Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vielleicht zu warm in Marokko. đŸ€” 😉
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
BeitrÀge
185
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Das Klicksystem war bei der Husky nicht das Problem.
Es waren die NÀhte, die die Tasche am KunststofftrÀger des Systems halten sollen.
Aufgerissen.
 
G

Gast 30990

Gast
Tja leider gibts die nicht ( ev. noch nicht im Katalog als Zubehör ) einzeln.
So was zusammen zu braten ist recht einfach .
Allerdings sieht man auch in deinem ersten Bild links bei der Tasche das der BĂŒgel dafĂŒr nich fĂŒr diese konstruiert ist ....................
Ergo muss man jede Lösung individuell anpassen oder die Kröte schlucken :giggle:
Als StĂŒtze fĂŒr stabilere Satteltaschen wĂŒrden die BĂŒgel wunderbar reichen. Und man sollte die doch sicher auch aus der Ersatzteilliste separat bestellen können.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
BeitrÀge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT 
.
Andreas
Es wĂ€re schön wenn du mal ohne spekulationen BeitrĂ€ge verfassen wĂŒrdest .
Sollte Könnte ect. ....................................

Du bist auch bei Ducati ?
Und nein , Zubehör gibts nicht im Ersatzteil Katalog sondern im Zubehör Katalog von Ducati .
Bekommt aber nicht jeder Besucher dort sondern darf mal reinschauen.
Nur dort kannst du das beim HÀndler direkt bestellen , oder analog im Online Zubehör Katalog .

@ Dein mit Bild Sniper Tool gemecker .......
Auch du kannst die GepĂ€cklösung so zurechtschneiden wenn du dich schon ĂŒber andere mokierst .
Braucht auch kein komplettes WĂŒsten Bild ...........
Wenn alle oder keiner :daumen-hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
BeitrÀge
185
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Ab Minute 9 ungefÀhr
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ja, diese Art der Naht ist ein eindeutiger handwerklicher Fehler = MANGEL!

Das Teil muss an der Stelle reißen - allerdings sind die Routen, die Wolf fĂ€hrt, schon speziell.

Und dann sehe ich bei der Auspuffplatzierung der Ducati latent die Gefahr, dass die Taschen + Inhalt zu warm werden.

Ich finde das SoftgepĂ€cksystem interessant - nur ich habe noch keines gefunden, das mich ĂŒberzeugt, bei Befestigung und Beladung, auch das Volumen finde ich sportlich.

...... da könnte man auch wieder wie frĂŒher PlastiktĂŒten mit Spanngurten befestigen .....

P1150385.JPG


20221112_110949.jpg


20221112_111637.jpg
 
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
BeitrÀge
185
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Die Routen vom Wolf sind in der Regel TET, ACT LGKS und Konsorten. Also nicht Hardcore.
Und diese sollte das GepĂ€ck schon verkraften fĂŒr die Kategorie Mittelklassereiseenduroadventurebike.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
BeitrÀge
4.723
Ort
Kassel
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hallo Ihr Lieben.
Ich lese hier nur so mit und frage mich grad, warum Ihr ĂŒberhaupt so scharf seid auf ein TrĂ€gersystem?
Das geht doch auch wunderbar ohne und mĂŒsste doch auch bei Euren Ducs passen. Ich hab ja nur ne TĂ©nĂ©rĂ© und benutze die Touratech Extreme Taschen, 2 x 20L. Habe das original Gurtsystem brutal abgeschnitten und die beste aller Frauen hat mir breite KlettbĂ€nder drangenĂ€ht, ich schwöre auf KlettbĂ€nder.

Sowas oder die Reckless-Taschen von Mosko Moto passen doch bestimmt auch an die DX, warum benutzt Ihr nicht sowas?

IMG_20220728_132439.jpg
IMG_20220626_124310.jpg
IMG_20220626_124356.jpg
 
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
BeitrÀge
185
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Ich hatte an meiner Husky das Kriega.
Mir hat es nicht gefallen.
Beim Mosko hast ein Haltersystem in das man die Rollen einschiebt.
Und Rollen gefallen mir auch nicht mehr.
Ich will jetzt mal schöne Taschen die man menschenwĂŒrdig packen und auspacken kann
ohne großes Gestopfe.
Und die Touratech werden von Enduristan gemacht und sind ziemlich gleich zum Blizzard System.
Hier mal ein Auszug dazu von JoeDakar:
Mein erster Versuch auf der KTM waren die Satteltaschen Blizzard von Enduristan in der GrĂ¶ĂŸe L (24 Liter). Die gehen ohne TrĂ€ger, bieten genug Platz (verschiedene GrĂ¶ĂŸen), es können noch optionale Flaschenhalter etc. außen befestigt werden und sind super robust. Leider ist die Befestigung ohne TrĂ€ger auch das Problem. Im schnellen Pistenbetrieb schwingen die Taschen wie FlĂŒgel auf und ab, dadurch lösen sich die Gurte die ĂŒber die Sitzbank laufen und die Taschen werden locker... Wer es also manchmal etwas flotter mag (offroad) wird meiner Meinung nach mit den Taschen nicht glĂŒcklich - Leider, denn sie sind ansonsten ein sehr cooles System.

Hoffe, man darf so einen Text seiner Seite hier einfĂŒgen.
Wenn nicht, dann halt löschen.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
BeitrÀge
4.723
Ort
Kassel
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Genau, das mit den sich lösenden Gurten war auch mein Problem beim Erstenmal, darum ja die UmrĂŒstung auf Klettgurte, da löst sich nix mehr. Und damit die Dinger nicht rumfliegen mĂŒssen sie natĂŒrlich auch vorn (Soziusraste) und hinten (KennzeichentrĂ€ger) gut verzurrt werden, da wackelt nix mehr.

Das menschenunwĂŒrdige Bepacken hat mich auch genervt, Standardinnentaschen bei Ebay geschossen und reingeschoben. Am Hotel nehm ich nur die (sauberen) Innentaschen mit aufs Zimmer, die Taschen bleiben am Moped. Bei meiner letzten Tour Grandes Alpes hab ich die Taschen in 12 Tagen nicht einmal abgemacht oder nachgezurrt.

Generell gibt es glaube ich kein Taschensystem ohne TrÀger, das plug and play passt. Ein bisschen fummeln und ausprobieren und modifizieren muss man immer. Aber wenns einmal passt, sind so Teile mMn. super.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
BeitrÀge
4.325
Ort
Irgendwo im SĂŒdwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Interessante VorschlĂ€ge hier zum GepĂ€cksystem👍

Auch die weichen Taschen benötigen bestenfalls so ein TrĂ€gersystem aus den o.g. GrĂŒnden. (Flattern, Hitzeschutz etc.), Von daher finde ich die schlanke Lösung von Ducati nur mit den kleinen HaltebĂŒgeln doch ganz charmant, wenn es die so gibt. Ich hatte bisher nur die Ortlieb Packtaschen, aber ohne TrĂ€ger war das auch eher so suboptimal. Und nach genĂ€ht waren die auch.

Mein Ansatz ist bei Offroad-lastigen Touren aber mittlerweile auch ein anderer: Jedes Kilo mitgeschlepptes Zeug mindert doch nur den Fahrspaß und daher versuche ich mich so einzuschrĂ€nken, dass alles was mit muss, in eine höchstens mittelgroße Packtasche passt, die hinten lĂ€ngs aufs Heck geschnallt wird. Die lĂ€sst sich simpel handhaben und ist nicht im Weg.

Ok, Touren mit Zelt sind dann natĂŒrlich nicht mehr machbar. Muss es in Europa (fĂŒr mich) aber auch nicht, da gibts immer ausreichend PlĂ€tze zum schlafen. Genauso wie Essen. Und was ich als Fahrer, sowie die Maschine an Werkzeug & evtl. Ersatzteilen in 2-3 Wochen so benötige, passt locker in eine Packtasche.

Nur mal so an Anregung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati ĂŒber den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750 - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati ĂŒber den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Oben