlage an. Ab Werk klingt die DesertX gut, brüllt nach wie vor geil aus der Airbox, könnte aber eben aus dem Auspuff noch etwas präsenter sein. Ohne Klappensteuerung sind die Ducatis doch sehr zivil geworden. Mir ein Tick zu zivil. 😉
 
G

Gast 30990

Gast
Preise Mafiös,jaja:eyebrows: Aber in Italien war damals vor 35Jahren alles extrem Teuer Hintereifen 420DM ohne aufziehen ,da bin ich glatt weiter gefahren mit meinen 2-3 mm. Hier mal mein Umgebohrte SCL SW Motech Träger der an die Ducati X soll,hoffentlich passt es .
Zur Not wird es passend gemacht. Entsprechende Flanschplatte sollte man ggf. am Träger an/umschweißen können.
Das ein oder andere würde ich für die DesertX auch konstruieren wollen. Müsste mir entsprechende Bereich mal mit dem 3d Scanner einscannen. 🤔
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.369
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Zur Not wird es passend gemacht. Entsprechende Flanschplatte sollte man ggf. am Träger an/umschweißen können.
Das ein oder andere würde ich für die DesertX auch konstruieren wollen. Müsste mir entsprechende Bereich mal mit dem 3d Scanner einscannen. 🤔
Ohne DB Killer hört sich die Tenere auch souveräner an ,aber je leiser die Verbrenner jetzt werden um so mehr fällt man auf. Und kann Teuer werden .Und ist ja Teuer genug. Der Termagotschie:happy: oder wie der ESD heißt, muss nicht sein ,ist auch für Deutschland nicht zugelassen.Normal müsste Meine gerade den Brenero passieren ,damit sie morgen 16uhr hier ist,aber ich glaube nicht dran.:unsure:Gibt es das Kettenspann tool irgendwie günstiger als 60€ ? Der vielgepriesene Hakenschlüssel Ebay ist nicht Meins ,ich sah gestern einen Runden Puk mit 2 Schlüsselweiten V wie Hinten der mit einem 1/2 Zoll Knebel solider erschien ,allerdings 60€ .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • ... eine neue Ducati... - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Oben