Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 221 Kilo......."leichte Reise Enduro"......ja nee....is klar..........
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ausgezeichnet! :klatschen:

Schauen wir mal, was die so kann...
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.050
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Schaut tatsächlich nach einer Bereicherung des Angebots aus.
16kilo-Euro sind aber auch eine Ansage. So oft bin ich jetzt nicht in der Wüste unterwegs und dann ist das Motorrad doch ein wenig schwerer als andere 18/21er.

Das mit dem Hecktank und Pumpe ist mal eine Nummer, wie war das früher mit den Hecktanks geregelt, hab mir bislang keine Gedanken dazu gemacht. Ablassen umfüllen oder Handpumpen?

Was schön ist, neben der Besonderheit Stylema + axialer HBZ, dass auch hier wieder abgewinkelte Ventile in den Felgen montiert sind. Dazu Li-Ion Batterie und kein elektronisches Fahrwerk.
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
400
Grundpreis 15990€ in Deutschland
 
G

Gast2878

Gast
Das ist Ducati‘s Antwort auf die MV Agusta Lucky Explorer 9.5. Die streiten sich wohl gerade etwas , wem das Erbe gehört. Die einen (Ducati) lieferten damals den Motor, die anderen (MV) besitzen die Namensrechte an Cagiva
 
G

Gast 30990

Gast
Dazu Li-Ion Batterie
Die ist serienmäßig schon verbaut? Mist, dachte da kann ich noch mal etwa 3kg sparen. ;)
Bei den Winkelventilen weiß ich bis jetzt noch nicht, ob da auch Reifendrucksensoren dabei sind. Wenn die fehlen würden, wäre es Punkt 2, was mich an der geilen Offroad Ducati stören würde.
Punkt 1 ist das Dashborad im Hochformat. Ich will doch noch gescheit ein Garmin XT drüber montieren. :eek:
Ansonsten gefällt sie mir sehr, denn auch QS und Tempomat sind an Bord. :daumen-hoch:
Wird umgehend angeschaut und bei Gelegenheit Probe gefahren.
Desert-X_final_08.jpg
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Verkaufen werden sich beide nicht. Die erste Tranche wird bei Sammlern und Aficionados landen und dann wird’s zäh.
Haben wir das nicht auch bei der Vorstellung der T7 gehört....?
Wie schnell einige hier immer wieder aus der Hüfte schießen....schneller als ihr Schatten....:biggrin:

P.S. Das Tachoinstrument....welch eine Hommage an die T7.....!!! :giggle:

Ich bleib aber bei meiner Yami-die Duc sieht großartig :super: aus - aber leider viel zu viel Unterhaltungs-Elektronik an Bord.
Ich bin zu erdig für das.
Fahren werd ich sie bestimmt-wenn ich dazu komme-das wird spannend!
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Neben der Norden jetzt auch noch die DUC - das wird eine spannende Probefahrtsaison.
Beide gefallen mir ausnehmend gut. Ich halte aber beide für ca. 1.500 - 2.000 € zu teuer eingepreist um wirklich auf nennenswerte Verkaufszahlen zu kommen.

Gut das der Limbächer nur ein paar km von mir weg "wohnt". Der hat alle Marken im Portfolio :dance:
 
G

Gast 30990

Gast
Stolzer Preis, 16000 €, dafür gibt es eine voll ausgestatete, neue, KTM 1290S und 1290R.
Für 16 Riesen bekommst du heute nicht mal eine vollausgestattete AT mindestens als AS, geschweige eine 1290 SAS oder SAR. Man sollte hier dann schon den Listenpreis vergleichen.
An sich hätte der Preis sich ruhig an der Multi 950S orientieren dürfen. Immerhin gibt es kein elektronisches Fahrwerk, was mehr kosten sollte. Dazu ein kleineres Dashboard und was zur Reifendruckkontrolle habe ich noch nichts gefunden.
Den Rest hätten sie dann doch über das Zubehör reinholen können.
Mit Zusatztank, Sturzbügel, Koffersystem, einteiliger Sitzbank etc. wird man locker bei 18 Riesen landen.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Ducati zeigt BMW das Mann auch leichte Reise Enduros bauen kann und mit der Bereifung 21“/18 werden einige BMW Jünger wechseln bin mal gespannt wie BMW kontert erst die Multi V4 dann die Pikes Peak und jetzt die DesertX da ist für jeden was dabei

Gewicht wird bei mir im zunehmenden Alter immer mehr zum Hauptkriterium. Bin gespannt was BMW dagegen aufbieten wird. Eins ist klar, immer stärker immer schwerer ist ein Irrweg. Das sieht man auch am Erfolg der Tenere von Yamaha.
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Biete Sonstiges Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750 - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Biete Sonstiges Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Oben