Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das hier ist z.B. die aktuelle Lösung für schmales Gepäck von Jaume vom Motoblock Traildreamer. Wenn man im Grunde nicht mit Sozia unterwegs ist...
G

Gast 30990

Gast
Das hier ist z.B. die aktuelle Lösung für schmales Gepäck von Jaume vom Motoblock Traildreamer.
Wenn man im Grunde nicht mit Sozia unterwegs ist, dann ist die Lösung von Ducati mit der getrennten Sitzbank und den dann dahinterliegenden Gepäckplatz doch gar nicht so verkehrt.
Ich würde aber wohl trotzdem die einteilige Sitzbank montieren.
1665393020767.png
1665393054964.png
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.378
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Die Farbe der Strapse geht auf der Duc ja mal überhaupt nicht... 😉

Bei dem schwärzen des Original-Zubehör-Motorschutzes bin ich voll bei Dir. Wenn ich auch evtl. nur die oberen Haltestreben schwärzen würde.

Und ja, die Lösung mit der geteilten Sitzbank und der Auflage darunter ist ja nix Neues - ich finde es aber klasse, dass Ducati das auch bei der DX umgesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.394
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Flickzeug: (Reifen-Würmer)gibt es da Qualitäts unterschiede?
.Die GS ler müssten es doch wissen welches das Beste Set (Klein) ist:schulterzucken::gruebel:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.394
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich verwende DynaPlug, funzt einwandfrei und nimmt keinen Platz weg. Ansonsten reicht das Set von Louis völlig.
Ich habe mir gerade das Set von Lois geholt 19,90€ ,ist o.k. soweit.
Tja, und dann mal nacheinem Tankrucksack geschaut ,aber nichts richtiges gefunden ,Magnete zu schwach ,zu teuer ,oder zu schräg ,da bleibe ich bei meinem Evo Enduro von SW . Nur die Befestigung ist noch im Versuchs Stadium . Aber wird schon noch.:smile: Zum Tanken muss er halt aufgeklickt werden ,Oder in die Boden Platte ein Tankloch rein .:engel:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.238
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Tja, und dann mal nacheinem Tankrucksack geschaut ,aber nichts richtiges gefunden ,Magnete zu schwach ,zu teuer ,oder zu schräg
Irgendwie liegt der Fokus nicht mehr auf vernünftigen Tankrucksäcken mit starken Magneten in vernünftiger Anordnung in Seitenteilen ausreichender Größe. Sind neuere Tanks (außer bei Harley) nur noch aus Kunststoff und machen Magnetrucksäcke obsolet (o. werden kaum noch Tankrucksäcke gefahren, weil die Säcke obendrauf sich ständig in Schaufenstern anschauen und den Anblick Scheiße finden?)?

Uli
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.378
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Vermutlich beides ein bisschen, Uli. 😉

Aber so praktisch wie die TR ja auch beim schnellen verstauen von allem Möglichen sind, so unpraktisch finde ich sie auch ansonsten beim tanken, auf- und abrödeln, herumschleppen und dem fahren abseits der Straße.

Da ich eher so minimalistisch unterwegs bin und mir z.B. nur eine kleine Digicam reicht, versuche ich es demnächst mal mit einer Oberschenkeltasche.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.175
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Früher konnte der TankrucksacK nicht groß genug sein. ZB. Harro 40L oder 35L.
Mittlerweile soll er möglichst klein 9L sein oder ich lass ihn glei zuhause.

Bei manchen liegt es vielleicht au an der BMW Wampe. da ist einfach kein Platz mehr da.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.394
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ducati desert X❗ Best new ADV bike❓ #shorts #ducati @nerijus_malinauskas
Naja, Tankrucksack hin oder her ,ich habe gern ne Thermoskanne kaffee,Wasserflasche, mit damit ich in schöner Landschaft mich auf ne Bank setze,und mich des Lebens Freu . Wie das aussieht ist mir Wuppe . Am Heck besteht immer die Gefahr beim Absteigen ,abzusteigen und DAS, ist eher Peinlich :happy: Kurz mal zum Kumpel, mit der Bella Donna ,selbst im WET -Modus hat sie eindeutig mehr Bums.
Hab mich richtig erschrocken, als ich losfuhr ,und dann kam das GRINSEN wieder. Monstermässig:biggrin:
Die Runden Mickymaus-Spiegel sind auch TOP,da kann kein Sherrif was sagen ,und das Licht ist auch Super,die Straßenränder schön diffus ausgeleuchtet.
Ich bin nach wie vor begeistert.Ich hoffe das es so bleibt.das ABS ist einzeln abstellbar ,aber driften geht auch so.:rollleyyes:Und ich entdecke immer mehr Details die mich sehr freuen ,und an der Tenere700 Optional dazugekauft werden müssen ,die ich alle schon an Bord habe .Ist alles ne Preisfrage .

Frage; Was spricht besser an :Ddas schräge Sachs 90nm Federbein der Ducati,oder das Vertikale mit Umlenkung der Tenere700 ? :gruebel:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.067
Ich habe Sie gestern auch live in Ffm gesehen. Ich kann den Hype um diese Maschine leider nicht nachvollziehen.

Ohne hier jemanden nahe zutreten, aber in meinem Augen ein billiger Plastikbomber von der Anmutung her.
 
G

Gast 30990

Gast
Ohne hier jemanden nahe zutreten, aber in meinem Augen ein billiger Plastikbomber von der Anmutung her.
Stimmt, kann ich auch nicht nachvollziehen. 😉 Aber der ein oder andere hat auch ein anderes Qualitätsempfinden. Und Geschmack sowieso, ist ja auch gut so. Aber einen Plastikbomber kann ich da jedenfalls nicht erkennen. Schon weil kaum Plastik verbaut ist. 🤔
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.394
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich habe Sie gestern auch live in Ffm gesehen. Ich kann den Hype um diese Maschine leider nicht nachvollziehen.

Ohne hier jemanden nahe zutreten, aber in meinem Augen ein billiger Plastikbomber von der Anmutung her.
Plastik??? das Mopete hat wohl das wenigste Plastick dran ,und wenn ,dann da wo man es braucht (Schleifschutz ,Stiefel ).Einfach mal probefahren,,oder lieber nicht sonst ist es passiert . FLASH und es hat Dich .Sie hat das ,was an der Tenere700 noch fehlt,Die Variabilität ohne Selbstreflektion meinerseits . Vor 8 Wochen hätte ich auch gesagt, Pahh, Ducati,weil ich ne Tenere 700 fahre,die schon super ist,:wink: aber seit der Probefahrt ,weiss ich es Besser.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.067
Hast Du schon mal den Spruch gehört, Du wirfst ja wie ein Mädchen? Oder Dir überlegt, weshalb Männer am Bauch fett werden und Frauen am Gesäß? Oder weshalb nie die Frauen nach der Weltherrschaft strebten und dadurch die großen Reiche durch blutigste Kriege und Unterdrückung schufen, oder wieder verloren?

Weil es in der Natur des Mannes liegt.
Jeder weiß das.
Es war ja bisher nicht nur in unserem Kulturkreis so, sondern überall auf der Welt.
Das hat die Natur so vorgesehen, da beißt die Maus einfach keinen Faden ab.

Leute wie Du versuchen immer wieder zwanghaft, die Welt zu verändern.
Leute wie Du behaupten genauso, dass Fischotter keine Fischteiche leer fressen würden, oder Raubtiere nur angreifen, wenn sie provoziert werden und den Bauern sowieso keine Schafe wegfressen würden, obwohl die Realität komplett anders aussieht.

Warum versucht Ihr es, entgegen allen Fakten immer wieder????
Es ist so sinnbefreit.
Es gibt Dinge, die sind einfach, wie sie sind.
Wozu soll das also dienen?

Als ich Deinen Artikel laß, mußte ich übrigens sofort an "Werner", aus "Eine Familie zum Knutschen" denken.
Tut mir leid, aber war einfach so.... ;)
Nana
Deine ” Gummibereifte XR Plastikbude ” ähnelt sehr stark einer Multistrada ….
😇🙃
Ich habe gar keine xr mehr, und ja eine Multi hatte ich auch... :coo8ol:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.394
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Stimmt, kann ich auch nicht nachvollziehen. 😉 Aber der ein oder andere hat auch ein anderes Qualitätsempfinden. Und Geschmack sowieso, ist ja auch gut so. Aber einen Plastikbomber kann ich da jedenfalls nicht erkennen. Schon weil kaum Plastik verbaut ist. 🤔
Die Duc ist auch wenn mann es richtig anschaut ein Minimalist, der durch seine Ausgewogenheit ,so ziemlich alles übertrifft ,wenn man da Konzept und Design mag . Fahrmodis hin oder her ,wer 110 PS ohne Alles bändigt ,der hat es echt drauf.
Die Stückzahlen werden es ende nächstes Jahr zeigen .Ist jetzt schon international ,die Bombe :D:cool:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.394
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich habe Sie gestern auch live in Ffm gesehen. Ich kann den Hype um diese Maschine leider nicht nachvollziehen.

Ohne hier jemanden nahe zutreten, aber in meinem Augen ein billiger Plastikbomber von der Anmutung her.
Die Desert X sieht evtl. so Nackt, etwas Fad, und blass aus ,aber da wird noch einiges Kommen ,da bin ich sicher . Die Fahrqualität ist einfach Super ,das steht fest, und die Modis sind auch ein Sicherheits Future wenn auch evtl. anfällig. Aber die 1-2 Jahre werde ich ne Menge Spass haben ,das ist sicher:biggrin::yeahh:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.378
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
...
Ohne hier jemanden nahe zutreten, aber in meinem Augen ein billiger Plastikbomber von der Anmutung her.
Obwohl ich ja auch ein Fan dieser Maschine bin, kann ich das wiederum gut nachvollziehen und mir auch gut vorstellen, woran das liegt:

1. Fand ich zunächst den Tank als „zu dünn lackiert“. Dieser Perlmutt-Effekt ist ganz bestimmt nicht jedermanns Sache und lässt den Eindruck entstehen, dass da zu wenig lackiert wurde und

2. ist die Innenseite der Frontverkleidung in meinen Augen äußerst lieblos dargeboten und sieht wirklich billig aus. Das passt für mich auch so überhaupt nicht zu Ducati.

3. haben Kabelbinder zur Seitenteilbefestigung (Stiefel- bzw. Hitzeschutz) an einer neuen Maschine im Originalzustand nichts verloren - so zumindest für mein empfinden.

Diesbezüglich kann ich das Argument einer „billigen Anmutung“ durchaus verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • ... eine neue Ducati... - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Oben