Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aber die DR-Z kann was. Eine immer noch sehr gute Wahl für richtig offroad. Ich bin die damals probegefahren und ganz ehrlich -wenn der...
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Aber die DR-Z kann was.
Eine immer noch sehr gute Wahl für richtig offroad.
Ich bin die damals probegefahren und ganz ehrlich -wenn der Preisvorschlag für meinem Yamaha TT 600R gestimmt hätte....hätt ich die sofort gekauft!
Die beste Telegabel die ich bis dato gefahren hatte und ein spritziger Motor dazu 6 Gänge...wow.
Phantastisches Bike.
Leider immer noch sehr teuer gebraucht....
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Die "Sitzbank" der KTM wirst du verfluchen!
Ja nun - das sind auch keine ‚Sitzbänke‘ auf den Maschinen, dass ist ja eh klar. Die verhindern bloß, das man(n) sich selbst kastriert, wenn man die Dinger in ihrem natürlichen Lebensraum bewegt und man mal nen Moment nicht ganz bei der Sache ist...:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Also mein optisches Highlight in Sachen (Sport/Reise)-Enduro ist ja immer noch die hier - von der eher funktionalen Frontpartie mal abgehen:Anhang anzeigen 454449
Quelle: ktm.com

Da kommt die Desert X mit anderer Sitzbank schon ziemlich nah dran . auch wenn man die natürlich nicht wirklich miteinander vergleichen kann.

Anhang anzeigen 454450
Quelle: ducati.com

Was mich auch noch ein bisschen "abschreckt", ist der Testastretta-Motor. Den konnte ich diesem Sommer in der kleinen Multistrada und der Hypermotard direkt miteinander vergleichen und das wahren ja wirklich WELTEN, die die beiden Maschinen getrennt haben. Nach 30 Minuten auf der Hypermotard war die Multi eingentlich nicht mehr fahrbar und furchtbar langweilig. Natürlich nachvollziehbar, denn das Mapping des ja identischen Motors passt zur jeweilgen Maschine aber die Angst schwingt doch mit, dass die Desert X das "falsche" Mapping bekommt...
Die Rally Replica kostet aber auch nur schlappe 32 Riesen und ist als reines Sportgerät natürlich sehr geil. ;)
Und die Sitzbalken soll den Fahrer auch immer dran erinnern, dass man Offroad möglichst im Stehen fährt. :D

Bei der Sitzbank erinnere ich gern an meinen Post.
Ansonsten hier noch mal ohne Zusatztank. Habe hier den KZH auch noch etwas höher positioniert. ;)
Und hej, dass Gameboy Dashboard der T700 hat mit dem der Desert doch noch das Hochformat gemein.
dsx-dsx-ngw-22-97080161aa-ee-01-106_00.jpg

Und lahm wird die nicht werden, hat sie im Gegensatz zur Multi 950 ein 49er statt 43er Kettenblatt. Fand die Multi aber auch nicht lahm, ohne aber mal die Hyper 950 gefahren zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ok, also WENN Du schon am umstylen bist:
  • Bitte den häßlichen Tankschutzbügel weg
  • und die Hecktanks dran
Danke! :rocker:

Ok, ich sehe gerade, die Hecktanks hattest Du ja schon gepostet...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.017
Ort
Wien
Modell
1250er
Richtig verfügbar wohl erst 2023 und da schaun wir mal was BMW auf dem Markt bringt.
More of the same, viel Blingbling und Pseudo Innovation.

ps: ich „liebe“ meine 1250er, halte sie aber - wie andere auch - für vollkommen überelektronisiert. Nicht weil ich auf puristischen Retro Krempel stehe, sondern weil die Hersteller den potentiellen Käufern suggerieren, dass man so Dinger quasi ohne Vorkenntnisse fahren kann.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Da bin ich bei Dir - das ist aber wieder eine andere Diskussion...

Ein manuell (per Drehknauf) einstellbares Fahrwerk ist im Normalfall vollkommen ausreichend - meine Meinung und ‚duck und wech‘...
 
G

Gast 30990

Gast
Der Hecktank fehlt noch
Na gut, dann ist aber Schluss. Kann man sich bis auf die einteilige Sitzbank ja auf der Ducati Homepage selber konfigurieren. ;)
dsx-dsx-ngw-22-97780131aa-ee-01-103_01.jpg


@pepperoni mindestens in Sache Qualität bin ich ganz bei dir. Für mich wäre die Desert X die siebente Ducati und das sicher nicht, weil die Qualität ja auch so schlecht ist.
Schon mit meiner 95er Monster hatte ich keine Probleme. Bei der 1000er Monster war mal ein Thermosensor defekt. Bei der 2010er Multi gab es nur einen Rückruf zur Hinterradbremse, welche bei mir mindestens danach ohne Auffälligkeiten funktionierte, und es wurde die linke oder rechte Schaltereinheit auf Garantie/Kulanz getauscht.
Nur meine letzte Multi Enduro hatte größere Schäden, welche aber auf übermäßige Offroadnutzung zurückzuführen war. Dies wurde aber anstandslos seitens Ducati über die Garantie abgewickelt.
Ich kann also über die Qualität und Zuverlässigkeit, auch älterer Ducatis, absolut nichts schlechtes sagen. Ich kaufe mir auf jeden Fall wieder eine, ganz wahrscheinlich nun diese. ;)
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.027
Und meine Erfahrungswert, Ducati mittlerweile bessere Qualität als BMW!
Hm, also im Multi Forum liest sich das anders. Z. B. Kettenqualität bei der V4. Und bei meiner DVT Bremsflüssigbehälter (8x in der Werkstatt) TFT -Display, Verlegung der Bremsleitung VR usw.
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Und von dem Verhalten von Ducati Garantieansprüche zu behandeln erst mal gar nicht. Da ist BMW definitiv besser.
 
G

Gast 30990

Gast
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Und von dem Verhalten von Ducati Garantieansprüche zu behandeln erst mal gar nicht. Da ist BMW definitiv besser.
Genau, einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Wollen ja hier nicht auch wieder z.B. mit dem über Jahre hinziehendem Thema Bremse der LC GS anfangen. ;)
Wenn ich mich mit einem Problem oder Anliegen an Ducati gewandt hatte, bekam ich gar einen Rückruf aus Bologna. Und ich kann aus eigener Erfahrung mit 6 eigenen Ducatis sagen, sie sind auf keinen Fall auffälliger, als andere Hersteller, eher weniger auffällig.
Und das nun Fahrzeuge im ersten Modelljahr mitunter nun noch ein paar Probleme machen, ist ja nichts neues. Daher sollte man ja eben auch im Automobilbereich kein Fahrzeug aus dem ersten Modelljahr kaufen.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.027
.....und ich musste mit den Anwalt drohen bevor Sie das TFT auf Garantie erneuert haben....... :poop:
 
G

Gast 30990

Gast
.....und ich musste mit den Anwalt drohen bevor Sie das TFT auf Garantie erneuert haben.......
Ich kenne deinen Einzelfall nicht, weiß nicht, was du für ein Problem hattest. Habe hierzu auch noch von keinen höheren Auffälligkeiten diesbezüglich gehört.
Bis du sicher, dass du hier nicht das Dashboard der 790/890 ADV meinst? Denn hier setzt sich ständig Kondenswasser ab und KTM sitzt das Thema wohl eher auch aus. Trotzdem fahre ich entsprechendes Bike sehr gern. ;)
Ich hatte einen 12k teuren Motorschaden an der Multi Enduro, davor eine geplatzte Cartridge und dies wurde anstandslos von Ducati übernommen. Auch wurden mal die Ventile auf Garantie nachgestellt, weil sie mir bei etwa 8000km doch etwas zu sehr tickerten. Dabei wurden dann 12 der 16 Ventilspiele nachjustiert. Musste dazu also nicht bis zur 30000er Durchsicht warten und das dann auch selber bezahlen. ;)
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.027
Hi, ich weiss ja das du nicht mehr im Multi Forum bist aber unterstell mir nicht das ich nicht weiss was mit meiner ex DVT war. Und mit den Display haben viele Probleme gehabt. Und auch mit den Verhalten diesbezüglich Ducati.
 
G

Gast 30990

Gast
aber unterstell mir nicht das ich nicht weiss was mit meiner ex DVT war. Und mit den Display haben viele Probleme gehabt.
Habe ich das irgendwo?
Was gibt es so schlimmes am Dashboard der DVT, dass du mit Anwalt drohen musstest? War es auch nur das einfache TFT oder das LCD der gehobenen S-Version?
Und wie gesagt, Kondenswasser im Dashboard ist jedenfalls auch für KTM kein Tauschgrund. Sicher, weil das neue dann das gleiche Problem hat. ;)
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Moin,
Frage an die Ducati Spezi‘s: ist der Testa-Dingsda Motor nicht jener wo man bei 30.000km den teuren Service 1,5-2K EUR braucht?
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • ... eine neue Ducati... - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Oben